Sehr ähnliches Problem hatte ich mal bei einer S51, im Leerlauf drehte der Motor noch einigermaßen unter Last nur noch "Böööb". Ich hab ewig nach dem Fehler gesucht, ihn aber nicht gefunden, dann kam das Ding ganz hinten in die Garage. 2 Jahre stand sie dann rum, dann wollte ich mich nochmal drum kümmern und das scheiß Ding ist auf den ersten Kick angesprungen als wäre nie was gewesen.
Ich weiß bis heute nicht was sie hatte, aber es hat sich entweder von selbst aufgelöst oder hat sich durchs Rangieren raus geruckelt. Ich würde also mal in Richtung verstopfte, verschmodderte Vergaser suchen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motor dreht nur noch 3000 U/min im Fahrbetrieb!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Motor dreht nur noch 3000 U/min im Fahrbetrieb!
Sie läuft wieder wie sie soll!!!
Der Grund für den Fehler ist einfach unglaublich!
Bis heute habe ich noch nie was davon gehört, geschweige gesehen das Düsennadeln auseinander fallen können!
Klingt komisch ist aber so.
In linken Vergaser klimperte die Aufhängung der Nadel munter im Schieber und die Nadel selber steckte im Düsenstock.
Dazu muß ich sagen, dass die Düsennadel nicht eine ist, die auf verschiedenen Rillen hoch gestellt werden kann.
Die aufgepresste Scheibe hat sich einfach von der Nadel gelöst.
Nachdem ich den Teller wieder auf die Nadel gesteckt habe, habe ich sie noch mit einer leichten Körnung gesichert damit sie nicht wieder rausrutscht.

Der Grund für den Fehler ist einfach unglaublich!

Bis heute habe ich noch nie was davon gehört, geschweige gesehen das Düsennadeln auseinander fallen können!
Klingt komisch ist aber so.
In linken Vergaser klimperte die Aufhängung der Nadel munter im Schieber und die Nadel selber steckte im Düsenstock.
Dazu muß ich sagen, dass die Düsennadel nicht eine ist, die auf verschiedenen Rillen hoch gestellt werden kann.
Die aufgepresste Scheibe hat sich einfach von der Nadel gelöst.

Nachdem ich den Teller wieder auf die Nadel gesteckt habe, habe ich sie noch mit einer leichten Körnung gesichert damit sie nicht wieder rausrutscht.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
super
danke für die rückmeldung. so muss das.

danke für die rückmeldung. so muss das.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Fehler, die man mit blosem Auge sehen kann sind doch was schönes
Dann weiterhin gute Fahrt!

Dann weiterhin gute Fahrt!
When too perfect, lieber Gott böse.
Fehler, deren Behebung nichts kostet, sind ebenfalls was schönes ;-)