Text nach eigenem Ermessen einsetzen:
http://www.shockdom.com/webcomics/gagag ... ionale.jpg
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Bild in Link umgewandelt...Urheberrecht
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
...es gibt ein paar Eckpunkte die einen gewissen Wiedererkennungswert haben.[/color]
Lies Dich mal in den diversen Foren und Medien schlau. Werde selbst zum CafeRacer. Lass Einteilerkombi oder Cordurafahrerjacke samt Integralhelm zuhause und sei Rocker...
Christian
[/quote]
...na endlich schreibt`s mal einer...
einigen sei es wirklich angeraten sich dringend mit dem thema caferacer auseinanderzusetzen
es ist auf keinenfall ein nach gutdünken vergewaltigtes krad mit birkenstock-lenker und pantoffelfußbrettern.
es ist vor allem die geschichte welche daninter steht...
es ist vor allem der kult, der sich daraus hervorgetan hat...
es ist ein lebensstil, der damit einher geht...
es ist nicht zuletzt ein boik, welches unmißverständliche kriterien zu einem caferacer machen...
das baujahr dieses projektils ist dabei sowas von unwichtig.
aus schwalmtal
erich
ichregmichgleichauf
Lies Dich mal in den diversen Foren und Medien schlau. Werde selbst zum CafeRacer. Lass Einteilerkombi oder Cordurafahrerjacke samt Integralhelm zuhause und sei Rocker...
Christian
[/quote]
...na endlich schreibt`s mal einer...
einigen sei es wirklich angeraten sich dringend mit dem thema caferacer auseinanderzusetzen

es ist auf keinenfall ein nach gutdünken vergewaltigtes krad mit birkenstock-lenker und pantoffelfußbrettern.
es ist vor allem die geschichte welche daninter steht...
es ist vor allem der kult, der sich daraus hervorgetan hat...
es ist ein lebensstil, der damit einher geht...
es ist nicht zuletzt ein boik, welches unmißverständliche kriterien zu einem caferacer machen...
das baujahr dieses projektils ist dabei sowas von unwichtig.
aus schwalmtal
erich
ichregmichgleichauf

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
was issn hiermit, so würde doch ne Bandit zum Thema Cafe Racer passen
http://rocket-garage.blogspot.de/2011/09/inazuma.html
http://rocket-garage.blogspot.de/2011/09/inazuma.html
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Yep, gut getroffen.
Außerdem sind keine heizbaren Fußrasten dran,
was immer wieder eine optische Totalaufwertung bewirkt
Gruss, Jochen !
Außerdem sind keine heizbaren Fußrasten dran,
was immer wieder eine optische Totalaufwertung bewirkt

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- NilsLM2
- Beiträge: 499
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
also wenn ich mir hier diese Moderne UNO Tl1000 angucke ist das für mich eindeutig ein Café Racer und modern isse auch... ich finde 'ne upside-down Gabel eigentlich ganz cool auch an classischen bikes.
http://www.t5net.de/speedtriple/uno-tl1000.jpg
Ich finde als ganz wichtigen Aspekt des Café Racers den Rahmen. Der muss gut aussehen. Da ginge z.B. ein normaler TL1000S Rahmen eher nicht. ... der Rahmen muss filigran sein.
http://www.t5net.de/speedtriple/uno-tl1000.jpg
Ich finde als ganz wichtigen Aspekt des Café Racers den Rahmen. Der muss gut aussehen. Da ginge z.B. ein normaler TL1000S Rahmen eher nicht. ... der Rahmen muss filigran sein.
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link umgewandelt...Urheberrecht
Grund: Bild in Link umgewandelt...Urheberrecht
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17574
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Du willst aber einen CafeRacer (oder eine Hommage daran) bauen. Das geht aber nicht mit jedem Motorrad von der Stange gleich gut. Du kannst einer Reiselimousine sicher das Dach abschneiden. Dann hast Du ein Auto ohne Dach. Wenn Du es gut machst sogar ein Cabriolet. Aber eben keinen Roadster. So ist es auch - meiner Meinung nach - mit den CafeRacern. Die Basis sollte passen.

- SeventyTwo
- Beiträge: 66
- Registriert: 23. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94
Re: AW: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Bier und Popcorn 
Die ist Wasser gekühlt
Es gibt immer was zum aussetzen, nicht falsch verstehen, ich finde die geil.
Tja, wo hört Caffer auf und fängt Roadster an. Man kann philosophieren wie man will. Nimmt man es streng, würden nur englische max Tripple in Frage kommen + Guzzi + der Franzose mit B.... (Keine Ahnung wie der hieß)
Für mich ist es wichtig, die Linie des Bikes und die Einstellung muss passen.
Edit: Benelli vergessen :-(
Gesendet mit tapatalk 2

Die ist Wasser gekühlt

Es gibt immer was zum aussetzen, nicht falsch verstehen, ich finde die geil.
Tja, wo hört Caffer auf und fängt Roadster an. Man kann philosophieren wie man will. Nimmt man es streng, würden nur englische max Tripple in Frage kommen + Guzzi + der Franzose mit B.... (Keine Ahnung wie der hieß)
Für mich ist es wichtig, die Linie des Bikes und die Einstellung muss passen.
Edit: Benelli vergessen :-(
Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
(Fast) alle Mopeds nach 1980 sind schei........
..nbar nicht so mein Geschmack.
Wie schon viele geschrieben haben, einiges ist
Geschmackssache, anderes ein Muß ,um in die
Schublade Caferacer zu passen.
Die Grenzen sind da durchaus fließend, aber eben
doch vorhanden. Den Zollbeamten spielt da der
Schmerz im eigenen Auge.
PS.: Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten? Was hier
morgens schon so los ist!
..nbar nicht so mein Geschmack.

Wie schon viele geschrieben haben, einiges ist
Geschmackssache, anderes ein Muß ,um in die
Schublade Caferacer zu passen.
Die Grenzen sind da durchaus fließend, aber eben
doch vorhanden. Den Zollbeamten spielt da der
Schmerz im eigenen Auge.

PS.: Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten? Was hier
morgens schon so los ist!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- SeventyTwo
- Beiträge: 66
- Registriert: 23. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94
Re: AW: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
By the way 8-) Arbeit ist Zeit VerschwendungJupp100 hat geschrieben:
PS.: Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten? Was hier
morgens schon so los ist!

Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...
Re: Muss ein Caferacer immer Alt aussehen?
Jupp100 hat geschrieben:Müßt Ihr eigentlich nie arbeiten?
Schon,
aber nach der Arbeit schraube ich und hab keine Zeit zum Surfen,
zumindest bis nach dem Schrauben

Übrigens :
Benelli = Italiano !
Nix Franzmähn.
Franzmähn = z.B. Voxan, oder, wenn mit B, dann Boxer.
Demnächst fragt noch wer,
wie man al dente auf griechisch sagt ...

BTW ... was fahr ich denn da dann eigentlich
so schubladenmäßig übers Geläuf ?
Caffer, Roadster, Schrdietfaitah, Classic,
oder was ?
Ich denke, ein Motorrad.
Und so viel zum filigranen Rahmen :

Nachti, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.