forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

tomcat hat geschrieben:Silberner Tank! ... Und versuch doch mal die Riser nach vorne zu drehen, dann haben Gabelholme und Lenker vielleicht einen gleichen Winkel, so sieht ja .. ähmm bescheiden aus ;-)

Gruß Jürgen
1:0 für silber! :dance1:

Der Lenker ist bewusst senkrecht - nicht, damit ich eine vernünftige Sitzposition habe. Irgendwie gefällt mir das genau so :mrgreen:

Flo

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Tank silber. .daumen-h1:
Das der Lenker gerade steht geht ja in Ordnung...aber die Riser gehen garnicht Sorry!
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

2:0 für silber :mrgreen:

Ich find die Riser super geil - hab die aus den USA ersteigert. :cool:

Flo

Bravissimo
Motorrad:: Suzuki GN 400

Beitrag von Bravissimo »

Mach mal die Bilder in Zukunft ohne die komische Tasche ;)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Waaaaaas? Meine Satteltaschen sind doch cool :cry:

:mrgreen:

Flo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
die könnte ich nur noch im Stehen fahren! Sonst käm' ich nicht an den Lenker, da helfen die rückwärts gerichteten Riser auch nicht. Meiner Meinung nach passen Lenker und Riser nicht zusammen. Ein deutlich flacherer Lenker mit wenig 'draw-back' wäre meine Erachtens passender, richtig passend wahrscheinlich nur eine fast gerade Drag-bar. Die Riser nach vorne zu drehen könnte fremdartige Einflüsse auf die Lenkung haben ... was ich aber bei Deiner aktuellen Variante auch nicht ausschließen würde. Irgendwie steht sich das alles entgegen.
Ansonsten kriegst Du gleich noch eine PN wgn. der Tankgummis. Ach so, wegen des Tanks: die Beule kriegst Du ja nicht weg. Wenn's Dir egal ist (würde ev. zum Thema des Bikes passen), dann nur Klarlack über's polierte Metall. Wenn's 'ordentlich' aussehen soll: spachteln, schleifen, schwarz lackieren. Ich finde die originale Version schwarz mit Gold-Linierung eigentlich recht hübsch - so wie eine alte Velocette.
Schöne Grüße, Bambi
PS: hübsches Rücklicht, haben wir auch an einer unserer GNs ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

irgendwie muss ich da an mein altes Bonanza Rad denken... :)

Hat ein Bobber überhaupt so nen Lenker :?:

für mich ein Bobber so aus:

http://www.thechopperunderground.com/fo ... 922395.jpg

und.... silber / blank

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Bambi hat geschrieben:Hallo Flo,
die könnte ich nur noch im Stehen fahren! Sonst käm' ich nicht an den Lenker, da helfen die rückwärts gerichteten Riser auch nicht. Meiner Meinung nach passen Lenker und Riser nicht zusammen. Ein deutlich flacherer Lenker mit wenig 'draw-back' wäre meine Erachtens passender, richtig passend wahrscheinlich nur eine fast gerade Drag-bar. Die Riser nach vorne zu drehen könnte fremdartige Einflüsse auf die Lenkung haben ... was ich aber bei Deiner aktuellen Variante auch nicht ausschließen würde. Irgendwie steht sich das alles entgegen.
Ansonsten kriegst Du gleich noch eine PN wgn. der Tankgummis. Ach so, wegen des Tanks: die Beule kriegst Du ja nicht weg. Wenn's Dir egal ist (würde ev. zum Thema des Bikes passen), dann nur Klarlack über's polierte Metall. Wenn's 'ordentlich' aussehen soll: spachteln, schleifen, schwarz lackieren. Ich finde die originale Version schwarz mit Gold-Linierung eigentlich recht hübsch - so wie eine alte Velocette.
Schöne Grüße, Bambi
PS: hübsches Rücklicht, haben wir auch an einer unserer GNs ...
Ich glaube, du kämst an die Lenker. Das sieht auf den Bildern etwas ärger aus, als es tatsächlich ist :wink:
Flachen Lenker hat ich schon, will ich nicht :neener:
An sich find ich die Beule am Tank cool, aber die ist da so verloren.. Also entweder noch mehr Beulen reinhauen, oder einen Tank suchen, der gar keine hat :mrgreen:
Das mit dem Klarlack werde ich so machen.. Wobei ich momentan noch überlege, wie ich die Oberfläche letztendlich gestalten werde.. Vielleicht tu ich die Oberfläche vorher noch etwas künstlich anrosten oder so. Mal sehen.

Ja, das Rücklicht ist super :mrgreen:

GalosGarage hat geschrieben:irgendwie muss ich da an mein altes Bonanza Rad denken... :)

Hat ein Bobber überhaupt so nen Lenker :?:

für mich ein Bobber so aus:

http://www.thechopperunderground.com/fo ... 922395.jpg

und.... silber / blank

galo
Ist doch schön, wenn's Erinnerungen weckt :mrgreen:

Zum Thema Bobber.. Mittlerweile geht's eher in Richtung britischer 70er-Jahre Chopper.
Wenn du aber mal an den Anfang vom Thread schaust, wirst du merken, dass ursprünglich mal ein tiefer Bobber draus werden sollte .daumen-h1:

und.. 3:0 für blank!

Flo

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich finde zu den schwarzen Lampenhalter gehört der schwarze Tank.
bei mir käme da nur ein hoher Crosslenker drauf für Chopper habe ich nix übrig

:wheelie:

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Kuwahades hat geschrieben:ich finde zu den schwarzen Lampenhalter gehört der schwarze Tank.
bei mir käme da nur ein hoher Crosslenker drauf für Chopper habe ich nix übrig

:wheelie:
3:1 :mrgreen:
Ich bin noch unentschlossen :jump:

Das weiß ich ja schon :tease:
Vielleicht gewinne ich mit meinem Winterprojekt mehr Zuspruch :shock:

Grüße, Flo

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics