Hi,
Ich bin Dirk und einigermaßen vom Cafe Racer Virus infiziert. Das ganze letzte Jahr war ich damit beschäftigt einen Triumph T300 Speed-triple/Sprint Hybriden in einen Cafe Racer zu verwandeln. Ich wollte einen Mix aus klassischen Cafe Racer Elementen mit einem Schuß "Star-Wars". Aber seht selbst in meinem Online-Umbau Picasa Webalbum:
https://plus.google.com/photos/10859102 ... banner=pwa
Im Augenblick juckt's mich sehr eine Honda Dominator zu entkernen.
Grüße
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo Cafe Racer Fans
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Hallo Cafe Racer Fans
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Hallo Cafe Racer Fans
Moin Dirk,
Willkommen im Forum!
Auch wenn´s nicht mein Fall ist, sieht man schon, dass Du wirklich gut und sauber gearbeitet hast! Sehr cool! Und was für ne Werkstatt! Chapeau!
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
Auch wenn´s nicht mein Fall ist, sieht man schon, dass Du wirklich gut und sauber gearbeitet hast! Sehr cool! Und was für ne Werkstatt! Chapeau!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
T300 rulez...bis auf die Lampen echt geil gemacht. Die T300 ist in Original ein Schmuckstück für Fans....denoch mag ich umgebaute T300. Cooles Ding
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Dirk,
Willkommen bei uns im Forum! Ich glaube Deinen Umbau schon im T300 Forum gesehen zu haben, wenn ich nicht irre.
Viel Spaß hier bei und mit uns!
Willkommen bei uns im Forum! Ich glaube Deinen Umbau schon im T300 Forum gesehen zu haben, wenn ich nicht irre.
Viel Spaß hier bei und mit uns!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Dirk
Herzlich Willkommen bei uns.
Eine schöne Zeit im cafeRacer Forum.
Da sind schon einige TBS.
Gruß
Chrom-Olli
Herzlich Willkommen bei uns.
Eine schöne Zeit im cafeRacer Forum.
Da sind schon einige TBS.
Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- triplesmart
Jupp, im T300 Forum treibe ich mich schon seit 1996 oder so rum.theTon~ hat geschrieben: Willkommen bei uns im Forum! Ich glaube Deinen Umbau schon im T300 Forum gesehen zu haben, wenn ich nicht irre.
Wie klein die Welt doch manchmal ist? Schön!
Dirk
Orange statt Chrom!
- triplesmart
Ach das mit den Projektionsscheinwerfern muß so sein! Mal abgesehen, dass die für "waagrechten" Einbau konstruiert sind (Streeftfighter - wissenschon), und es echt Hirnschmalz kostete den Abblend-Lichtkegel bei "senkrechter" Montage TÜV-gerecht zu bekommen, sorgen diese Scheinwerfer:Butze hat geschrieben:T300 rulez...bis auf die Lampen echt geil gemacht.
1. Für eine gewisse Asymmetrie und damit einen Bruch - was mir gefällt, da das Auge dran hängenbleibt.
2. Für eine gewisse "Tech-Optik" und damit kann man durchaus mit einem Bike der 90er optisch spielen.
3. Für den von mir gewollten Schuß "Star-Wars", oder war die Milienium Falcon etwa symmetrisch?

Das stimmt allerdings wirklich und ich zuckte schon beim Rahmen kürzen, aber es ist kein orig. Speed triple Rahmen, sondern der einer Sprint und da isses nich soooo schlimm. Ausserdem halte ich eine Super III und eine Speedy im (98%igem) Originalzustand - darum sei's mir erlaubt!Butze hat geschrieben: T300 ist in Original ein Schmuckstück für Fans....denoch mag ich umgebaute T300. Cooles Ding
Ansonsten

Dirk
Orange statt Chrom!