Jetzt mal ne blöde Frage:
Woran erkennt ihr, dass die Karre bei der Filmaufnahme noch kalt war ???
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
- Dan
- Beiträge: 526
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das würde mich auch mal intressieren, die war nämlich warm!Dan hat geschrieben:Jetzt mal ne blöde Frage:
Woran erkennt ihr, dass die Karre bei der Filmaufnahme noch kalt war?
Grüße
Dirk (der trostlos vor'm Lidl in der Flachenrückgabebox steht weil er vom Gewitter überrascht wurde)
PS
Und der Tag fing so hoffnungsvoll an:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Weil der Text vor dem Foto den Anschein erweckte bzw. den Schluß zuließ.....Dan hat geschrieben:Jetzt mal ne blöde Frage:
Woran erkennt ihr, dass die Karre bei der Filmaufnahme noch kalt war ???
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Aber gut, ich hatte mich auch echt gewundert und mir die Frage gestellt was mit Dirk los ist

Also sie war warm und alles ist gut

LG Hans
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Man sieht kaum Abgase.....die war warm.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das schöne am 2-Takter ist dieses ölige, stinkende. Ich frag mich wie alter Sprit da in den Auspuff reinkam - wie er rauskommt weiss ich!
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Moin Dirk !
Soso ... man sieht also keine Abgase ...
Ist das denn alter Sprit ?
Oder nur gelöster Ölruß aus dem Dämpfer ?
Was sich da so im Inneren eines Zweitaktauspuffes
dauerhaft niederschlägt ist meist recht geruchsintensiv
und wenn dann irgendwelche Pflegemittelchen
oder Frischgase durchpusten, dann löst sich das
u.U. durch Kondensat und sabbert raus.
Gruss, Jochen !
Soso ... man sieht also keine Abgase ...

Ist das denn alter Sprit ?
Oder nur gelöster Ölruß aus dem Dämpfer ?
Was sich da so im Inneren eines Zweitaktauspuffes
dauerhaft niederschlägt ist meist recht geruchsintensiv
und wenn dann irgendwelche Pflegemittelchen
oder Frischgase durchpusten, dann löst sich das
u.U. durch Kondensat und sabbert raus.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Jochen,
Das war alter Sprit...schätze der stammt noch von den Anlassversuchen vom Januar....da lief die überwiegend nur auf einem Pott...der zweite kam dazu wenn Startpilot verwendet wurde. Und ich schätze da hat sich halt der Sprit angesammelt. Inzwischen weiss ich auch, warum die nur auf einem Topf lief----völlig abgebrannter Unterbrecher auf der Seite...und der ZÜndzeipunkt war auch eher "grob" eingestellt. Jetzt kommt 'se aber auf den 1. maximal 2. Tritt. Im Augenblick nimm 'se untenrum noch etwas schlecht Gas an...hab mal die Teillastschraube 'ne halbe Umdrehung reingedreht...wurde besser. Gestern mal eine erste Probefahrt unternommen....und was macht das kleine Biest? Seift mit dem Hinterrad im 2. Gang weg...gut, es war ein Feldweg und die kam grad auf Drehzahl.....werd mich noch an den vergleichsweise abrupten Leistungeinsatz sicher auch noch gewöhnen (müssen).
Grüße
Dirk
PS
Aus dem Auspufftopf tropft jetzt auch nix mehr.
PPS
Mein KFZ-Schrauberkumpel will der laufend sein CO-Messgerät hinten reinstecken! Ob das Sinn macht bei einem Zweitakter, so wegen verbrannten Öl und so?
PPPS
Und im Vergleich zu modernen Motorradbremsen ist das was die GT da hat auch eher
Das war alter Sprit...schätze der stammt noch von den Anlassversuchen vom Januar....da lief die überwiegend nur auf einem Pott...der zweite kam dazu wenn Startpilot verwendet wurde. Und ich schätze da hat sich halt der Sprit angesammelt. Inzwischen weiss ich auch, warum die nur auf einem Topf lief----völlig abgebrannter Unterbrecher auf der Seite...und der ZÜndzeipunkt war auch eher "grob" eingestellt. Jetzt kommt 'se aber auf den 1. maximal 2. Tritt. Im Augenblick nimm 'se untenrum noch etwas schlecht Gas an...hab mal die Teillastschraube 'ne halbe Umdrehung reingedreht...wurde besser. Gestern mal eine erste Probefahrt unternommen....und was macht das kleine Biest? Seift mit dem Hinterrad im 2. Gang weg...gut, es war ein Feldweg und die kam grad auf Drehzahl.....werd mich noch an den vergleichsweise abrupten Leistungeinsatz sicher auch noch gewöhnen (müssen).
Grüße
Dirk
PS
Aus dem Auspufftopf tropft jetzt auch nix mehr.
PPS
Mein KFZ-Schrauberkumpel will der laufend sein CO-Messgerät hinten reinstecken! Ob das Sinn macht bei einem Zweitakter, so wegen verbrannten Öl und so?
PPPS
Und im Vergleich zu modernen Motorradbremsen ist das was die GT da hat auch eher

Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
So, morgen 16:00 gilt's, Oppa's GT hat 'nen TÜV Termin. Heut noch eben die Elektrik gar fertig geklöppelt, und die Vergasernadeln eine Kerbe tiefer gehängt....läuft....!
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker