mein Name ist Sebastian, 21 Jahre alt und studiere gerade Maschinenbau in Hamburg.
Ich bin mehr durch Zufall auf eure Seite gestoßen, da ich bei google einfach mal "Caferacer" eingegeben habe.
Um euch evtl einmal zu dem Titel aufzuklären. Ich hatte 2011, mit 18 Lenzen, einen ziemlich schweren Motrradunfall. Ich wollte eigentlich seit ich 8 Jahre war und das erste mal mit Papa auf dem Motorrad unterwegs immer selber Motorrad fahren. Das habe ich dann auch 4 Wochen und 400 km gemacht, bis das Auto kam...

Nach nun etwas mehr als 3 Jahren kribbelt es ab und an schon in den Fingern und in der Gashand. Leider auch nur kurz, bis man sich an das entsinnt was man alles so durchgemacht hat in der Zeit. Ich kann eigentlich wieder ganz gut laufen, lange Strecken gehen nicht gut und das linke Knie ist evtl wieder hin. Knorpelschaden.
Immerhin lebe ich noch.
Aber gut, ich schweife ab.
Die gefällt mir echt gut! - http://pipeburn.com/wp-content/uploads/ ... hty_01.jpg
Ich weiß nicht, ob ich nochmal die 100 knacken möchte mit einem Motorrad, ich habe immer noch Probleme beim Autofahren wenn einer auf meine Straße abbiegen will.

Ich möchte evtl das ein oder andere mal damit durch die Stadt fahren, zu freunden oder mal an die Elbe und ein Kaffe trinken. - Mein Vater ist da nicht so von begeistet aber was er nicht weiß

Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, habe vor dem Studium eine Lehre als Schlosser gemacht und habe schon einen VW T3 restauriert und letzen Sommer das ersehnte H-Kennzeichen bekommen.
All zu viel Geld möchte ich auch nicht in die Hand nehmen, da ich nicht weiß ob ich überhaupt noch fahren mag.
Ist die oben gezeigte Maschine, sollte eine XS 400 sein, mit 1000 - 1200€ umsetzbar? Soll nicht schnell sein, schön kurz übersetzt und viel Krach machen, damit man mich hört.
Zudem weiß ich nicht, ob ich darauf sitzen kann. Ich bin gute 1,90m groß und kann aufgrund des Unfalls mein linkes Bein nicht mehr ganz anwinkeln und ab einem gewissen Grad an beugung fängt es nach einiger Zeit an weh zu tun.
Gibt es jemanden im Raum Hamburg, bei dem ich auf sowas mal Probesitzen kann?
Schönes Wochenende,
Sebastian