forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen,

ich war heute beim TÜV...
Leider ging ich wieder ohne Plakette.
Der Prüfer hatte 2 Dinge zu bemängeln...einmal die GFK-Sitzbank(obwohl ich ein Bruchgutachten dabei hatte) und zum anderen die offenen Luftfilter.
Sitzbank ist kein Problem,da schraube ich irgendwie die alte hoch.
Nur mit den Luftfilter weiss ich nicht so recht weiter,es sind kein von K&N oder so und haben keine Nr.
Ich weiss das Thema wurde hier schon oft angesprochen,aber könnte mir irgend jemand vielleicht ein Ratschlag geben?

Danke
Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17423
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Geh zu nem anderen Prüfer, was wohl einer von der Sorte "Depp"...

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Ja werd ich auch machen...er hat noch nicht mal das bike angekickt...
Und zum Bruchgutachten sagte er nur, für das das ist...

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Ich weiss viele bzw ein paar hier werden mich bestimmt für verrückt erklären aber ich habe jetzt mal in den letzten 2Tage meine original Sitzbank und Luftfilter wieder angebaut, so wie es der TÜV-Mensch wollte.
und was soll ich sagen, es sieht garnicht mal soo übel aus.Ok, die Bank ist (noch) etwas klobig..aber das könnte man ja ändern lassen.
Die Luftfilterabdeckungen würde ich mit ovalen Startnummertafeln(alu) überdecken.

Tja, man wird wohl nie richtig fertig mit probieren, aber das ist glaub ich auch der Reiz daran.

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Hellyeah »

zeig doch mal n Bild! Wäre auch meine Notlösung. Kann ich verstehen!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Werd morgen mal ein Bild davon machen...da sollen die Startnummertafeln kommen.

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Hellyeah »

gute Lösung!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Findest Du?

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Hellyeah »

japp... wenn kein freies Rahmendreieck...dann ne Nummerntafel. Besser als Seitendeckel - find ich!
Will ich bei der Kiste von meinem Bruder auch noch machen
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

So hier mal das gestern angesprochene Bild zwecks original Sitzbank und Startnummertafeln. .es ist nicht gerade das beste Bild.Konnte das Bike heut nicht aus dem Schuppen schieben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics