forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
mikki
Motorrad:: W_intage_650

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von mikki »

Edelbrock hat geschrieben::lachen1: so lange er immer oben bleibt ist das doch ein guter Ansatz!
+ war gestern mal , , ,
besser ist das - zumindest wenn ich auf der strecke
posten tu :wink:
tja michael, da haben wir uns ja wohl nur knapp verfehlt :zunge:

grüsse
mikki

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hier noch ein Gerät welches mitspielen möchte, die RD 350 von Sebastian (noch kein Forenmitglied)

Bild

Ob die Zweitakter in die Meute der Viertakter passen, schaue ich mir am Freitag beim Training an und abschließend stimmen wir das dann bei unserer Fahrerbesprechung ab. :cool:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Die mail ist gerade an alle Teilnehmer raus gegangen ...

Hallo liebe Kurvenrauschler,
jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserem Kurvenrausch - Cafe Racer Gold Cup am 30. und 31. Mai auf dem Spreewaldring. Wir freuen uns schon wie verrückt und hoffen, Euch geht es auch so!
noch einige wichtige Hinweise:

1.
Die Einfahrt in das Fahrerlager ist am Donnerstag (29.5) ab 15.30 Uhr möglich.
Bitte melde Dich nach Deiner Ankunft zur Anmeldung und technischen Fahrzeugabnahme (ab ca. 18.00 bis 22.00 Uhr). Wer bis 22 Uhr vor Ort ist, kann sein Motorrad in die Boxenhalle einstellen.
Bis 24 Uhr ist das Fahrerlager geöffnet, bis dahin solltet ihr also spätestens eingetrudelt sein.
Ankunft am Freitag und Samstag ab ca. 7 Uhr möglich.

2.
Freitag und Samstag ab ca. 9.20 Uhr - für Alle - Fahrerbesprechung in der Boxengasse. Der erste Turn beginnt jeweils 10 Uhr.

3.
Der Cafe Racer Gold Cup wird am 2. Veranstaltungstag (Samstag, 31.5) zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr ausgefahren. Alle Regularien, Infos, Teilnahmebedingungen, Ablauf etc. besprechen wir "intern" mit allen Race-Teilnehmern am Freitagabend. Dabei wird auch abschließend festgelegt, ob euer Racer Startberechtigt ist.

4.
Bitte die leiseste Auspuffanlage montieren die Du hast. Und den db-Eater montieren!
Wir überprüfen vor ab im Rahmen der technischen Abnahme das Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl mit einem Phonmessgerät (1 m und um 45 Grad versetzt hinter dem Endtopf gemessen sollten da nicht mehr wie 98 db zu messen sein).

5.
Eure Startnummer sollte Euch bekannt sein. Wenn nicht, dann bei der Anmeldung einfach Fatma und Anja danach fragen. Wir haben diesmal auch Nummern-Aufkleber dabei. Wer das also nicht bereits selbst erledigt hat, kann vor Ort zum Selbstkostenpreis seine Startnummer zum aufkleben erwerben.
Für die Sparfüchse haben wir auch Klebeband und Stifte dabei. Damit kann man die Lampe etc. abkleben und seine Startnummer dann auf das Klebeband malen.

6.
Bitte grundsätzlich an Deinem Motorrad alle Glasflächen abbauen (Spiegel, Blinker etc.) oder abkleben.

7.
Bitte an Deinem Motorrad das Licht und Bremslicht abklemmen oder abkleben.

8.
Bitte Motorradschutzbekleidung anziehen. Halbschalenhelme oder anderweitige auch nur teilweise offene Helme sind verboten. Also, bitte den Vollintegralhelm mitbringen (Normenzeichen überprüfen wir nicht).

9.
Anfahrt zum STC/ Adresse: STC, Waldhaus 2, 15910 Schönwald/ OT Waldow ... für TOMTOM's: "Waldow/Brand" eingeben
Autobahnabfahrt 6 Staakow/Golßen in Richtung Golßen, ca. 800 m durch den Wald, dann nach links abbiegen in Richtung Kart-Bahn, dann nochmal 800 m weiter befindet sich links die Kart-Bahn und rechts die Rennstrecke samt Fahrerlager

10.
Auch dieses mal haben wir wieder einige professionelle Streckenposten (Ehrenamtliche) zur Unterstützung. Aber da man nie genug Helfer haben kann, würden wir uns über weitere Unterstützung freuen. Also bitte Eure Ehefrau, den Ehemann, das Boxenluder oder den Mechaniker - falls mal einen halben Tag entbehrlich - bei uns für die Streckensicherung melden. Dann müssen die professionellen Streckenposten nicht ganz alleine in der Gegend stehen. Entlohnt wird in Naturalien, d. h. Vollverpflegung für die Helfer (inkl. "Piccolöchen" für die Damen und Kurvenrausch-Bräu für die Herren)!
Bitte schickt uns möglichst vorab eine mail, ob ihr jemanden mitbringt der helfen könnte. Dann können wir das alles besser koordinieren.

11.
Unser Wetterbericht sagt, es wird trocken und 20 Grad warm. Badesachen brauchen diesmal also nur die Harten, alle anderen bringen bitte Antimückenzeugs mit ;-)

Gute Anfahrt und beste Grüße!

Fatma und Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

He
ich freu mich schon wie auf Weihnachten.... :jump:

Neuer Reifen montiert und eingefahren...

Hausstrecke tägliches training :wink:

Heisa 5mal werden wir noch wach , dann sind wir am Spreewaldring :grinsen1:

Peter

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

so, kleiner Zwischenbericht von der lautstärke-front.
meine tt1 heute zugestopft und erfolgreich auf 96,5db (statt 104db) gebracht.
hab ich mich gefreut wie ein schnitzel.

bei der anschliessenden probefahrt, dann leider die Ernüchterung.
da an dem 750er Aggregat ziemlich krass Hand angelegt wurde, lief sie im stand tadellos bei leistungsabgabe aber nur widerwillig und ruckelnd.

so muss ich leider für den kuvenrausch umdisponieren und statt der tt1 die sr mitnehmen.
ich weiss, es gibt ein/zwei Leutchen die die Maschine gern live gesehen/gehört hätten, aber das macht so keinen sinn und ich hab neben der uno lieber noch eine einsatzfähige ersatzmaschine dabei.

sorry jungs, dann müssen wir halt mal nen austragungsort ohne lärmbeschränkung suchen...

haut rein,
pablo

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

So,

nachdem ich ja in dieser Woche Urlaub habe bin ich auch mal an die Lautstärkemessung der Rotax gegangen.
Subjektiv eher ein angenehmes bassiges Brummen, objektiv sagt der Phonmesser 103,5 :o
Ich bau jetzt mal einen DB-Eater, vielleicht wird´s ja was mit der Tonreduzierung ohne großen Leistungsverlust.

bis dann
Stefano

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

So geht´s mir auch gerade. Hab an dem 9er Bolle-Motor 37er Rundschieber und hinten einen 450er Endtopf dran :?
Den nächsten Kurvenrausch sollten wir in Most planen. Da hat es als einzige Beschränkung: 100dB Minimum :grin:

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

ich überleg schon mitte juli noch einen duc-kompensations-event in brünn zu buchen.
oder aber in schleiz anfang august, aber da ist das fahrpensum halt nicht so hoch. wobei das IHRO starterfeld in aktion schon immer sehenswert ist!

im winter geht's daran nen brauchbaren 98db endtopf baun zu lassen.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Pablo, das ist doch halb so wild. Kann ich mir nämlich deine SR angucken :-D

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Männer, irgendwas macht ihr falsch ... ich habe sogar meine Harley auf 96 db bekommen. :mrgreen:

Zu spät angefangen? :unbekannt:

Ist aber wurscht, wenigstens ihr seid dabei und bringt was leckeres aus der Garage mit! Stef alleine könnte doch mit seinem Fuhrpark schon das halbe Starterfeld ausstatten ... :beten:

Peter, freue mich auch schon wie blöd ... noch 3 mal aufwachen und wir trinken das erste Begrüßungsbier. :wink:

Pablo, vielleicht ist das auch gut so, dass Deine tt zu hause bleibt, sonst müsste ich nochmal nach Dänemark fahren und einen Hammer mitnehmen (sorry Insider).

Gurky, Most ist im Visier ... vielleicht 2016.

Grüße an Alle!

Micha

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics