forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» ..noch eine XJ 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: ..noch eine XJ 650

Beitrag von Jupp100 »

:lachen1: .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

...Ich hab Euch auch lieb Bild

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Wußte ichs doch, es gibt keine Pumpenpiloten ohne Humor! :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

Heute ging es wieder ein Stück weiter.
Zurückverlegte Fußrasten von Raask. :rockout:
Fußrasten Raask 01.jpg
Leider hat es nicht "plug and play" gepasst, der Ausleger des Seitenständers war im Weg. Flex her und ab damit!
Fußrasten Raask 02.jpg
Auf der rechten Seite passt der Anschluss des Endtopfes nicht genau. Warum auch immer. :dontknow:
Jetzt habe ich es erstmal von aussen angeschraubt. Ich bin eh auf der Suche nach einem kürzeren Auspuff. Bis dahin ist es mir egal wie es aussieht.
Hauptsache es babbt! :mrgreen:
Fußrasten Raask 03.jpg
Ungewohntes Fahren ist es auf jeden Fall.
Das Schaltschema ist jetzt genau andersrum. An den ersten Kreuzungen habe ich mich noch verschaltet. Aber mit etwas Übung sollte das werden. Bei einer Körpergröße von 179cm sitzt man da natürlich schon mit angwinkelten Beinen. Nach einer halben Stunde Probefahrt habe ich auch das erste Zwicken im Knie gemerkt. Aber auch das sollte sich das mit etwas Übung wieder legen. Das Fahren macht jetzt deutlich mehr Spass mit dem tiefergelegten Lenker. Nix mehr mit dicken Hals bei Tempo 140. :jump:

Als nächstes ist die Sitzbank und das Heck dran. Auf der Bank sitzt man nicht gut und die Optik hat mich eh gestört.
Ziele muss der Mensch haben!
Fußrasten Raask 04.jpg

Zwischendurch was verändern und trotzdem fahren können. So habe ich mir das vorgestellt.

Ulrike
(die mit breiten Grinsen im Gesicht gleich mitm Fahrrad an Strand fährt) :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Strandläuferin hat geschrieben:...
Ungewohntes Fahren ist es auf jeden Fall.
Das Schaltschema ist jetzt genau andersrum. An den ersten Kreuzungen habe ich mich noch verschaltet. Aber mit etwas Übung sollte das werden. …
Du musst die Stange an der Schaltwelle mit dem Hebelchen nach unten anschliessen, dann klapp's auch mit dem Schaltschema.

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Ulrike,

die Autos sind heute abgeholt worden und ich komme jetzt wieder an den Auspuff ran. Wenn ich am WE nach Hause komme, messe ich nach.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik