caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Gurky
- Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Im WHB steht genau das Spiel was in der Kolbenringnut noch sein soll wenn der Kolbenring eingesetzt ist.
Die thermischen und mechanischen Belastungen, wenn der Motor in Betrieb ist, sind bei den Maßangaben genau berechnet.
Wenn der Motor so richtig Betriebstemperatur hat, dann ist auch alles dicht oder kann nicht verkanten.
Zum einen verändert sich das Spiel im Laufe der Zeit, zum anderen stimmt es sogar manchmal bei Kolbennachbauten nicht mal im Neuzustand und muss nachgearbeitet werden.
Die thermischen und mechanischen Belastungen, wenn der Motor in Betrieb ist, sind bei den Maßangaben genau berechnet.
Wenn der Motor so richtig Betriebstemperatur hat, dann ist auch alles dicht oder kann nicht verkanten.
Zum einen verändert sich das Spiel im Laufe der Zeit, zum anderen stimmt es sogar manchmal bei Kolbennachbauten nicht mal im Neuzustand und muss nachgearbeitet werden.
Mit meinen Kolben usw ist alles in Ordnung. .weil der Motor ja vorkurzem in der Werkstatt war.
- Gurky
- Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren
Ach Mist, ich glaub ich bin einfach in den falschen Beitrag gerutscht. Hab was gelesen, dann wahrscheinlich auf deinen Beitrag geklickt, dann hat´s Telefon geklingelt und schon schreib ich son blödsinn hier 
Vergiss es am Besten

Vergiss es am Besten

Hey...
Kann mir jemand von euch sagen wie teuer eine TÜV-Abnahme für das Motorrad ist und nach der jahrenlange Stillegung ist bestimmt eine Vollabnahme nötig...oder?
Danke
Kann mir jemand von euch sagen wie teuer eine TÜV-Abnahme für das Motorrad ist und nach der jahrenlange Stillegung ist bestimmt eine Vollabnahme nötig...oder?
Danke
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: AW: Mein Erstes Racer Projekt
Keine Vollabnahme nötig
TÜV.... ich glaub 40 oder 45€
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
TÜV.... ich glaub 40 oder 45€
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
Aber sagt mal..ich habe ja an der Honda die Blinker abmontiert, hängt jetzt evtl die Plakette dadurch in der Luft?
Danke
Danke
- Griesbert
- Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein. - Wohnort: 72365 Ratshausen
Wenn original welche dran waren müssen sie jetzt auch ran. Je nach Baujahr reichen aber Ochsenaugen. 

Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.