forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dedi
Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...

Re: GS450

Beitrag von Dedi »

Hi Frm :) Ja danke, Reha war top, nur zu kurz :)

Hab versucht die Spiegel zu montieren, die Einsätze sind leider zu groß!
erst mal abdrehen...
Die Tacho-DZM-Einheit baue ich jetzt selbst... grad Maß genommen und Skizze gemacht.
Das Zündschloss hab ich eben nun auch an der Gabelbrücke demontiert, das wandert wohl noch in den Seitendeckel,
allerdings in kleinerer Form.
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Dedi
Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...

Beitrag von Dedi »

So, jetzt will ich euch doch mal ein paar neue Bildchen zeigen, reden kann man ja viel...
Die Sitzbank hol ich nach Ostern ab, hier ist leider vorne noch ein wenig das Leder schief, aber man kann schon ein Bild davon bekommen, wie das Resultat aussehen wird:
Bild
Bild

Da ich keinen anderen, wirklich hundertprozentigen DZM in bevorzugter Größe finden konnte, hab ich mir überlegt, den Originalen zu verwenden. Jetzt ist der orange, hässlich und nicht wasserdicht... Also hab ich mir eine Vorlage geschnitten, bin zum Metallbauer meines Vertrauens gegangen und lasse mir jetzt ein passendes Gehäuse bauen (links Minitacho, DZM Mittig, LEDs für Neutral, Öldruck, Fernlicht und Blinker kommen rechts):
Bild

Der MiniTacho sitzt hier im Bild schon an der richtigen Stelle, wo das Gehäuse beginnen wird, das Schloss ist zwischenzeitich dort demontiert, an seiner Stelle wird dann der DZM sitzen.
Wo das Schloss hinkommt, hab ich noch keine idee... müssen wir testen...
Bild

Derzeit bearbeite ich noch die Spiegelbuchsen, da sie für meinen Fehling M-Lenker zu dick sind... hier darf ich endlich mal legal abdrehen...

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Super - das wird was!!

Die Sitzbank gefällt mir sehr gut!
Ich habe überlegt, auch meine abzusprecken so dass ober vorne noch der originale Tank und hinten das originale Bürzel passen... aber für mich nicht in diesem Umbaustadium.

Sag mal - wie macht sich denn der M-Lenker mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter? Meinst Du, das gibt Probleme wegen der Schräglage?

Dedi

Beitrag von Dedi »

Ja das denke ich. Deswegen will ich ne gsxr armatur mit drehbarem fass... Das is zudem leichter. Muss eh die Leitungen und Beläge Neu machen

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Hier hat mal jemand die Bremsarmatur der GS500e gezeigt - die hat von Hause aus schon einen "Knick" in der Behälteranordnung - das wäre vielleicht auch ne Idee...

Dedi

Beitrag von Dedi »

muss ich später mal schaun, hier steht ja noch ne 500e rum. wir reden von der slingshot variante, oder? gm51b

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Du kannst Fragen stellen... :?
So genau kenne ich mich mit der GS500 nicht aus, aber hier in dem Thread:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilit=GS500
ist im ersten Beitrag ein Link, auf dem Foto kann man das ganz gut sehen....

Dedi

Beitrag von Dedi »

danke frm, habs mir mal angeschaut unten an der, der behälter sitzt zwar schräger aber mein M geht noch vieeee schräger runter. das wird vermutlich nicht reichen. ich muss aber nä. woche an der gs500 eh die bremselitungen machen, dann demontier ich die armatur mal kurz und zieh se mal der GS450 an ;)

Danke vielmals für den Tip!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Naja, wäre ein Versuch!
auch wenn der M noch schräger wegläuft, mit der Armatur von der GS500 ist man sicher noch besser dran als mit der originalen.

Vergiss die Bilder nicht! :mrgreen:

Dedi

Beitrag von Dedi »

Na klar gibt's Bilder! Kommen aber erst wenn die sitzbank und das armaturengehäuse da ist

Wenn's nich rockt, isses für'n Arsch

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics