Moin!
Was gab es denn an dem Tacho zu bemängeln?

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Yamaha» Meine SR 500 2J4
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- Jupp100
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Re: Meine SR 500 2J4
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Lio2Fast
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: Meine SR 500 2J4
Es steht kein hersteller drauf und normalerweise waere da noch ne nummer drin damit nachgewiesen ist das der auch richtig anzeigt....
- Lio2Fast
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Hallo liebe Gemeinde,
ja mich gibt es auch noch :-) durch Hausbau, Meisterschule, Bullibau und Nachwuchs ist das Thema Mopped leider etwas eingeschlafen.
Diesen Winter wollte ich aber wieder unbedingt ein Paar Umbauten an der SR vornehmen und in der kommenden Saison den Bock öfter besteigen.
Geplant war : Heckrahmen kürzen und Frameloop einschweissen. Neuen Lenker verbauen und die ganzen Schalter gegen bequemere verbauen. Ordentliche Tacho befestigung bauen und einen kleinen scheinwerfer.
Alles soll in richtung Flat Tracker gehen oder Japstyle oder wie auch immer :-D
hier paar Impressionen.
Sitzbank wurde bei Kleinanzeigen geschossen und angepasst, danach der Rahmen gebaut.




Paar neue Riser gefeilt :-)

Halter für die Lampe gebaut und mal zusammengesteckt


Gesamtlinie:

Nach einigen lenker versuchen wurde es der Tomaselli:

So es geht dann demnächst weiter. habe paar aluteile zum beschichten geschickt...
Alles wurde mit dem Tüv durchgesprochen, ziel ist das ich ohne schlechtes gewissen mal sonntags ne runde fahren kann ;-)
ja mich gibt es auch noch :-) durch Hausbau, Meisterschule, Bullibau und Nachwuchs ist das Thema Mopped leider etwas eingeschlafen.
Diesen Winter wollte ich aber wieder unbedingt ein Paar Umbauten an der SR vornehmen und in der kommenden Saison den Bock öfter besteigen.
Geplant war : Heckrahmen kürzen und Frameloop einschweissen. Neuen Lenker verbauen und die ganzen Schalter gegen bequemere verbauen. Ordentliche Tacho befestigung bauen und einen kleinen scheinwerfer.
Alles soll in richtung Flat Tracker gehen oder Japstyle oder wie auch immer :-D
hier paar Impressionen.
Sitzbank wurde bei Kleinanzeigen geschossen und angepasst, danach der Rahmen gebaut.




Paar neue Riser gefeilt :-)

Halter für die Lampe gebaut und mal zusammengesteckt


Gesamtlinie:

Nach einigen lenker versuchen wurde es der Tomaselli:

So es geht dann demnächst weiter. habe paar aluteile zum beschichten geschickt...
Alles wurde mit dem Tüv durchgesprochen, ziel ist das ich ohne schlechtes gewissen mal sonntags ne runde fahren kann ;-)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17550
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Hübsch, besonders der Schwung von Tank zu Sitzbank und Schtzblech - tolle Linie!
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Hi,
wenn du wirklich fährst mit der SR, ist eine der wichtigsten Optimierungs-Maßnahmen der Tausch des Bremsgebers. Deiner hat einen viel zu großen Kolben (14mm), eine vernünftige Bremswirkung kann man nur mit sehr hoher Kraft verwirklichen.
Bremsgeber einer 48T (1/2"-Kolben) helfen schon sehr, mit einem Geber mit 11mm-Kolben und passender mechanischer Übersetzung hast du dann eine SEHR gute Bremse ohne weitere Umbauten. Ich hab einen von der alten LC4 von Brembo eingebaut.
Gruß
Martin
wenn du wirklich fährst mit der SR, ist eine der wichtigsten Optimierungs-Maßnahmen der Tausch des Bremsgebers. Deiner hat einen viel zu großen Kolben (14mm), eine vernünftige Bremswirkung kann man nur mit sehr hoher Kraft verwirklichen.
Bremsgeber einer 48T (1/2"-Kolben) helfen schon sehr, mit einem Geber mit 11mm-Kolben und passender mechanischer Übersetzung hast du dann eine SEHR gute Bremse ohne weitere Umbauten. Ich hab einen von der alten LC4 von Brembo eingebaut.
Gruß
Martin
- Lio2Fast
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Nahezu aktueller Stand.
Bin an der Elekrik dran...
Habe vom Kollegen zwei Highsider Spiegel bekommen und hab Probleme bei der Montage: Gibt es einen Trick beim Einstellen mit dem Gewindeadapter? Bekomme den nie in die richtige Richtung wenn er ganz eingeschraubt ist.


Paar Details: Neue Klemmen und Lenkkopfschraube, Gepulverte Brücke mit passenden Gabelcovern...

Bin an der Elekrik dran...
Habe vom Kollegen zwei Highsider Spiegel bekommen und hab Probleme bei der Montage: Gibt es einen Trick beim Einstellen mit dem Gewindeadapter? Bekomme den nie in die richtige Richtung wenn er ganz eingeschraubt ist.


Paar Details: Neue Klemmen und Lenkkopfschraube, Gepulverte Brücke mit passenden Gabelcovern...

- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
moin, super linie, nur das vordere schutzblech ist nicht meins... schöner roadster.
schönen abend, claus
schönen abend, claus
