forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Oldie Look

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MisterT

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von MisterT »

Woher weißt du das? Warum sollte der Erbauer denn ein Manometer einbauen, dass nichts anzeigt?
Dann hätt ich eins geholt das auch Unterdruck kann und es zwischen Vergaser und Motor gehängt, damit sich wenigstens die Nadel bewegt^^

Benutzeravatar
undwasistmittee
Beiträge: 50
Registriert: 14. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 1978 Global Bastard
TR1 1985 Vincent Homage genannt Vince fast fertig
CB500T 1978 Scrambler a la CL 450 im Bau.
Benelli Tornado 650S
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von undwasistmittee »

Welche Eintragungen? Da ist nix eingetragen, war mir zuviel Aufwand!
Druck bei kaltem Motor bis 5 Bar, bei warmen 1,5 bis 2 Bar, ist aber mittlerweile abgebaut, war zur Kontrolle der Ölpumpe, da es mir diese mal gelöst hat und zu einem kapitalen Motorschaden führte.
nicht original dafür originell!

MisterT

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von MisterT »

Na also, von wegen nicht abgeschlossen.
1,5 im Stand wäre ok, bei erhöhter Drehzahl bedenklich...
Mfg

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von HansP »

Hallo
1,5-2 bar :shock:
Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 211
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von Georg »

HansP hat geschrieben:Hallo
  • 1,5-2 bar :shock:
Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
So ist es: Bei Betriebstemperatur (ab ca. 85°) beträgt der Öldruck nur noch rd. 0,3-04 bar!

Georg
Besser XS als NiXS.

MisterT

Re: XS650 Oldie Look

Beitrag von MisterT »

Echt? Das hätte ich nicht gedacht...krasse sache

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics