forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von Marlo »

Schreib mal den Ralf wegen dem Auspuff an, er hat sich da auch schon was für gebaut!

Benutzeravatar
Olgardo
Beiträge: 26
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 650 :)

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von Olgardo »

:clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 452
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von Girgel »

:respekt:

Peter

uwez
Beiträge: 525
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von uwez »

glückwunsch ! das teil sieht klasse aus :respekt:

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 398
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von ichstehaufDKW »

Hallo Basti,
schönes Moped. Wenn du die Tüten aus dem Kickstartershop hast, wird ein Prallblech nicht viel bringen. Ich habe an meiner TR die gleichen Tröten. Josef Koch gab mir für einen DB-Eater folgenden Tipp, den ich umgesetzt habe: 1 Rohr 25-28mm, ca. 15-18 cm lang,
am Ende ein Rohr mit genau 41mm Außendurchmesser exakt zentrisch anpunkten. Das ganze so weit wie es geht in das Siebrohr stecken,das dickere 41mm Rohr passt genau in die Endstücköffnung, anzeichnen und bündig absägen, dann das ganze Gebilde am Querblech des Einsatzes anpunkten, aufpassen, dass das Endstück noch über das Rohr passt. Damit hatte ich bisher keine Probleme, ohne Eater würde ich es mit den Tüten keine 3 Minuten aushalten,
Gruß Ali

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 692
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von desmo749 »

Schönes Teil !

Bei Interesse bitte mal live dem Berliner Stammtisch vorstellen :salute:


Martin

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von Carphunter »

Gefällt mir .daumen-h1:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6037
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von GalosGarage »

mir auch.

sehr schöne wandlung . .daumen-h1:

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13279
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
vielleicht noch eine Idee:
die alten Triumphs (und einige andere Twins, selbst aus Bajuwarien) bekamen irgendwann sogenannte Interferenzrohre (eine einfache Querverbindung) zwischen den Krümmern, damit der gerade auspuffende Zylinder das Schalldämpfervolumen des anderen Zylinder mitbenutzen konnte. Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen, ob dort so etwas vorhanden ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sebafische
Beiträge: 11
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: CB250
Wohnort: Berlin

Re: 1. Projekt CX500 Racer vorher/nachher

Beitrag von sebafische »

Ja das wäre dann bei der cx die Aufgabe des Sammlers gewesen. Wenn jetzt die neuen dämmmatten keine Wunder bewirken, dann werde ich mich da mal ran setzten.
...Honda CX 500 bei 99,5%...

Grüße

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik