Da ich auch ne Harley habe, die aber nicht mit Basströten ausgestattet ist und ich im Harley-Forum ab und an mal tätig bin, hier ne Seite, wo so einiges von den billigeren italiensischenMCJ Tüten drin steht, wo die Klappen mechanisch gesteuert werden.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread3 ... thread.htm
Vielleicht kann der eine oder andere da na Bastelanleitung finden.
Gruß, Norbert

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Einfach mal die Klappe halten!
- HDXS
- Beiträge: 139
- Registriert: 1. Nov 2013
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Einfach mal die Klappe halten!
make my day
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Einfach mal die Klappe halten!
So, die Klappe ist angepunktet und passt - geht jetzt zum durchschweissen. Leider kann ich nicht gleichzeitig ein Video drehen, Gas geben UND die Klappe (mit einem Kabel als Provisorium) bedienen. Wer genau hinhört, der hört einen Unterschied - in echt, war's deutlich hörbar, obwohl noch eine Menge Abgas ungefiltert rauskommt, da die Klappe ja nur angepunktet ist.
Und der Sohn vom Nachbarn ist auch etwas schreckhaft als Kamerakind Christoph
Grüße
Dirk
Und der Sohn vom Nachbarn ist auch etwas schreckhaft als Kamerakind Christoph

Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Einfach mal die Klappe halten!
So, jetzt mit funzendem Youtube Link.....wäre nett, wenn den einer der Admins nach oben schieben würde....und diesen Post hier löschen - ich darf nicht mehr.
Greetz
Dirk
Greetz
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Einfach mal die Klappe halten!
Verstehe ich das richtig, die Klappe sitzt zwischen Kümmer und Endtopf oder wie?
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Einfach mal die Klappe halten!
Japp!
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Einfach mal die Klappe halten!
So, alle nötigen Löcher sind im Krümmer und auch wieder verschließbar.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Einfach mal die Klappe halten!
gondelschnitzer hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, die Klappe sitzt zwischen Kümmer und Endtopf oder wie?
Welchen Hintergrund hat denn das?triplesmart hat geschrieben:Japp!
Grüße
Dirk
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- nopanic
- Beiträge: 523
- Registriert: 12. Dez 2013
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: Einfach mal die Klappe halten!
Hintergrund-Geräusch. 

Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Einfach mal die Klappe halten!
Häääää??? Wie will er mit ner Motorbremse das Geräusch verändern???nopanic hat geschrieben:Hintergrund-Geräusch.
Klar ändert sich das aber es geht auch nix mehr vorwärts...irgendwo muss das Abgas ja hin.
Versteh ich nicht aber ich lass mich dann vom Endergebnis überzeugen.

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!