forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Was genau meinst du damit Gurky??

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Im WHB steht genau das Spiel was in der Kolbenringnut noch sein soll wenn der Kolbenring eingesetzt ist.
Die thermischen und mechanischen Belastungen, wenn der Motor in Betrieb ist, sind bei den Maßangaben genau berechnet.
Wenn der Motor so richtig Betriebstemperatur hat, dann ist auch alles dicht oder kann nicht verkanten.

Zum einen verändert sich das Spiel im Laufe der Zeit, zum anderen stimmt es sogar manchmal bei Kolbennachbauten nicht mal im Neuzustand und muss nachgearbeitet werden.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Mit meinen Kolben usw ist alles in Ordnung. .weil der Motor ja vorkurzem in der Werkstatt war.

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Ach Mist, ich glaub ich bin einfach in den falschen Beitrag gerutscht. Hab was gelesen, dann wahrscheinlich auf deinen Beitrag geklickt, dann hat´s Telefon geklingelt und schon schreib ich son blödsinn hier :?

Vergiss es am Besten :oops:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ist schon ok..kein Problem. .. :grin:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey...
Kann mir jemand von euch sagen wie teuer eine TÜV-Abnahme für das Motorrad ist und nach der jahrenlange Stillegung ist bestimmt eine Vollabnahme nötig...oder?
Danke

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Re: AW: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von oneway »

Keine Vollabnahme nötig
TÜV.... ich glaub 40 oder 45€

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Danke für die positive Info.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Aber sagt mal..ich habe ja an der Honda die Blinker abmontiert, hängt jetzt evtl die Plakette dadurch in der Luft?
Danke

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Wenn original welche dran waren müssen sie jetzt auch ran. Je nach Baujahr reichen aber Ochsenaugen. :bulle:
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics