forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ne XBR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Noch ne XBR

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Hans, da ich auch gerade meine XBR umbaue, habe ich ein paar Fragen.

Was für einen Fender hast Du vorne genommen, wie hast Du die Seitendeckel hingekriegt
und ; kannst Du mir in kurzen Schritten erklären welche Maßnahmen du vorgenommen hast
damit der Tank auf dieXBR passt.

Sieht Klasse aus.... :)
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ne XBR

Beitrag von vanHans »

Das Schutzblech ist ein Standardteil, Haltestreben Eigenbau. Seitendeckel sind aus Alublech, Eigenbau.
Der Tank ist etwas komplizierter: Halter am Rahmen muss verändert werden, hintere Befestigung muss gebohrt werden, Regler muss woanders verbaut werden, Tanktunnel muss nachgedengelt werden.
Das wars schon
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ne XBR

Beitrag von vanHans »

xbr.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ne XBR

Beitrag von 7StarMantis »

Chic! So kann man aich sehen lassen!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Noch ne XBR

Beitrag von frm34 »

Wunderschön!
Ich habe schon immer für ne XBR oder ne GB500 Clubman geschwärmt.
Aber sagt mal, ihr Experten - ich hab irgendwo gelesen, dass die Einzylinder wegen der 4 Ventile im Kopf zu rissen neigen? Habt ihr das geprüft oder ist die Geschichte nur aufgeblasen??
Zuletzt geändert von frm34 am 19. Mär 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ne XBR

Beitrag von vanHans »

Von dem Gerücht hab ich auch schon gehört, ob wirklich was dran ist kann ich nicht beurteilen. Wenn man dem xbr Forum glauben darf, treten Risse im Kopf nicht häufiger auf , als bei anderen Singles
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Noch ne XBR

Beitrag von frm34 »

Ja, da wirst Du wohl Recht haben - ohne Risiko ist nix auf der Welt.

Aber mal Butter bei die Fische:

Wenn Du sie verkaufst, in welchen Regionen wird sich denn der Preis wiederfinden?

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ne XBR

Beitrag von vanHans »

Ganz schwer zu sagen, klar ist,dass man nicht zuviel aufrufen darf, bei so kleinen Einzylindern. Aber so um die 3000€ sollten drin sein
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Noch ne XBR

Beitrag von frm34 »

Klingt fair, wenn ich mal so sehe, für was ne "normale" Speichen-XBR so gehandelt wird, von der Clubman ganz zu schweigen - dazu Deine Umbauten...

Danke für die Info!

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Noch ne XBR

Beitrag von vanHans »

und noch eine. Der Bobtracker nimmt so ganz langsam auch Form an :grin:
katinka I.jpg
katinka II.jpg
katinka III.jpg
H.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics