forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Diebstahlmasche

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Neue Diebstahlmasche

Beitrag von GalosGarage »

also:

ich habe mal das besagt foto durch den link von atomicCafe laufen lassen.

und siehe da: kordinaten werden vom eiertelefon 5 angezeigt, sogar mit ner kleinen google karte. :neener:

das moped wurde auf einer verkaufsplattform eingestellt, war noch kein interessent vor ort, und 2 tage später moped weg.

evtl. können ja paar user das mit ihren smart-phones mit gps mal ausprobieren.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Cool, oder besser gesagt uncool, wieder was gelernt.
Vielleicht sollte ich ne kleine App schreiben für Mobile, die die GPS Daten in den Fotos ändert .... auf das nächstgelegene Clubhaus von Rot-Weiss oder den Tacos :grinsen1:

:hammer:
When too perfect, lieber Gott böse.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

einfach nur mal auf die einstellungen im phone achten oder fotos nur über ne normale kamera machen.

ich würde das ergebniss gerne einstellen, weiss aber nicht nicht ob es dem betroffenden recht wäre.
deswegen evtl. mal selber probieren was da rauskommt.

ist ja auch ein guter test, um mal zu sehn, was das eigene smart-phone so rausspuckt.

foto machen, auf die platte legen und einfügen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Auch ein Messer hat Vor- und Nachteile....je nachdem ob es in einem Menschen steckt oder man damit Gemüse schnippelt.
Man muß halt um die Gefahren wissen und damit umgehen können. Gilt so ziemlich für JEDEN Gegenstand auf der Welt (und erst Recht für Motorräder)

Grüße

Dirk

PS
Man kann der Kamera den Zugriff auf die GPS Daten einfach verweigern.
PPS
Der deutsche Michel bekommt genau das was er gewählt hat, da hilft alles jammern nicht. Und es wird alles noch schlimmer werden, die Koalition bläst zum Sturm auf das Verfassungsgericht, das hat Berlin wohl ein paarmal zu oft in die Suppe gespuckt. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 62804.html
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Das GPS hatte ich damals sofort nach dem Kauf deaktiviert.... :wink:

triplesmart

f104wart hat geschrieben:Was heißt hier "noch"?? ...Ich habe ihnen NIEMALS vertraut und deshalb auch noch niemals eine PayBackKarte besessen und auch noch niemals an der Baumarktkasse meine Postleitzahl verraten.
Ich schon...und zwar aus gutem Grund, wenn man KEINE Daten hergibt, dann passiert bei "big data" folgendes:

1. Man fällt auf, eben gerade weil man KEINE Daten erzeugt....man erinnre sich nur an die Rasterfahndung seinerzeit bei der RAF...die fielen auf, weil die ihren Strom/Miete und Versicherungen bar bezahlten, was in Kombination schon seinerzeit die wenigsten taten....und wenn, dann halt oft um gerade NICHT aufzufallen.
2. Weil es exakt darum wichtiger ist, FALSCHE Daten zu liefern. Und darum sag ich dem Baumarkt einfach die falsche PLZ (Mein Liebling ist: "Zwölf-drei-fünundvierzig") Und Payback Karten lassen sich recht einfach kopieren.....sagen wir mal 100x und die verteilt man dann an Freunde in ganz Deutschland.....und dann hat Payback einen Kunden der in Hamburg eine Tiefkühlpizza kauft und 30min Später in München tankt.
Etwas mehr Kreativität meine Herren, wir hacken hier im Forum das System TÜV und Motorrad leidenschaftlich. Die gleiche Denke bitte auch an der Datenfront.

Grüße

Dirk

PS
Und natürlich nehme ich liebend gern an Marktforschungsumfragen teil. :cool:
PPS
Und natürlich habe ich einen Biometriepersonalausweis mit allem pi-pa-po, nur wurde halt mit Photoshop beim Passfoto mein linkes Ohr etwas nach unten gerückt, mein rechtes dafür leicht nach oben.....ausserdem hab ich meine Fingerabdrücke mit Sekundenkleber verfälscht. Alles kein großes Ding...man hat alle Vorteile ohne die Nachteile in Kauf zu nehmen.
http://www.verschlüsseln.org/fingerabdr ... ch-machen/
Zuletzt geändert von triplesmart am 7. Apr 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

triplesmart hat geschrieben: PPS
Und natürlich habe ich einen Biometriepersonalausweis mit allem pi-pa-po, nur wurde halt mit Photoshop beim Passfoto mein linkes Ohr etwas nach unten gerückt, mein rechtes dafür leicht nach oben.....ausserdem hab ich meine Fingerabdrücke mit Sekundenkleber verfälscht. Alles kein großes Ding...man hat alle Vorteile ohne die Nachteile in Kauf zu nehmen.
Quisiquasimodo-Datenschutz! .daumen-h1: Genial.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

triplesmart

Jupp100 hat geschrieben:Quisiquasimodo-Datenschutz! .daumen-h1: Genial.
Sieht auf dem Foto kein Mensch....aber die Biometriesoftware kann das Bild nicht mit meiner Fresse abgleichen. Während der Polizist mich ganz eindeutig erkennen kann und den Fehler auf seine hochmoderne Biometriekiste schiebt.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!

jusy2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Beitrag von jusy2013 »

Hallo Leute,

im GUZZI-Forum habe ich eben diesen Beitrag gelesen, den ich nachfolgend eingebe:

"Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,

nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.

Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.

Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.

Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.

Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.

Aber nun die Bitte:

Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!

Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.

Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!

Mit besten Dreiradlergrüßen

Peter Bouché"
Riding a classic bike is a way of life

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

Selbe Geschichte schon vor 2 Jahren im Fahrerlager erlebt, da wurden auch Leute betäubt und sogar ein Hund umgebracht. Autos aufgebrochen und alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels