forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

So, ihr lieben Racer so langsam solltet ihr die Schrauben nach- und die schnellen Sohlen draufziehen usw. ... die Pokale sind gerade in die Produktion gegangen. :wink:

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

ich nehm den linken!

EgliSRX
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Beitrag von EgliSRX »

Schrauben habe ich gestern an-, Sohlen vor 2 Wochen drauf gezogen, nur gefahren bin ich dieses Jahr vor lauter Schrauberei noch nicht! :stupid:

Wie kurz sollte man auf dem Kurs übersetzen?

Und besteht Hoffnung mit offenen Ansaugtrichtern mehr als eine Runde zu fahren? Bauartbedingt ist bei der Egli kein Luftfilter vorgesehen, bei der SRX könnte ich zur Not noch ein paar K&N unterbringen. :grinsen1:

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,

also ich nehm noch die berühmtberüchtigte gelbe Mito mit, die ist momentan kurz auf knapp unter 200 untersetzt :mrgreen:
Ansonsten noch die Rotax (obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin) wird aber wohl funzen.
Bei dem Pokal reicht mir der Kleine, akute Platzprobleme zwingen mich zu dieser Vorgehensweise, sorry :lachen1:

Und Filter am Vergaser würde ich jetzt schon draufmachen, wenn´s windet kommt der Sand daher, auch wenn er kaum zu
sehen wär.

Ciao
Stef

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Aproppo Schrauben, bei den Ducatis tut sich auch so einiges. Hier ein Zeitraffer über das Umstecken einer Monster von Straße für den Cafe Racer Gold Cup (neue Monster mit SS Verkleidung, ist so ziemlich einmalig). Der Kollege fährt aber nur das Training mit.

http://vauzweirad.de/2014/05/17/umbauvideo/

Grüße!

Michael

PS
Wir haben die 98 db im Stand bei halber Nenndrehzahl, 1m hinterm Endtopf, 45° versetzt gemessen, ob mit oder ohne Luftfilter interessiert dabei nicht. Der Tipp ist aber alles mitzunehmen was einen guten Klang macht! :mrgreen: Ich habe extra nicht leise geschrieben, weil 98db sind nicht leise ...

PPS
200 ist schon sehr optimistisch, wenn Du die laaaaaaaaaaaaaaange Doppelrechts gut erwischst, dann schaffst Du am Ende vielleicht 180 ...
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

stef fährt für gewöhnlich optimistisch, auch wenn ihm die 'optimisten-kurve' in dölln zu eng wurde...
näheres beim fahrerlager-bierchen

hans

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

:lachen1: so lange er immer oben bleibt ist das doch ein guter Ansatz!

@Alle, könnt ihr Euch noch an den 500er Block von weiter vorne in diesem Thread hier erinnern ...

Bild

Die Egli (hier rechts im Bild) ist jetzt fertig und bereit für den Cup ...

Bild

So langsam kommen also alle auf die Zielgerade! .daumen-h1:

Beste Grüße

Michael

PS
Ich war gestern mal auf 3 Turns auf dem STC. Mir fehlen noch 2 sec. auf meine Zeiten vom letzten Jahr. Ist aber eh wurscht, da ich ja Startergirl bin. :mrgreen:

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Wir haben die 98 db im Stand bei halber Nenndrehzahl, 1m hinterm Endtopf, 45° versetzt gemessen, ob mit oder ohne Luftfilter interessiert dabei nicht. Der Tipp ist aber alles mitzunehmen was einen guten Klang macht! :mrgreen: Ich habe extra nicht leise geschrieben, weil 98db sind nicht leise ...

Das war´n Zitat von Michael, hoffentlich hab ich´s richtig eingefügt: Au ja, dann kann ich meine offenen Trichter ja doch mitnehmen, bringt immerhin ein paar Pe-esse und Newtons Meter werden auch mehr, die kann mein 200KG-Eisenpferd gut vertragen.
Btw: wie sind denn deine Zeiten vom letzten Jahr, Michael? Als Neuling hab ich da ja keine Ahnung,
Gruß Ali

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

ichstehaufDKW hat geschrieben:Wir haben die 98 db im Stand bei halber Nenndrehzahl, 1m hinterm Endtopf, 45° versetzt gemessen, ob mit oder ohne Luftfilter interessiert dabei nicht. Der Tipp ist aber alles mitzunehmen was einen guten Klang macht! :mrgreen: Ich habe extra nicht leise geschrieben, weil 98db sind nicht leise ...

Das war´n Zitat von Michael, hoffentlich hab ich´s richtig eingefügt: Au ja, dann kann ich meine offenen Trichter ja doch mitnehmen, bringt immerhin ein paar Pe-esse und Newtons Meter werden auch mehr, die kann mein 200KG-Eisenpferd gut vertragen.
Btw: wie sind denn deine Zeiten vom letzten Jahr, Michael? Als Neuling hab ich da ja keine Ahnung,
Gruß Ali
OK, dass mit dem zitieren üben wir nochmal.....

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,

natürlich bin ich Optimist!

@ Micha: Wenn Dir 200 zu kurz sind übersetz ich halt mal auf 220, das sollte dann für 190 an DIESER Optimistenkurve
reichen :grinsen1: :stupid:

@Pablo: Wo hatte ich denn da ein Problem?(Anscheinend bin ich echt gut im Verdrängen). Ausserdem bin ich ja gut versichert und bisher hab ich meinen Arbeitgeber verschont.
Es grüßt mit einem :salute: der linken Hand

Ciao
Stef

Muß wohl noch neue Klötze reinmachen auf das ich alles noch dabrems!
Ausserdem mußte die Mito ja ganz bleiben für den Kroatienurlaub von Susi.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels