Servus,
der Umbau ist wirklich schön.
Falls noch die Frage wegen der Gabelbrücke offen ist, dann schau mal in den Dateianhang. Ich hab das Original abgefräst und dann von unten einen Träger angebaut in dem der DZM sitzt.
Gruß
Helmut

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BMW» R65 Café-Racer Projekt
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- stahlte1964
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
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- dewais
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
MoinMoin,
aufgrund vieler Kleinigkeiten (Führerscheinprüfung, Familienfeiern, Uni, etc.) die noch erledigt werden mussten hat sich alles etwas verzögert. Die Elektrik und mein Vorhaben, das Sitzleder auch an den Lenkergriffen zu verbauen haben sich als sehr viel zeitaufwändiger dargestellt als zunächst erwartet. Gott sei Dank ist mein Vater Elektromeister und hat mich tatkräftig unterstützt
1) Griffe
Zunächst wollte ich die Griffe mit dünnen Lederriemen umschlagen, der Griff wurde dadurch aber viel zu dick. Gegen zu dicke Griffe hatte ich was: Eine Drehbank im Keller
Das zweite Problem war nun, dass es irgendwie nicht so aussah wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann hatte ich die Idee das Leder am Stück über die Griffe zu ziehen. Eine gute Freundin, die eine Ausbildung zur Schneiderin macht, hat mir die Ränder genäht, da ich schon meine Probleme hatte unsere Nähmaschine im Haus überhaupt zu finden
. Wo ich schon dabei war, hab ich auch direkt noch eine Paar neue Batteriehalter aus Leder und ein paar Kupferrohren gebastelt.
Nach einem Kurzbesuch bei der Polsterei meines Vertrauen, hatte ich den passenden Kleber für meine Griffe & ich konnte alles zusammenbauen. In Echt wirkt das ziemlich cool, auf dem Foto sieht man das nicht ganz so gut - aber ich mach noch bessere wenn sie ganz fertig ist.
aufgrund vieler Kleinigkeiten (Führerscheinprüfung, Familienfeiern, Uni, etc.) die noch erledigt werden mussten hat sich alles etwas verzögert. Die Elektrik und mein Vorhaben, das Sitzleder auch an den Lenkergriffen zu verbauen haben sich als sehr viel zeitaufwändiger dargestellt als zunächst erwartet. Gott sei Dank ist mein Vater Elektromeister und hat mich tatkräftig unterstützt

1) Griffe
Zunächst wollte ich die Griffe mit dünnen Lederriemen umschlagen, der Griff wurde dadurch aber viel zu dick. Gegen zu dicke Griffe hatte ich was: Eine Drehbank im Keller

Das zweite Problem war nun, dass es irgendwie nicht so aussah wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann hatte ich die Idee das Leder am Stück über die Griffe zu ziehen. Eine gute Freundin, die eine Ausbildung zur Schneiderin macht, hat mir die Ränder genäht, da ich schon meine Probleme hatte unsere Nähmaschine im Haus überhaupt zu finden

Nach einem Kurzbesuch bei der Polsterei meines Vertrauen, hatte ich den passenden Kleber für meine Griffe & ich konnte alles zusammenbauen. In Echt wirkt das ziemlich cool, auf dem Foto sieht man das nicht ganz so gut - aber ich mach noch bessere wenn sie ganz fertig ist.

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- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
das sieht schon cool aus, ich glaub Dir das 
Toll gemacht !

