forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schrauberpfote
Motorrad:: DR 650 R BJ 91
GSF1200 BJ 96

Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?

Beitrag von schrauberpfote »

ganz dezent ist klasse!!! :respekt:
tolle idee
will aber doch ein wenig auffallen :grin:

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Haste den originalen Frontfender der Bandit noch?
Dann schnapp Dir mal ein bisserl Tape, halte den mal mit dem vorderen Ende nach oben an die Maske, fixier das mal mit dem Tape, mach ein Foto und poste das mal.
Dann dreh den Fender einfach um, fixier den nochmal und poste das Foto auch.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Dirk,
ich hatte das früher auch mal so ähnlich an meiner FZR dran.
Bild

Die Cockpitabdeckung hatte ich aus nem Frontfender einer FZR geschnitten. Das war jetzt nicht soo klasse gelöst wie bei deinem Banditbeispiel, hat aber gut gefunzt.

LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Also auch wenn ich mir jetzt gerade wohl keine Freunde mache:

Wenn Du mit "Alt" nicht alt und verwanzt sondern "klassisch" meinst ist meine Antwort: JA

Diese neumodischen freischwebenden Hecks sehen Kacke aus. Diese Kastenrähmen sind unmöglich. Du kannst aus einem Arsch eben kein Gesicht machen und wenn Du es noch so toll schminkst.

Nicht jedes Bike eignet sich zum CafeRacer.

Gruß
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

triplesmart

Griesbert hat geschrieben:Nicht jedes Bike eignet sich zum CafeRacer.
Aber fast jedes, und eine 12er Bandit 100%

Grüße

Dirk

PS
Ich weiss, früher war alles besser *gähn*
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

triplesmart hat geschrieben:Ich weiss, früher war alles besser *gähn*
War es nicht.
triplesmart hat geschrieben: Aber fast jedes, und eine 12er Bandit 100%
Nein.

Wenn Du Dich - also wen man sich - mal ne halbe Stunde vor ein x-beliebiges Bike setzt, dann wird dieses Bike Dir sagen was in ihm steckt. Da sind manchmal Fighter oder Renner oder Bobber oder Chopper oder Scrambler oder Cruiser oder eben Musclebikes wie in der 12er Feinripp Bandit drinnen. Aber leider viel zu selten ein echter CafeRacer.

Man muss nicht krampfhaft jedes - oder fast jedes - Bike zum CafeRacer vergewaltigen. Das tut weder der Seele des Bikes noch der Seele des Fahrers gut.

Denn zum erschaffen eines CafeRacers bedarf es großen Seelenfriedens. (<----- wo hab ich das Zitat geklaut?)

Und jetzt haut auf mich drauf :hammer:

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

triplesmart

Griesbert hat geschrieben:Und jetzt haut auf mich drauf :hammer:
Nö! Wenn jemand drum bettelt, dann verlier ich die Lust.

Fahr was du willst, wie Du willst, mit welchem Ideal wie Du willst, aber bitte lass das allen anderen auch. Und der Kollege hat nu mal 'ne Bandit.

Grüße

Dirk

PS
Hast Du Deinen Klassenkameraden manchmal das Spielzeug kaputtgetreten?
Orange statt Chrom!

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Griesbert hat geschrieben:.....
Wenn Du mit "Alt" nicht alt und verwanzt sondern "klassisch" meinst ist meine Antwort: JA
.....
So sehe ich das auch. Ein CafeRacer ist für mich etwas klassisches (oder zumindest klassisch anmutendes). Reine Fahrmaschinen ohne Schnickschack. Klare Linien (mit hochgezogenen Hecks tue ich mich da schwer, statt eines hochgezogenen Auspuffs bevorzuge ich eine gerade Ausführung, Upside-Down oder 6Kolben-Bremse geht garnicht, LED-Blinker sind OK). Fürs Schnellfahren habe ich was anderes. :cool:
Ich würde solche auf der ersten Seite des Threads gezeigten Umbauten in die Custom-Ecke stellen, keinesfalls in die Caferacer-Ecke.

Gruß
Jürgen

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich denke nicht dass er immer alt aussehen muss - für mich muss er aber mit zeittypischen Dingen aufgebaut werden... so finde ich eine Upside-Down-Gabel in einem Moped aus den 70er oder 80er Jahren nicht passend. Meine RD ist ja auch vom Design her "modern" (Wasserkühlung, Rahmenlayout, Tankform), wenngleich schon 29 Jahre alt...

Bild

Bild

Bild

Gruß

Peter

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich finde auch bei modernen Cafe Racern sollte der klassische Stil übernommen werden.
die RD ist echt gut geworden !
in die Richtung sollte sowas schon gehen, wenn mal das als Cafe Racer bezeichnen will.
ist bei den Neuen Rahmen vielleicht etwas schwerer, aber dafür harmonischer fürs Auge wenn mal alles richtig gemacht hat, sonst sieht es dan doch immer nur zerhackt aus.

sowas hier finde ich auch noch echt gelungen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik