forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Kawasaki» Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Nabend,
Ich bin der Pascal ich habe mich schonmal kurz bei den yamaha umbauthreats vorgestellt, ich habe mich aber dazu entschieden eine Kawa zu kaufen, was ich heute mittag auch getan habe!

Gekostet hat das Gute stück 600,-€
Laufleisung 78000km
Sie hat schon eine paar sachen vom vorbesitzer bekommen 4-1 Auspuffanlage, Stahlflexleitungen vorne, neue Bremsen, neues kettenkit.

Hier mal ein foto
Bild

Ich habe bereit angefangen sie zu erleichtern :dance2:

Bild

Bild

-Jetzt bestelle ich erstmal einen Stummellenker und das heckteil

Zu welchem würdet ihr mir raten ?

zu dem GFK ?

Bild

oder dem ALU ?

Bild

Die gabel hat einen Durchmesser von 33mm oder ?

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten, werde diese Woche aber nicht mehr viel schaffen

caferacerteria
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von caferacerteria »

Ahoi,Ziemlich kurz die Höcker.Da wirst du ganz schön am hinteren Teil des Rahmens rumflexen müssen.Solltest vieleicht mal mit den Komikern in den grauen Kitteln reden.Oder ein Heckteil im Ducati Imola Style draufmachen.Passt glaub ich auch besser zum eckigen Tank.
78tausend gelaufen?Hoppala!Was säuft denn der Apparat Öl so auf 1000 km?

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Keine Ahnung, werde ihn überholen.

der Ducati Imola Style gefällt mir gar nicht.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6445
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von GalosGarage »

der aluhöcker ist natürlich was ganz feines, dürfte aber auch ein wenig mehr zu buche schlagen.

war die Z bei mobile drinne?

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
mfa310
Beiträge: 61
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E `83

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von mfa310 »

36mm Gabel ;) Falls du rat oder Teile brauchst kannst dich bei mir melden ;)

Motor hab ich in Einzelteilen rumliegen falls was brauchst und anderes auch ;)

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

GalosGarage hat geschrieben:der aluhöcker ist natürlich was ganz feines, dürfte aber auch ein wenig mehr zu buche schlagen.

war die Z bei mobile drinne?

galo

Genau, habe sie bei Mobile gefunden.
Stand für 950€ drin, aber der Verkäufer war Verhandlungsbereit :)


Sehr nett von dir mfa310!

- Hast du evtl. einen Stummellenker rumliegen ?

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6445
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von GalosGarage »

moin,

die aus langenfeld?

ich hab lieber eine mit 78kkm, als eine mit nur 30kkm und riesen standschäden.

bastel dir doch nen höcker vorab aus pappe, dann siehste obs passt, bevor du geld ausgibst.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Genau ist die aus langenfeld.

Benutzeravatar
mfa310
Beiträge: 61
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ750E `83

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von mfa310 »

pex hat geschrieben: Sehr nett von dir mfa310!

- Hast du evtl. einen Stummellenker rumliegen ?
Ne nur einen und der wird benötigt ;)

Wie gehts denn voran?

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

War jetzt eine Woche in Spanien :)

Habe aber ein wenig geschafft.
Habe bissher alles unnötige wie verkleidungen abgebaut und die Elektronik ausgebaut.
Bild

Die Elektronikbox gebaut

Bild

Heck abgeschnitten und Halterungen für den Sitz gebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde jetzt am kommenden Dienstag mal mit dem TÜV sprechen, ob das mit den Halterungen in Ordnung geht und ob ich hinten die Querstrebe durch eine tiefere ersetzen darf damit platz für die Gel-Batterie ist.

Ansonsten sind ein paar Kleinteile und die Auspuffanlage beim Sandstrahlen.
Hoffe das ich am Donnerstag den Motor ausgebaut bekomme.
Kann ich am vordere Ritzel die 27er Schraube einfach mit dem Schlagschrauber lösen ?

Lg

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics