Welche ist Eure Vergaserdüsen Bezugsquelle?
Sind die von Keyster ( von Motorradbay) OK oder ist es sicherer die originalen von Yamaha zu nehmen?
Ich hab die von Keyster drin, kann es sein daß 125 eigentlich OK sind aber die Düsen nicht genau
den Wert haben der draufsteht?
Es gibt die Aussage daß die "Nachbaudüsen" nicht korrekt den Wert haben der draufsteht. Betrifft das auch Keyster?
Die Preisdifferenz ist das dreifache, eine HD kostet bei Motorradbay 3,5€ und eine originale 10€.
Woran liegt es wenn die Gänge schwer reingehen? Kupplungsbelagscheiben?
An der Kupplung hab ich nichts gemacht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Hamburger City Tracker XS400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Drehzahlmesser
Keyster Qualität passt, danke.
Mein Drehzahlmesser jault, was kann ich tun? Ich weiß viele bauen ihn ganz ab, ich würde meinen gerne behalten,
würde das Jaulen aber gerne abstellen. Kann man den irgendwie zerlegen und die Räderchen schmieren?
Mein Drehzahlmesser jault, was kann ich tun? Ich weiß viele bauen ihn ganz ab, ich würde meinen gerne behalten,
würde das Jaulen aber gerne abstellen. Kann man den irgendwie zerlegen und die Räderchen schmieren?
- M4RKU5
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: Hamburger City Tracker XS400
Zerlegen is schlecht. Silikonspray hilft mir da öfter mal.
-
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Susuki GSF 1200 S
Erstmal ein "Hallo" aus Barmbek.
Ich habe mir auch ein XS 400 Projekt besorgt und bin grad am zerlegen schleifen und neulackieren.
Würde mich freuen, wenn wir aus unseren Fehlern und erfolgen lernen koennen.
Nimmst du den Motor auch weitergehender auseinander?
Wenns Ok ist, wuerde ich mich auch in deinen Thread einklinken, da dieser ja gut besucht ist.
Eine Vorstellung meiner Person kommt auch noch .. wnen es hier ueberhaupt eine Ecke fuer gibt.
Ahoi!
Jens
Ich habe mir auch ein XS 400 Projekt besorgt und bin grad am zerlegen schleifen und neulackieren.
Würde mich freuen, wenn wir aus unseren Fehlern und erfolgen lernen koennen.
Nimmst du den Motor auch weitergehender auseinander?
Wenns Ok ist, wuerde ich mich auch in deinen Thread einklinken, da dieser ja gut besucht ist.
Eine Vorstellung meiner Person kommt auch noch .. wnen es hier ueberhaupt eine Ecke fuer gibt.
Ahoi!
Jens

Hamburger City Tracker XS400
Hallo Jens,
Willkommen, Nachbar.
Auf der Startseite siehst du die Rubrik "Willkommen im Club" dort kannst du dich vorstellen.
Wenn man einen Umbau plant kann man wenn man will ein extra Topic dafür aufmachen unter "Projekte".
Du kannst gerne hier in diesem Topic Fragen stellen und auch Fotos zeigen von deinem Umbau die dann von mir
und anderen beantwortet und kommentiert werden.
Im Moment nehme ich den Motor nicht auseinander, machen manche, muss jeder selbst wissen.
Ich werde vielleicht den Anlasser ausbauen um noch etwas Gewicht zu entschlacken.
Danke Markus, werde mal mit Silikonspray probieren.
Ich hab letzte Woche endlich den Kennzeichenhalter bekommen und Nummernschild und Lucas-Style Rücklicht montiert.
Fotos kommen noch, ich bin im Moment dabei einen Aufkleber zu kreieren für den Tank, dieser ist mir so noch zu
Tropfenförmig ich werde durch den Aufkleber den Tank optisch etwas ändern. Inzwischen bin ich von der Idee den
Tank gelb zu lackieren wieder weg, gibt es schon zu oft, im Moment denke ich an weiß oder silbergrau.
Gruß,
Hellmes
Willkommen, Nachbar.
Auf der Startseite siehst du die Rubrik "Willkommen im Club" dort kannst du dich vorstellen.
Wenn man einen Umbau plant kann man wenn man will ein extra Topic dafür aufmachen unter "Projekte".
Du kannst gerne hier in diesem Topic Fragen stellen und auch Fotos zeigen von deinem Umbau die dann von mir
und anderen beantwortet und kommentiert werden.
Im Moment nehme ich den Motor nicht auseinander, machen manche, muss jeder selbst wissen.
Ich werde vielleicht den Anlasser ausbauen um noch etwas Gewicht zu entschlacken.
Danke Markus, werde mal mit Silikonspray probieren.
Ich hab letzte Woche endlich den Kennzeichenhalter bekommen und Nummernschild und Lucas-Style Rücklicht montiert.
Fotos kommen noch, ich bin im Moment dabei einen Aufkleber zu kreieren für den Tank, dieser ist mir so noch zu
Tropfenförmig ich werde durch den Aufkleber den Tank optisch etwas ändern. Inzwischen bin ich von der Idee den
Tank gelb zu lackieren wieder weg, gibt es schon zu oft, im Moment denke ich an weiß oder silbergrau.
Gruß,
Hellmes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Susuki GSF 1200 S
Ich bin ja immer noch nicht so zufrieden mit der Heckpartie der XS.
Gestern ist mir beim schmöckern bei Facebook doch folgendes Bild über den Weg gelaufen:

Ist die Kiste einer Freundin von einem mit dem ich befreundet bin. Versuche grad ihren TÜV Prüfer heruaszufinden.
Den APE würde dich natuerlich gegen einen Drag ersetzen. Ansonsten finde ich die schon recht gelungen. Ist das eine XS oder gar eine SR?
Gestern ist mir beim schmöckern bei Facebook doch folgendes Bild über den Weg gelaufen:

Ist die Kiste einer Freundin von einem mit dem ich befreundet bin. Versuche grad ihren TÜV Prüfer heruaszufinden.
Den APE würde dich natuerlich gegen einen Drag ersetzen. Ansonsten finde ich die schon recht gelungen. Ist das eine XS oder gar eine SR?
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ich seh da links einen Krümmer also wirds ne XS sein...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Re: Vergaser
Wenn du aus HH kommst fahr doch einfach zu Kedo. Die haben für Mikuni Vergaser eigentlich alles da!Hellmes hat geschrieben:Welche ist Eure Vergaserdüsen Bezugsquelle?
Sind die von Keyster ( von Motorradbay) OK oder ist es sicherer die originalen von Yamaha zu nehmen?
Ich hab die von Keyster drin, kann es sein daß 125 eigentlich OK sind aber die Düsen nicht genau
den Wert haben der draufsteht?
Es gibt die Aussage daß die "Nachbaudüsen" nicht korrekt den Wert haben der draufsteht. Betrifft das auch Keyster?
Die Preisdifferenz ist das dreifache, eine HD kostet bei Motorradbay 3,5€ und eine originale 10€.
Woran liegt es wenn die Gänge schwer reingehen? Kupplungsbelagscheiben?
An der Kupplung hab ich nichts gemacht.
Danke für den Tipp.
Kedo, die haben Düsen für den Mikuni BST34 für die SR 500, ob die Düsen identisch sind mit denen aus dem BS 34
für die XS400 müssen wir sehen, ich werde eine Düse zum Vergleich mitnehmen.
Kedo, die haben Düsen für den Mikuni BST34 für die SR 500, ob die Düsen identisch sind mit denen aus dem BS 34
für die XS400 müssen wir sehen, ich werde eine Düse zum Vergleich mitnehmen.
So, mittlerweile läuft die Gute zufriedenstellend und im Moment genieß ich das meist gute Wetter und fahr einfach damit.
Nebenbei bin ich bisschen dran einen Tankaufkleber auszutüfteln. Mit den 130er Hauptdüsen läuft sie schon recht angenehm, müßte jetzt so um die 30 PS haben, vielleicht probier ich mal demnächst noch 135er, ob die noch besser abgehen...
Prost!
PS: Hat jemand Seitendeckel mit "Special" Schriftzug die ich für nen fairen Kurz erwerben könnte!
Nebenbei bin ich bisschen dran einen Tankaufkleber auszutüfteln. Mit den 130er Hauptdüsen läuft sie schon recht angenehm, müßte jetzt so um die 30 PS haben, vielleicht probier ich mal demnächst noch 135er, ob die noch besser abgehen...
Prost!
PS: Hat jemand Seitendeckel mit "Special" Schriftzug die ich für nen fairen Kurz erwerben könnte!