forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

:lachen1:





Sorry Dirk, nun reichts aber wirklich!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Kabelbaum funzt!
Das mit den Blinkern und den Kontrollleuchten hab ich so gelöst, dass von jeder Blinkerseite ein Extra +führendes Kabel hoch zum Instrument läuft und dann mit dem li.bzw. re. Anschluß vom T&T verbunden. Is zwar im Schaltplan eindeutig anders vorgesehen, aber wenn's funzt - dann funzt's.
Zünspulen sind auch angekommen und passen.
Und alles was ich brauch um das Schalt- bzw. Bremsgestänge anzupassen ist auch geliefert worden.
IMG_1821.jpg
Morgen noch ordentliche Verbinder kaufen und Schrumpfschlauch und dann sollt's das mit der Elektrik gewesen sein.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Stefan,

Ja, es reicht fast....kennste Nouvelle Vague? Das sind Franzosen, die covern die ganzen 80er Jahre Songs - wie ich finde überragend.

und


Grüße

Dirk

PS
Ausserdem bin ich in die blonde Sängerin verliebt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Bei manchen fängt die sogenannte "Altersmilde" halt in den Ohren an. :wink:
Oder "Liebe macht taub"?
Also mir ist das etwas zu loungemäßig, gerade bei Eisbär finde ich den etwas
rauen Charme des Originals sehr wichtig.
Liegt vielleicht auch einfach daran, daß ich mit Covern immer so meine Pro-
bleme habe. Da gibts nur wenige, die nicht vor Scham im Boden versinken
sollten!
Nix für ungut, für Franzosen haben sie es recht gut gemacht! :grinsen1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Blinkergefick!

Weil die Huddel so schmal ist, bekomm ich vorne nirgends so wirklich die geforderten 170mm seitlichen Abstand von der Fahrzeugmitte hin. Die Dinger sind einfach zu kurz:
IMG_1824.JPG
Original an der Suzuki sind so Ausleger:
IMG_1827.JPG
Die hab ich mal abgeschraubt und sauber gemacht:
IMG_1825.JPG
Jetzt da noch 'ne Gewindemuffe als Verbinder und.....ich hab KEINE schöne Lösung!
IMG_1826.JPG
Man könnte natürlich auch den Suzuki Ausleger direkt an den Blinker schrauben....leider is der mit 'nem M12er Gewinde da reibgeschraubt.
IMG_1829.JPG
Überlege ob ich das mit Gewindebuchsen überbrücke: http://www.amazon.de/KS-Tools-150-5055- ... ywords=IGM
Es ist echt 'ne Krux....das Mopped is so schmal....selbst am Rahmen schaff ich nicht den vorgeschriebenen Abstand.
*gnirf*
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von triplesmart am 22. Mär 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hinten dagegen alles plug & play, sogar die geforderten 120mm Abstand zur Mitte knapp eingehalten:
IMG_1822.jpg
Immer dieser Fisselkram.

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Schau mal bei Tante L vorbei:

http://www.louis.de/_3040013b404c871e64 ... =0&cmd.y=0
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Jupp100 hat geschrieben:Schau mal bei Tante L vorbei:
Hi Stefan,

Das ist bei mir leider nicht ganz so einfach.....nächster Louis is 70km wech, aber danke....das ist genau was ich suche - muß ich mal einen Ausflug nach Bamberg planen und mir die Teile holen.

Grüße

Dirk
PS
Hier gibt's leider nur POLO und da is das Sortiment im technischen Bereich eher mau.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17268
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von grumbern »

Na endlich geht's mit dem Moped weiter... ;-)

Benutzeravatar
BlackMaze
Beiträge: 208
Registriert: 27. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von BlackMaze »

Bei Louis kannst doch auch bestellen und per Post liefern lassen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics