caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SRX 600 - Leistungsschalter / Circuit breaker assy
Re: SRX 600 - Leistungsschalter / Circuit breaker assy
Probier's einfach über die Yamaha-Bestell-Nummer: 5Y1-82180-00, fand übrigens Verwendung in XT 550, XT 600 '86 und Tenere, SRX 400 und 600.
Schorsch danke, mit der Nummer hab ich das Teil schon bestellen wollen, aber der Yamaha Computer sagt dann: Nicht mehr lieferbar! :-/
So, hab den Patient doch noch gefunden, zumindest 80 % .. das abgebrochene Kabel bleibt wohl verschollen ...
Habe das abgebrochene Stück vorsichtig blankgeschmiergelt und werde jetzt mal versuchen ein Kabel anzulöten ...
Kann das wohl halten?
Habe das abgebrochene Stück vorsichtig blankgeschmiergelt und werde jetzt mal versuchen ein Kabel anzulöten ...
Kann das wohl halten?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hi, den Lesitungsschalter kannst durch eine Sicherung 15Ah ersetzen. Fahre selbst seit 5 Jahren damit und haben keinerlei Probleme.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Ich hatte damals das gleiche Problem. Auch bei mir ist eine Kontaktfahne abgebrochen, allerdings direkt am Gehäuse. Ich habe das Bauteil daraufhin geöffnet und gesehen, dass es tatsächlich ein Sicherungsautomat sein müsste. Die abgebrochene Fahne habe ich aus einem Flachstecker geschnitzt und bin dann ne ganze Weile damit rumgefahren. Irgendwann hab ichs mal mit der 15Ah Sicherung versucht.
Wenn ich das Originalteil noch finde kann ichs gerne mal im offenen Zustand fotografieren. Bin kein Elektriker/Elektroniker. Wie gesagt eine 15Ah Sicherung tuts seitdem.
Wenn ich das Originalteil noch finde kann ichs gerne mal im offenen Zustand fotografieren. Bin kein Elektriker/Elektroniker. Wie gesagt eine 15Ah Sicherung tuts seitdem.
Habs mittlerweile auch angelötet, sieht ganz gut und fest aus ... hofffe es bleibt auch so ;-)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.