forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Okay, dann werde ich eurem Rat folgen! Genau aus solchen Gründen poste ich meine Ideen :oldtimer:

Ich werde mich mal auf die Suche nach alten 70/80er Gabeln begeben.

Flo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
sorry, ich habe Dich nicht vergessen, der Tag am Nürburgring beim 'Kölner Kurs' war zu lang - und richtig schön ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hallo Bambi, kein Problem *grins*
Ich bin fleißig am Teile zusammensuchen.
Hab jetzt Lenker, Gasdreharmatur (Gehäuse und Drehhülse aus Metall) und nen anderen Fender bestellt, weil mir der Harley-Fender zu klobig war.

Freu mich tierisch auf die Sachen.

Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Kleines Update:

Hab mich dazu entschieden, Scheinwerfer und Lampenhalter doch zu ersetzen.

Lampenhalter hab ich vorhin in der britischen Bucht geschossen.. von ner Triumph TR6.. Über den Preis schweige ich jetzt mal...
Scheinwerfer wird's der Bates Style mit seitlicher Befestigung. Siehe hier

Flo

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

RisinqSun hat geschrieben:.. von ner Triumph TR6..
Von einer Triumph TR6? Das ist ein Auto. (Mir fehlt hier leider der passende Smiley um meiner Verwunderung adäquat Ausdruck zu verleihen...)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Triumph Bonneville TR6 :tease:

Guckst du hier - die gehören jetzt mir :rockout:

Haben noch'n Einlass fürs Zündschloss :oldtimer:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Schwarzer Falke,
ich habe eine TR 7 - das ist auch kein Auto ... obwohl es auch ein solches genau unter der gleichen Bezeichnung gibt. Sondern die sieht - bis auf das nicht montierte Frittensieb vor dem Scheinwerfer - gaaanz original so aus:
Tiger-Bilder 2.JPG
Wegen des Schmuddel-Outfits heißt dieses Kleinstserien-Modell (ca. 120 wurden gebaut) 'Tiger Trail'
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Coole Maschine mit coolen Motor. Wenn ich mich nicht irre, ist die Maschine, die ich weiter oben so anpreise (aus der TV-Serie) mit einem TR6C Motor bestückt. ;)

Grüße, Flo

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
aufgrund des Aufbaus traue ich mir da keine genauen Zuordnungen zu, zumal bei Triumph vieles von verschiedenen Modellen untereinander passt. Und manches trotz Ähnlichkeit auf den ersten Blick überhaupt nicht ... Aber ein klassischer Triumph-Motor ist's auf alle Fälle!
Schöne Grüße, Bambi

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Wenns Geld da wäre, würds ne Triumph werden bei mir :zunge:
Natürlich mit nem Starrahmen :dance2:

Naja, andere Sache. Ich glaube, ich fahre ein paar neue Geschütze auf. Anstatt des angedachten Burly Narrow Apehanger (mit zölligem Maß) gibt's jetzt lieber 'nen 22mm Lenker. Und zwar der hier!

Über eine Eintragung mach ich mir keine Sorgen - der ist nicht gebohrt oder so. Also sollte das kein Problem werden.

Dazu absolut mega geile Barnett Riser, für die alten Triumph-Maschinen. Genau die hier. Man, wie ich auf die Teile steh!

jetzt noch 'ne längere Gabel rein.. neue Lenkerarmaturen, Tank, Sitz, Fender und kleine Bleche für den Luftfilterkasten ran (den ich übrigens erfolgreich von der Werkzeugbox entfernt habe - Geheimtipp: Flex. Da das Plastik anschmilzt, entstehen nicht mal hässliche weiße Kratzer (wie üblich, wenn man Plastik feilt)).
Dann die Elektrik drüber, Stollenreifen und eventuell noch nen anderen Auspuff. Und dann geht's ab!

Kleinigkeiten wie Tacho und Blinker natürlich auch noch, aber da findet sich was.

Grüße, Flo!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics