Woher weißt du das? Warum sollte der Erbauer denn ein Manometer einbauen, dass nichts anzeigt?
Dann hätt ich eins geholt das auch Unterdruck kann und es zwischen Vergaser und Motor gehängt, damit sich wenigstens die Nadel bewegt^^
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Oldie Look
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- undwasistmittee
- Beiträge: 50
- Registriert: 14. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 1978 Global Bastard
TR1 1985 Vincent Homage genannt Vince fast fertig
CB500T 1978 Scrambler a la CL 450 im Bau.
Benelli Tornado 650S - Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
Re: XS650 Oldie Look
Welche Eintragungen? Da ist nix eingetragen, war mir zuviel Aufwand!
Druck bei kaltem Motor bis 5 Bar, bei warmen 1,5 bis 2 Bar, ist aber mittlerweile abgebaut, war zur Kontrolle der Ölpumpe, da es mir diese mal gelöst hat und zu einem kapitalen Motorschaden führte.
Druck bei kaltem Motor bis 5 Bar, bei warmen 1,5 bis 2 Bar, ist aber mittlerweile abgebaut, war zur Kontrolle der Ölpumpe, da es mir diese mal gelöst hat und zu einem kapitalen Motorschaden führte.
nicht original dafür originell!
Re: XS650 Oldie Look
Na also, von wegen nicht abgeschlossen.
1,5 im Stand wäre ok, bei erhöhter Drehzahl bedenklich...
Mfg
1,5 im Stand wäre ok, bei erhöhter Drehzahl bedenklich...
Mfg
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: XS650 Oldie Look
Hallo
1,5-2 bar
Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
1,5-2 bar
Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- Georg
- Beiträge: 211
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt! - Wohnort: kvK: kurz vor Kiel
Re: XS650 Oldie Look
So ist es: Bei Betriebstemperatur (ab ca. 85°) beträgt der Öldruck nur noch rd. 0,3-04 bar!HansP hat geschrieben:HalloEigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
- 1,5-2 bar
Gruß
Hans
Georg
Besser XS als NiXS.