forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Überlingen - Bodensee Frischling

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Radeon
Motorrad:: Honda CB550F '76

Überlingen - Bodensee Frischling

Beitrag von Radeon »

Hallo in die Runde!

Durch meinen Unfall vor einem Monat und der eigentlich bereits vorangegangenen Überlegung Supersportler auf der Landstraße sein zu lassen da die Geschwindigkeiten und Schräglagen bei denen ich mit meine R6 Spaß hatte im normalen Straßenverkehr einfach nicht mehr angemessen sind (in ein paar Jahren dann gerne wieder auf der Rennstrecke wenn es der Geldbeutel zulässt!) und meine große Faszination an Oldtimern Restaurationen (Traumwagenprojekt: Datsun 240Z) bin ich auf das Thema Café Racer gestoßen und habe sofort eine neue Passion gefunden!

Kurz zu meiner Person, fast 22 Jahre alt vom schönen Bodensee. In der Filmbranche tätig und auf dem langen und holprigen Weg zum Kameramann für Spielfilme, Serien und Werbung.

Projektfahrzeug ist eine Honda CB550 von 1976 die ich mir am vergangenen Samstag gekauft habe und seit gestern komplett zerlegt ist.
10497410_10203298534257905_385284293511434822_o.jpg
Freue mich hier Anregungen, Tipps und Unterstützung bei Fragestellungen zu bekommen die für den ein oder anderen sicher einleuchtend sind, für mich zu dem Zeitpunkt aber nicht waren, zu finden! :mrgreen:

Direkt auch schon mal eine Fragestellung um dann später nicht in den falschen Unterforen zu landen:
In welchem Unterforum stelle ich denn am besten Fragen und Anregungen für neue Anbau Teile (oder finde vielleicht sogar bestehende Beiträge die mir bisher verborgen blieben), da sie ja doch öfter Themenübergreifend passend sind.
Z.b. zu Stummellenkern, die könnten sowohl in die Kaufberatung, als aber auch ins Rechtliche Unterforum passen, gerade wenn man überlegt statt neuen Stummellenkern welche von anderen Motorrad Modellen stammen zu nutzen. Oder aber dann unter Fahrzeugtechnik und dort im Lenker/Amaturen/Spiegel Bereich!? Hilfe, so viele Möglichkeiten! :steinigung: :D

Beste Grüße
Fabi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Überlingen - Bodensee Frischling

Beitrag von didi69 »

Moin Fabi,

das wichtigste ist wohl das du den Unfall einigermaßen unbeschadet überstanden was wohl das Fall wenn ich es richtig verstehe.

Hier wirst du genug Informationen finden denke ich...

Gruß Michael
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Fabi
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung. Schöne Vorstellung !
Auch ein schönes Hobby mit dem Datsun - tolles Auto.
Wir haben die Themen schon mal vor einiger Zeit neu strukturiert.
Ich würde einfach mal in den von Dir erwähnten Themen suchen.
Hier zum Beispiel zum Thema Lenker / Stummel:
http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=124
und .... das Suchen und Finden macht ja auch Laune und Du lernst schon mal ein paar interessante Ecken unseres Forums kennen. :grin:

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Radeon

Beitrag von Radeon »

Hallo ihr zwei!
Erstmal danke fürs herzliche Willkommen!:)

Beim Unfall sind glücklicherweise keine körperlich bleibenden Schäden entstanden, meine rechte Körperseite, einschließlich Halswirbel, war "lediglich" übersäht mit schweren Prellungen, mittlerweile ist aber endlich wieder alles abgeheilt!

Werde definitiv versuchen das meiste über die Suche heraus zu finden!:)

Auf der Karte habe ich mich direkt gestern bereits eingetragen, tolles Feature, werde es mit Sicherheit nutzen um mal Gleichgesinnte aus der Gegend anzuschreiben!:)

PS: Eine Option in den Einstellungen das man automatisch Themen abonniert in denen man einen Beitrag verfasst hat gibt es nicht, oder? Und eine Schaltfläche um ein Thema zu abonnieren in das man selber nicht geschrieben hat habe ich auch noch nicht gefunden, lediglich die Möglichkeit wenn man einen Beitrag verfasst unter Optionen "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" anzuhacken

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Moin....
das suchst du glaub ich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Veterator
Motorrad:: folgt

Beitrag von Veterator »

Willkommen und gut dass Du den Unfall überstanden hast.

Aus dem gleichen Grund habe ich vor 10 Jahren meine R1 auch verkauft, die hat nur auf der Rennstrecke richtig Spaß gemacht. 240 Z war mein Traumwagen Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts :oldtimer:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Fabi,

willkommen bei uns im Forum!
Radeon hat geschrieben: Direkt auch schon mal eine Fragestellung um dann später nicht in den falschen Unterforen zu landen:
In welchem Unterforum stelle ich denn am besten Fragen und Anregungen für neue Anbau Teile (oder finde vielleicht sogar bestehende Beiträge die mir bisher verborgen blieben), da sie ja doch öfter Themenübergreifend passend sind.
Z.b. zu Stummellenkern, die könnten sowohl in die Kaufberatung, als aber auch ins Rechtliche Unterforum passen, gerade wenn man überlegt statt neuen Stummellenkern welche von anderen Motorrad Modellen stammen zu nutzen. Oder aber dann unter Fahrzeugtechnik und dort im Lenker/Amaturen/Spiegel Bereich!? Hilfe, so viele Möglichkeiten! :steinigung: :D

Beste Grüße
Fabi
Ich würde schon sagen, im Bereich Fahrzeugtechnik und dort im Lenker/Amaturen/Spiegel Bereich bist Du schon richtig. ;)

Viel Spaß hier bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Fabi,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Radeon

Beitrag von Radeon »

Super, den Button meinte ich prinzipiell, hatte den damals auch schon gesehen, allerdings war er nicht klickbar! Eben nochmal ausprobiert und festgestellt das er es doch ist, allerdings nicht der gesamte Button sondern lediglich geschätzte zwei Pixelzeilen!?:D Das gilt auch für die anderen drei Symbole, ich nutze Chrome, falls das der Obrigkeit die was beheben könnte, hilft!:)

Freue mich auf jeden Fall irgendwann mal Rennstrecke mit der Supersportler fahren zu können, das wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen!
Haha, damals war ich wahrscheinlich noch nicht mal flüssig!:O :D

Danke an die neuen Willkommensgeheiße!:)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels