forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 »

Glaspack filtert auch schön die hohen Töne weg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Klar sieht man das aber man kann es ja auch geschickt unter einer Abdeckung ein wenig verstecken damit man es nicht so leicht sieht. Dämmerung geht auch aber dann ist der Sound weg und wenn du die wieder raus holst zieht dich die Rennleitung an jeder Ecke raus.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 »



gibt schon krassen Scheiß :rockout:

warum bekomme ich das mit Youtube wieder nicht hin :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die erste Zeichnung zeigt wie deine Abgasführung jetzt ungefähr aussieht.
Die zweite so wie es sein könnte. Entweder baust du um das Y-Stück mit anschließender Klappe ne Sammler Attrappe oder nur um das Stück mit der Klappe. Klappenreglung nach oben und unter dem Motor nach vorn führen. So könnte das funktionieren.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
ben67
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: cx 500, gpz1100
Kontaktdaten:

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von ben67 »

Und das macht den Pott einfach zu ? Und dann? versteh ich nicht...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Bei der Nuda war das so dass die Klappe bei bestimmten Drehzahlen beim beschleunigen und so zu gemacht hat. Die ist kleiner wie der Rohrinnendurchmesser und hat trotzdem noch Durchgang. Nur wird der dann das Rohr "verkleinert" und der Lärm verringert. So wie bei ner Trompete wenn du während dem spielen immer mal die Hand vor den Trichter hältst.
Zuletzt geändert von MadMac am 13. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Bei der Nuda war sas so dass die Klappe bei bestimmten Drehzahlen beim beschleunigen und so zu gemacht hat. Die ist kleiner wie der Rohrinnendurchmesser und hat trotzdem noch Durchgang. Nur wird der dann das Rohr "verkleinert" und der Lärm verringert. So wie bei ner Trompete wenn du während dem spielen immer mal die Hand vor den Trichter hältst.

Doppelbeitrag :( Kann den ein Mod bitte löschen?
Zuletzt geändert von MadMac am 13. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Klappe auf=laut, Klappe zu=leiser.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von Marlo »

ben67 hat geschrieben:

gibt schon krassen Scheiß :rockout:

warum bekomme ich das mit Youtube wieder nicht hin :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Weil du das s von dem https weglassen musst :wink:


Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX 500 wird ein Cafe-Bobber

Beitrag von MadMac »

Klappen in die Abgasanlage um die Geräuschgrenzen einhalten zu können bauen heute fast alle Motorradhersteller ein. Porsche baut das schon ewig also warum soll das an der CX nicht funktionieren. Die Klappenstücke bekommt man bei ebay gebraucht, kannste ja auch zum testen erst mal nur vor den ESD ans Rohr schrauben.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics