ja nur leider ist die Z mehr im osten von Österreich anzutreffen.
auch die ducmonster600er ist mir schon ins auge gesprungen, die ist ja auch nicht so teuer und auch im ländle vertretten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gruss vom Bodensee
Re: Gruss vom Bodensee
Hallo zusammen
also bin ja auf der suche nach einer Z, doch leider hier in österreich schwer zu bekommen (eine Fahrbare), leider wurde die wo ich dran war schon verkauft.
Bin ja immer wieder am suchen und mir wurde eine Yamaha XJ500 angeboten, schon zum Cafe Racer umgebaut und Fahrbereit.
Der Verkäufer will 2,200.1.600 ist im a bisl zu wenig meinte er, also denk ich mir das ich auf 1.800 kommen werde.
Soll ich zuschlagen oder warten ? (die freiheit ruft halt schon sehr laut und will fahren
)
ja der lenker ist übel, da muss dann noch ein stummel dran :dance2:
und wenn es das für die xj500 gibt Speichenfelgen
edith meint: JA DER KICKSTARTER FEHLT

also bin ja auf der suche nach einer Z, doch leider hier in österreich schwer zu bekommen (eine Fahrbare), leider wurde die wo ich dran war schon verkauft.
Bin ja immer wieder am suchen und mir wurde eine Yamaha XJ500 angeboten, schon zum Cafe Racer umgebaut und Fahrbereit.
Der Verkäufer will 2,200.1.600 ist im a bisl zu wenig meinte er, also denk ich mir das ich auf 1.800 kommen werde.
Soll ich zuschlagen oder warten ? (die freiheit ruft halt schon sehr laut und will fahren

ja der lenker ist übel, da muss dann noch ein stummel dran :dance2:
und wenn es das für die xj500 gibt Speichenfelgen

edith meint: JA DER KICKSTARTER FEHLT

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
ich hab meinem Bruder (der kein Schrauber ist) diese Xamaha empfohlen, mein Bruder mag aber keinen Einsitzer.
1800 Euro ist für österreichische Verhältnis ein guter Preis.
Wenn man dazu fähig ist bin ich der Meinung das was selbstgemachtes einfach mehr Spaß zum fahren macht als ein gekauften CR. Und ich wollte mir zuerst auch einen fertigen CR kaufen, da ich immer gedacht habe das ich für einen Umbau nicht fähig bin.
1800 Euro ist für österreichische Verhältnis ein guter Preis.
Wenn man dazu fähig ist bin ich der Meinung das was selbstgemachtes einfach mehr Spaß zum fahren macht als ein gekauften CR. Und ich wollte mir zuerst auch einen fertigen CR kaufen, da ich immer gedacht habe das ich für einen Umbau nicht fähig bin.

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
ja selber bauen macht mehr spass also fertige kaufen aber wenn ich die echt um den preis bekomme muss ich wohl zuschlagen. na wehe er kauf sie mir vor der nase weg, ist schon mit der z400 passiert :-D
na vom schrauben hab ich keine angst, lang genug an vespas rumgeschraubt
na vom schrauben hab ich keine angst, lang genug an vespas rumgeschraubt
So mal wieder was von mir, die suche geht weiter. Da die xj500 leider nicht den funken auf mich springen lies.
Grad in meiner nähe eine suzi gn250 gesehen, da ich hier im forum auch schon achöne umbauten gesehen hab hat sich die interesse auch auf dieses model gestzt.
Mir stellt sich nur die frage wieviel arbeit man da reinstecken muss, eher gesagt ob man das ohne spezial werteug machen kann.
Die gabel ist halt dich sehr chopper haltig. Hab auch schon gelesen das man dir gabel einfach durchschieben Soll. Doch jetzt meine frage, haben die holme keine einbuchtung für die schrauben ? Kann man echt nur die schraube lösen und dann den holm durch schieben ?
Grad in meiner nähe eine suzi gn250 gesehen, da ich hier im forum auch schon achöne umbauten gesehen hab hat sich die interesse auch auf dieses model gestzt.
Mir stellt sich nur die frage wieviel arbeit man da reinstecken muss, eher gesagt ob man das ohne spezial werteug machen kann.
Die gabel ist halt dich sehr chopper haltig. Hab auch schon gelesen das man dir gabel einfach durchschieben Soll. Doch jetzt meine frage, haben die holme keine einbuchtung für die schrauben ? Kann man echt nur die schraube lösen und dann den holm durch schieben ?