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Triumph» Der Schinder-BerT

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Jupp100
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Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Jupp100 »

Schinder hat geschrieben: Bitte nicht vergessen,
ich bin nur ein einfacher Hinterhofhobbyschrauber,
kein Profituner oder Allwissender.
Schönes Mantra! Das sage ich mir auch immer. :grinsen1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

sven

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von sven »

GalosGarage hat geschrieben: Ich weiss von 2 fällen, wo der normale ducati motor zu nem supermono umgebaut wurde, vermutlich ohne 2. pleuel und hebelage. man sieht nur ne alu abdeckplatte auf dem stehenden zylinder. mehr nicht.
keine ahnung wie es im inneren ausschaut. platz für diese hebelage ist da nicht. :dontknow:
bin mal beim bilder-googlen drüber gestolpert.

galo
Hier sieht man wie Ducati das damals gelöst hat:
http://www.motoliam.com/photos/ML1774.jpg

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GalosGarage
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Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von GalosGarage »

ich weiß, ich weiss wie der originale motor arbeitet.

ich meinte diese hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

ich weiss nicht, wie die das gelöst haben... :dontknow:

aber, wir sind nun weit off-topic.
Projekte:

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sven

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von sven »

Viel Möglichkeiten gibt's da nicht, einen Ring um den Hubzapfen um
die Seitenführung für's verbleibende Pleuel sicherzustellen und die
Wuchtung anpassen, sprich Gegengewicht erleichtern. Vibriert halt
dann auch entsprechend, vom Massenausgleich her ist die Lösung
mit den zwei Pleueln wesentlich besser...

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grumbern
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Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Mal ganz bescheiden gefragt: Warum macht man das und nimmt nicht direkt einen Einzylinder her?! Sieht ja schon cool aus (Bisschen wie ne Aermacci), aber der Sinn dahinter bleibt mir verschlossen. Oder will man einfach partout einen EInzylinder, aber der Marke treu bleiben? Oder hat das was mit Rennreglements zu tun?
Gruß,
Andreas

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Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von GalosGarage »

Projekte:

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Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

sven

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von sven »

Mei, wahrscheinlich hauptsächlich aus Spaß am Schrauben.
Bei gtf ist immer eine besonders hübsche Mischung aus
Ducati und Aermacchi dabei, ob die jetzt wirklich besser
geht als ne Ala d'Oro kann ich nicht sagen aber macht ne
Menge her find ich:

Bild

Bei den oben verlinkten Supermonos (oder SoS) waren die
Ducati Einzylinder auf 851 Bsis allerdings recht bald chancenlos,
da war einfach nicht genug Hubraum rauszuholen.

Gruß
Sven

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grumbern
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Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Also doch, dann ist's klar! :salute:

Die Maschine ist geil!

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Schinder
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Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Jungs, ihr seid echt hart drauf.
Vom Massenausgleich zum Dukacki-Müll,
um den Weg zu gehen,
da muss das Hirn schon Windungen lassen ... Bild
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Dengelmeister »

Schinder hat geschrieben:Jungs, ihr seid echt hart drauf.
Vom Massenausgleich zum Dukacki-Müll,
um den Weg zu gehen,
da muss das Hirn schon Windungen lassen ... Bild
Da kann ich mich Jochen nur anschließen .daumen-h1:

In diesem Fall heißt OT nicht oberer Totpunkt Jungs :grinsen1:

LG Hans

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