forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Zettel400

Servus!

Beitrag von Zettel400 »

Hallo,

bin neu hier. Hab auch schon gemerkt, dass es einige hier gibt, die die selben Moppeds wie ich schön finden und auch ganz ähnliche Ideen haben.
Meine Moppeds:
Honda CB 250 K, Bj 72 (relativ original, nur mit M-Lenker). Mit der fahr ich zur Zeit.

Kawasaki Z 400 K4, wird zum Caferacer.

Leider hab ich nebenbei noch eine Riesenhausbaustelle, darum schleppt sich das Projekt.
Was bislang passiert ist:
- Gabel überholt mit verstärkten Federn
- Bremsanlage überholt
- M-Lenker druff
- Lenkerendblinker
- Faltenbälge
- Tank und Seitendeckel lackiert
- Scheinwerfer ersetzt (gegen den Flakscheini von der SR 500)
- Vergaser überholt

Technische Probleme:
- Elektrik klemmt (Batterie entlädt sich. Neue LiMa, gebrauchter Kabelbaum und LiMaregler sind schon besorgt)
- Kupplung rutscht (möglicherweise wegen langer Standzeit?).

Aber Motor läuft, wenn er läuft, schön rund!

Optische Probleme:

- Heckumbau (ist das späte Modell mit Bürzel, hab mir schon die Sitzbank von der Z200 besorgt, hoffe noch auf Anregungen, wie ich den Heckauslauf Tüv-konform hinbekomme. Soll eher so im Stil der alten Engländer (rundes Licht, Brötchensitzbank, Schleife überm Schutzblech) werden.

- Auspuff: meine originalen sind nicht mehr besonders schön. Wenn ich beim groben Drüberlesen richtig gesehen hab, hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit Universaltöppen von Kickstarter bzw Louis. Was ich ja echt geil fände: Umbau auf 2in1-Anlage...

Freu mich hier zu sein! Ich hoffe, dass ich demnächst mal noch ein paar bessere Fotos hochladen kann.

Grüße, Klaus

tank.jpg
Front.jpg
Lenker.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Servus!

Beitrag von theTon~ »

Moin Klaus,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Zettel400

Beitrag von Zettel400 »

Danke! Ach, vergass zu sagen: Bin 45 und aus dem bayrischen Oberland.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Klaus
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Sieht doch schon nach einer tollen Maschine aus, was Du uns da erzählst.
Und vielleicht können wir Dir helfen, Deine kleinen Probleme in den Griff zu bekommen.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Klaus,
die gute alte Z ist ne schöne Basis. Wir haben hier im Forum schon einige Z-Projekte, also schau dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte zwecks Inspiration um. Also ran an die Schraubenschlüssel, laß knacken und immer feste Bilder machen.

Wünsche dir noch viel spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Willkommen im Forum, und viel Spaß hier!

Die Idee mit den Universaltöpfen würde ich mir gut überlegen, wenn du bei deiner Z dann auch alle Eintragen willst.
Ich z.b habe mit den Universaltöpfen keine Chance beim TÜV.
Ich denke eine alternative wären auch noch diese hier:
http://www.ebay.de/itm/MARVING-MASTER-A ... 588ccf6b41

die habe ich mir jetzt bestellt.
Ich finde sie die beste alternative zu den originalen, da sie noch relativ "sportlich" aussehen durch das dass sie leicht hochgezogen sind.

Lg Alex

Zettel400

Beitrag von Zettel400 »

Hi Leute!

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Bin ja beim Blick auf die Karte echt geplättet, wieviele Leute hier sind.
@Alex: Mann, mach mich nicht schwach - ich hab nämlich genau deinen Eintrag wegen den Töpfen gesehen...die vom Kickstartershop sind echt schick. Und warum wollen die Tüvler die nicht eintragen? Die Lautstärke dürfte doch der einzig mögliche Hinderungsgrund sein.
Ich hab ja die originalen (von denen v.a. der linke nicht mehr so schön ist) noch dran, aber die find ich etwas behäbig.
Aber wie gesagt: Jetzt muss ich erst mal die Elektrik in den Griff kriegen.

Herzlich, Klaus

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics