CafeJunkie hat geschrieben:...hat ein Gutachten machen lassen aber kein TÜV???!!!!! Versteh des net so ganz.... Was ist der unterschied zwischen nem Tüv-Gutachten und TÜV (Plakette)??!!!!
Es hat von ihm geheißen dass man für den TÜV nur n Kettenschutz und ein vorderes Schutzblech montieren muss und dann ist gut. Ich glaub ich steh da auf der Leitung und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!!??
Mahlzeit!
Ist ganz einfach, hatte ich letztens auch:
Du gehst zur TÜV-Station und willst HU und Eintragungen des Heckrahmenumbaus, anderer Reifen und Zubehörteilen etc. vornehmen lassen. Der Tüvie ist mit deinen Umbaumaßnahmen einverstanden und verfasst ein Gutachten darüber. Parallel läuft die HU und die geht wegen fehlender Radabdeckung usw. in die Hose. Zum Schluss bekommst du 2 Zettel in die Hand gedrückt: Das Gutachten über die Umbaumaßnahmen und die HU-Bescheinigung. Wegen der misslungenen HU musst du natürlich nochmal hin, aber alles andere ist abgefrühstückt.
Ich schau gleich noch die Fristen nach.
Fragt man sich nur, wieso investiert der Verkäufer nicht die 17eurofuffzich für die Nachuntersuchung und ist durch mit dem Thema?!?
Gruß Ralf
P.s.:
Hab grad mal drübergekuckt...es würde mich wundern wenn er hintere Blinker, Kennzeichenhalter und Luftfilter eingetragen bekommen hat. Fragwürdig sind auch Auspuff und Tacho.
Ansonsten feines Ding! ;)
Never Mind The Bollocks.