Toll gemacht !
- dewais
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
2) Tachohalterung
Da ich die originalen Instrumente nutzen möchte, einfach weil ich sie schön finde und es mir gefällt viele originale Teile zu verbauen hatte ich nur die Möglichkeit die Tachos über der Gabelbrücke zu befestigen, da es sonst nicht gepasst hätte. Ich hab die Böcke an der Brücke nicht abgeschliffen, weil die Halterung der Instrumente sonst so draufgeklatscht wirkt. Jetzt hat das ganze zwei Ebenen, was mir echt gut gefällt. Das Teil hab ich mir aus 5mm Alu gesägt, geschliffen und schwarz lackiert.
Da die Instrumente von unten weniger schön sind, hab ich mir im Baumarkt ein 100mm Sanitär-Rohr gekauft, passend geschnitten, mit zwei Edelstahlschellen befestigt und schwarz lackiert.
Jetzt noch die Brücke schwarz, ein paar schöne Blinkerkontrollleuchten von ner Kreidler Florett, das Zündschloss rein und fertig. (hab leider kein anderes Foto gefunden grad)
Da ich die originalen Instrumente nutzen möchte, einfach weil ich sie schön finde und es mir gefällt viele originale Teile zu verbauen hatte ich nur die Möglichkeit die Tachos über der Gabelbrücke zu befestigen, da es sonst nicht gepasst hätte. Ich hab die Böcke an der Brücke nicht abgeschliffen, weil die Halterung der Instrumente sonst so draufgeklatscht wirkt. Jetzt hat das ganze zwei Ebenen, was mir echt gut gefällt. Das Teil hab ich mir aus 5mm Alu gesägt, geschliffen und schwarz lackiert.
Da die Instrumente von unten weniger schön sind, hab ich mir im Baumarkt ein 100mm Sanitär-Rohr gekauft, passend geschnitten, mit zwei Edelstahlschellen befestigt und schwarz lackiert.
Jetzt noch die Brücke schwarz, ein paar schöne Blinkerkontrollleuchten von ner Kreidler Florett, das Zündschloss rein und fertig. (hab leider kein anderes Foto gefunden grad)
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- dewais
- Beiträge: 68
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
3) Kleinkram
Da mir die originalen Spiegel ebenfalls echt gut gefallen, hab ich diese nur poliert und montiert.
Zwei kleine Bleche für die hinteren Blinker geschnitten und lackiert
Außerdem Stahlflex vorne, nicht nur für die Sicherheit, sondern auch weil ich durch einen gedrehten Verteiler Platz unter den Instrumenten spare.
Wovon ich keine Fotos hab, ist das Rücklicht, welches ich in den Höcker mit GFK Matten geklebt hab und über eine Steckverbindung an den Kabelbaum angeschlossen hab. Der Tank wurde angepasst, bzw der Rahmen an den Tank
Der Sicherungskasten liegt nun direkt unter dem Höcker und das Blinkerrelais hab ich nach vorne verlegt, Lenkkopflager ausgebaut und gesäubert, etc. etc.
Was kommt noch
Freitag soll sie zum TÜV, bis dahin müssen die Stahlflexschläuchte montiert und die Bremsen entlüftet sein. Eine seitliche Nummernschildhalterung inkl. Beleuchtung muss gebaut werden
da sind noch ein paar offene Fragen. Außerdem muss ich sie am Mittwoch, wenn ich wieder zu Hause bin, das erste mal laufen lassen
Wünscht mir Glück beim TÜV !! Weiß einer welche Papiere ich auf jeden Fall mitnehmen muss, außer die ABE für die Reifen, Fehling Stummel und das Teilegutachten für die STahlflexschläuche?
Grüße
Philipp
Da mir die originalen Spiegel ebenfalls echt gut gefallen, hab ich diese nur poliert und montiert.
Zwei kleine Bleche für die hinteren Blinker geschnitten und lackiert
Außerdem Stahlflex vorne, nicht nur für die Sicherheit, sondern auch weil ich durch einen gedrehten Verteiler Platz unter den Instrumenten spare.
Wovon ich keine Fotos hab, ist das Rücklicht, welches ich in den Höcker mit GFK Matten geklebt hab und über eine Steckverbindung an den Kabelbaum angeschlossen hab. Der Tank wurde angepasst, bzw der Rahmen an den Tank

Der Sicherungskasten liegt nun direkt unter dem Höcker und das Blinkerrelais hab ich nach vorne verlegt, Lenkkopflager ausgebaut und gesäubert, etc. etc.
Was kommt noch
Freitag soll sie zum TÜV, bis dahin müssen die Stahlflexschläuchte montiert und die Bremsen entlüftet sein. Eine seitliche Nummernschildhalterung inkl. Beleuchtung muss gebaut werden



Wünscht mir Glück beim TÜV !! Weiß einer welche Papiere ich auf jeden Fall mitnehmen muss, außer die ABE für die Reifen, Fehling Stummel und das Teilegutachten für die STahlflexschläuche?
Grüße
Philipp

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- Hellyeah
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- Registriert: 5. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
sauber...sauber... 1a wie du arbeitest!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
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- V2Fan
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Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
Moin,
das Projekt gerade erst entdeckt
Sehr schöne saubere Arbeit. Kommt gut der Hobel
MfG
V2Fan
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MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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- kimi
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- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
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Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
Der Hammer 

- nopanic
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- Registriert: 12. Dez 2013
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: BMW R65 Café-Racer Projekt
Schöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Die Idee, möglichst viele Originalteile zu verwenden, ist ebenfalls lobenswert, weil oft mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Tolles Bike! 

Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
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- GalosGarage
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- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: BMW R65 Café-Racer Projekt

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Quattro Stagioni (abgebrochen)
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Emozione
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