forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 wird ein Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: Yamaha XS 360 wird ein Cafe Racer

Beitrag von ölfuss »

hallo,
also motorüberholung in der werkstatt...

da fangen hier im forum wohl die meisten an zu schmunzeln.
das geht ins grenzenlose, die lassen nix drin weils vielleicht gerade noch so geht.

im ernst, da würde ich irgendwo einen guten privatschrauber auftun.

ich hab in meinem motor ca. 1500 ocken versenkt, ohne arbeitszeit !! alles selbst verschraubt.

in den handbüchern ist die zerlegung eigentlich sehr gut beschrieben.
wie hier schon erwähnt, viele bilder, auch kleinste details...

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

@NinoLäuft, hast eine PN!
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

NinoLäuft
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978

Beitrag von NinoLäuft »

Hey Leute langsam werde ich endlich fertig. Bilder kommen die Tage mal..

hab noch ein Problem, hab das Heck erst mal dran gelassen will aber eine gerade Sitzbank einbauen. Kann ich den Bogen einfach abflexen oder gibt es dann ärger? und muss ich dann zu verstärkung noch eine streber einschweissen oder geht das auch ohne? Jemand Erfahrung mit.. (Siehe Bild)

Grüße, Nino
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Ich kriege leider kein Bild mehr richtig gedreht, auch wenn ich die falsch rum speichere. alles auf dem Kopf!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wow, du stellst das Moped ja wirklich komplett auf den Kopf! :grinsen1:

Hellmes
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Beitrag von Hellmes »

Du kannst den Bogen abflexen, weil es ein Teil des Heckrahmen ist, du solltest dich aber vorher mit dem
TÜV Ingeneur deines Vertrauens zusammensetzen und bevor du die Flex ansetzt, würde ich machen.

Man sieht ganz gut wie unterschiedlich der 2T2 und der 4G5 Rahmen im hinteren Bereich sind.
Die angeschraubten Dinger sind natürlich nicht original.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Buumann
Motorrad:: Suzuki DRZ400S
Yamaha RD250

Beitrag von Buumann »

Schöne Maschine! Das mit dem Heck würde mich auch interessieren, hab ein ähnliches Heck und will den Bügel abschneiden und evtl nochn paar cm kürzen. Leider zaubert sich bald jeder Tüvprüfer eine eigene Interpretation von dem was geht und was nicht geht aus dem Hut. : /
Wünsch dir viel glück bei deinem tüv "inschenör".
Gruß

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Theoretisch ist es kein Problem die Strebe zu entfernen, eine vorherige Absprache mit dem TÜV Mensch aber sicher ratsam.
Wenn ne zusätzliche Strebe gefordert bzw. aus eigenem Interesse eingesetzt werden soll, beachte bitte den Federweg und sprich auch das mit dem Inscheniör der geringsten Missvertrauens ab.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Hat sich hier in der Zwischenzeit was getan? :dontknow:
Mein XS Umbau: XS 400

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

...und jetzt??
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Totgeburt, oder Eintagsfliege?! Mancher schneit eben nur vorbei, oder fängt aus einer spontanen Laune heraus an...

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik