Moin!
Was gab es denn an dem Tacho zu bemängeln?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Meine SR 500 2J4
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Meine SR 500 2J4
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Lio2Fast
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: Meine SR 500 2J4
Es steht kein hersteller drauf und normalerweise waere da noch ne nummer drin damit nachgewiesen ist das der auch richtig anzeigt....
- Lio2Fast
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Hallo liebe Gemeinde,
ja mich gibt es auch noch :-) durch Hausbau, Meisterschule, Bullibau und Nachwuchs ist das Thema Mopped leider etwas eingeschlafen.
Diesen Winter wollte ich aber wieder unbedingt ein Paar Umbauten an der SR vornehmen und in der kommenden Saison den Bock öfter besteigen.
Geplant war : Heckrahmen kürzen und Frameloop einschweissen. Neuen Lenker verbauen und die ganzen Schalter gegen bequemere verbauen. Ordentliche Tacho befestigung bauen und einen kleinen scheinwerfer.
Alles soll in richtung Flat Tracker gehen oder Japstyle oder wie auch immer :-D
hier paar Impressionen.
Sitzbank wurde bei Kleinanzeigen geschossen und angepasst, danach der Rahmen gebaut.

Paar neue Riser gefeilt :-)

Halter für die Lampe gebaut und mal zusammengesteckt

Gesamtlinie:

Nach einigen lenker versuchen wurde es der Tomaselli:

So es geht dann demnächst weiter. habe paar aluteile zum beschichten geschickt...
Alles wurde mit dem Tüv durchgesprochen, ziel ist das ich ohne schlechtes gewissen mal sonntags ne runde fahren kann ;-)
ja mich gibt es auch noch :-) durch Hausbau, Meisterschule, Bullibau und Nachwuchs ist das Thema Mopped leider etwas eingeschlafen.
Diesen Winter wollte ich aber wieder unbedingt ein Paar Umbauten an der SR vornehmen und in der kommenden Saison den Bock öfter besteigen.
Geplant war : Heckrahmen kürzen und Frameloop einschweissen. Neuen Lenker verbauen und die ganzen Schalter gegen bequemere verbauen. Ordentliche Tacho befestigung bauen und einen kleinen scheinwerfer.
Alles soll in richtung Flat Tracker gehen oder Japstyle oder wie auch immer :-D
hier paar Impressionen.
Sitzbank wurde bei Kleinanzeigen geschossen und angepasst, danach der Rahmen gebaut.

Paar neue Riser gefeilt :-)

Halter für die Lampe gebaut und mal zusammengesteckt

Gesamtlinie:

Nach einigen lenker versuchen wurde es der Tomaselli:

So es geht dann demnächst weiter. habe paar aluteile zum beschichten geschickt...
Alles wurde mit dem Tüv durchgesprochen, ziel ist das ich ohne schlechtes gewissen mal sonntags ne runde fahren kann ;-)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hübsch, besonders der Schwung von Tank zu Sitzbank und Schtzblech - tolle Linie!
Hi,
wenn du wirklich fährst mit der SR, ist eine der wichtigsten Optimierungs-Maßnahmen der Tausch des Bremsgebers. Deiner hat einen viel zu großen Kolben (14mm), eine vernünftige Bremswirkung kann man nur mit sehr hoher Kraft verwirklichen.
Bremsgeber einer 48T (1/2"-Kolben) helfen schon sehr, mit einem Geber mit 11mm-Kolben und passender mechanischer Übersetzung hast du dann eine SEHR gute Bremse ohne weitere Umbauten. Ich hab einen von der alten LC4 von Brembo eingebaut.
Gruß
Martin
wenn du wirklich fährst mit der SR, ist eine der wichtigsten Optimierungs-Maßnahmen der Tausch des Bremsgebers. Deiner hat einen viel zu großen Kolben (14mm), eine vernünftige Bremswirkung kann man nur mit sehr hoher Kraft verwirklichen.
Bremsgeber einer 48T (1/2"-Kolben) helfen schon sehr, mit einem Geber mit 11mm-Kolben und passender mechanischer Übersetzung hast du dann eine SEHR gute Bremse ohne weitere Umbauten. Ich hab einen von der alten LC4 von Brembo eingebaut.
Gruß
Martin
- Lio2Fast
Nahezu aktueller Stand.
Bin an der Elekrik dran...
Habe vom Kollegen zwei Highsider Spiegel bekommen und hab Probleme bei der Montage: Gibt es einen Trick beim Einstellen mit dem Gewindeadapter? Bekomme den nie in die richtige Richtung wenn er ganz eingeschraubt ist.

Paar Details: Neue Klemmen und Lenkkopfschraube, Gepulverte Brücke mit passenden Gabelcovern...

Bin an der Elekrik dran...
Habe vom Kollegen zwei Highsider Spiegel bekommen und hab Probleme bei der Montage: Gibt es einen Trick beim Einstellen mit dem Gewindeadapter? Bekomme den nie in die richtige Richtung wenn er ganz eingeschraubt ist.

Paar Details: Neue Klemmen und Lenkkopfschraube, Gepulverte Brücke mit passenden Gabelcovern...

- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
moin, super linie, nur das vordere schutzblech ist nicht meins... schöner roadster.
schönen abend, claus
schönen abend, claus