Hallo ,
ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen.
Es sit eine KZ400. Leider habe ich keine Fotos mehr vom Urzustand.....
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Demontage des Moppeds
-Heck / und Halterungen abgeschnitten
-Stummellenker von Fehling
-Gasgriff Yamaha TDM
-Bremspumpe ZXR
-Tarozzi Fussrastenanlage
-Grundpklatte Fussrastenanlage entworfen
-Heckloop verschweißt ( wird aber wieder abgeschnitten weil es mir so nicht gefällt)
Achja,
ich habe dsa Geschoss für 270 Euro geschossen und das Evil Knivel Design stammt nicht von mir xD

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- quickshift
- Motorrad:: Kawasaki KZ400 / GasGas EC250
Kawasaki» KZ400
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von quickshift am 17. Apr 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- quickshift
Re: Kawasaki KZ400
Hallo,
hier noch ein paar weitere Fotos.
Nch dem ich mich total an dem Bügelbrett satt gesehen habe. Kam mir die idee den Loop im verschweißten Zustand hoch zu biegen. Rohr hat leider ein paar falten geworfen, was mich tierisch ärgert. Werde den Rahmen wieder abschneiden und alles nochmal biegen.
hier noch ein paar weitere Fotos.
Nch dem ich mich total an dem Bügelbrett satt gesehen habe. Kam mir die idee den Loop im verschweißten Zustand hoch zu biegen. Rohr hat leider ein paar falten geworfen, was mich tierisch ärgert. Werde den Rahmen wieder abschneiden und alles nochmal biegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Moin moin, was gefällt dir an dem Heck denn nicht?
Ich würd eher den Tank wegschmeissen :-D :-P
VG
Milan
Edit: Genau in dem Moment hast du das zweite Bild gepostet ;-) Jetzt verstehe ich.
Ich würd eher den Tank wegschmeissen :-D :-P
VG
Milan
Edit: Genau in dem Moment hast du das zweite Bild gepostet ;-) Jetzt verstehe ich.
Hi,
wieso der Gasgriff von der TDM?
Gruß
yogi
wieso der Gasgriff von der TDM?
Gruß
yogi
Alles was mir gefällt ist entweder verboten oder macht dick.
- quickshift
Hallo,
der Tank ist auch noch undicht. Muss noch geschweißt werden.
Hier mal ein Bild vom Heckrohr und der Fussrastengrundplatte.
der Tank ist auch noch undicht. Muss noch geschweißt werden.
Hier mal ein Bild vom Heckrohr und der Fussrastengrundplatte.
- quickshift
Wieso ein Gasgriff von der TDM....Ich habe vor alle notwendigen Schalter nach Rechts zu verlegen und der Gasgriff von der TDM ist ohne Schalter. Gefiel mir einfach besser und hat zwei Züge die nicht parallel öffnen.
LINKS LINKS MEINE ICH
LINKS LINKS MEINE ICH
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Hi Quickshift,
scheint ja noch ein älteres Modell zu sein. Die hatte bestimmt kein Heckbürzel, oder? Von der Form her finde ich den Tank gut, nur noch eine neue Farbe muss drauf ;) Speichenmodell ist eh klasse, genauso wie der Preis. War sie im fahrbereiten Zustand?
scheint ja noch ein älteres Modell zu sein. Die hatte bestimmt kein Heckbürzel, oder? Von der Form her finde ich den Tank gut, nur noch eine neue Farbe muss drauf ;) Speichenmodell ist eh klasse, genauso wie der Preis. War sie im fahrbereiten Zustand?
- KZ550D1
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Japp
Die Lackierung geht gar nicht
Aber sonst schick
Die Lackierung geht gar nicht
Aber sonst schick
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- quickshift
Hallo,
die Lackierung muss definitiv weg. Werde sie wohl silber machen. Nein sie hatte kein Heckbürzel......Bedingt Fahrbereit...Sie lief, aber der Vorbesitzer meinte das der Stator kaputt sei, weil die Batterie nicht lädt. Habe alles durch gemessen und die Werte waren alle ok. Vermute mal das es einfach die Batterie ist, weil die min. genau so alt ist wie dsa Mopped. Aber sie läuft. Kabelbaum ist völlig im Arsch.
Warte im moment auf das 25,4mm Rohr um das Heck neu zu biegen und dann geht es an den neuen Höcker. Sie stößt beim einfedern an den Rahmen. Werde den neuen Rahmen so ca. 50 - 70 mm nach oben biegen.
die Lackierung muss definitiv weg. Werde sie wohl silber machen. Nein sie hatte kein Heckbürzel......Bedingt Fahrbereit...Sie lief, aber der Vorbesitzer meinte das der Stator kaputt sei, weil die Batterie nicht lädt. Habe alles durch gemessen und die Werte waren alle ok. Vermute mal das es einfach die Batterie ist, weil die min. genau so alt ist wie dsa Mopped. Aber sie läuft. Kabelbaum ist völlig im Arsch.
Warte im moment auf das 25,4mm Rohr um das Heck neu zu biegen und dann geht es an den neuen Höcker. Sie stößt beim einfedern an den Rahmen. Werde den neuen Rahmen so ca. 50 - 70 mm nach oben biegen.
hallo quickshift, das sieht ja schon mal ganz gut aus
hab da mal ne frage zum abgeflexten bügel an dem das hintere schutzblech montiert wird. Ist dies mit deinem tüvler abgesprochen? habe das selbe vor, bin mir jedoch unsicher ob der tüv mitspielt.
was genau hast du mit den schaltern vor, taster?

hab da mal ne frage zum abgeflexten bügel an dem das hintere schutzblech montiert wird. Ist dies mit deinem tüvler abgesprochen? habe das selbe vor, bin mir jedoch unsicher ob der tüv mitspielt.
was genau hast du mit den schaltern vor, taster?