forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Oskars Caferacer Part III Downstrip

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
racer53
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 T 1978 - zum Cafe Racer umgebaut.
Honda CRF 450 2008
Honda CR 125 R 1998
Wohnort: 79780 Stühlingen

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von racer53 »

Hallo Oskar,

einen wirklich schönen Racer hast Du aufgebaut, hast sehr viel Arbeit und Zeit reingesteckt. Hut ab!
Kann man die Maschine auch mal im original bestaunen, ich wohn ja in der Nähe von dir ?
Ich werde einfach mal donnerstags bei euch im Club vorbeischauen und nach dir fragen.

Grüße
Harry

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von blatho »

Geniale Krümmerführung .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Oskar
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: CB 750 Four 1972
Kontaktdaten:

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Oskar »

Danke @ Harry, freu mich aufs Bsüchle und aufs Benzin quatschen. Bin eigentlich immer am Donnerstag im Clubhaus. Am Samstag wär noch Saisoneroffnung, da bring ich die Honda mal mit.

Oskar
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8793
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von theTon~ »

Mensch Oskar,

da baust Du wirklich was richtig Tolles und steckst so viel Mühe rein und setzt dann nur SO WENIG Bilder hier rein! tappingfoot

Das geht nicht! Wir lieben Bilder! :grin:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Oskar
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: CB 750 Four 1972
Kontaktdaten:

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Oskar »

Tätää: Paparazzi Snapshot vom CB 750 Cafe, Star auf der Saison-Eröffnung 2014 beim MC Ride Hard

Gruss Oskar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Jupp100 »

:clap: .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von gsb »

Hallo !

Hab deine Aufbau verfolgt -super.Ich bin am erst am Anfang .Habe Frage zu M-UNIT .Was wurde geändert an verkabelung -Anlaser hast du weggelasen ? Hast du evt.ein Plan gezeichnet (mit M-unit ).Danke für Antwort
gsb

Benutzeravatar
Oskar
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: CB 750 Four 1972
Kontaktdaten:

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Oskar »

Hallo gsb,

Den Kabelbaum habe ich selber gemacht. Die wichtigsten Teile sind nicht mehr original, da hat der alte Kabelbaum nicht mehr gepasst. Es gibt keinen Anlasser mehr, keinen Magnetschalter, der Regler und der Gleichrichter ist jetzt zusammen in einem modernen Gehäuse, der Lenkerschalter ist ein anderer, es ist eine Gel-Batterie verbaut, und das Kombiinstrument musste auch angeschlossen werden... Die M-Unit mit Alarmanlage steuert die Funktionen, die sonst eigentlich über die Lenkerschalter laufen. Ich hab mich an die Einbauanleitungen gehalten. Einen Plan hab ich nicht gemacht, sorry :dontknow: . Bilder gibt es hier http://mcridehard.de/MC%20Ride%20Hard%2 ... /OBC81.htm

Viel Spass bei deinem Projekt&
Grüsse nach Maribor :grin:

Oskar
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

Benutzeravatar
Oskar
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2013
Motorrad:: CB 750 Four 1972
Kontaktdaten:

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Oskar »

:mrgreen: Mensch hab ich ein Grinsen im Gesicht. 13,7 V aus dem Bolle-Regler liegen an der Batterie an! Endlich! :mrgreen: Jetzt gehts mit der "Ex-Plug-in-CB" erstmal auf Probefahrt. Danke an alle, die sich hier so ausführlich mit dem Thema beschäftigen. Den Fehler (keine Masse am grünen Kabel w.g. lackiertem Motor) hätt ich wohl noch ewig gesucht. Und ´tschuldigung an die Nachbarn für den Samstags-Lärm um 7:55 im Quartier :P :wink:

Oskar
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

Dengelmeister

Re: Oskars Caferacer Part III Downstrip

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Oskar,
die ist mal echt schön geworden :respekt: .daumen-h1:


LG Hans

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels