Durch meinen Unfall vor einem Monat und der eigentlich bereits vorangegangenen Überlegung Supersportler auf der Landstraße sein zu lassen da die Geschwindigkeiten und Schräglagen bei denen ich mit meine R6 Spaß hatte im normalen Straßenverkehr einfach nicht mehr angemessen sind (in ein paar Jahren dann gerne wieder auf der Rennstrecke wenn es der Geldbeutel zulässt!) und meine große Faszination an Oldtimern Restaurationen (Traumwagenprojekt: Datsun 240Z) bin ich auf das Thema Café Racer gestoßen und habe sofort eine neue Passion gefunden!
Kurz zu meiner Person, fast 22 Jahre alt vom schönen Bodensee. In der Filmbranche tätig und auf dem langen und holprigen Weg zum Kameramann für Spielfilme, Serien und Werbung.
Projektfahrzeug ist eine Honda CB550 von 1976 die ich mir am vergangenen Samstag gekauft habe und seit gestern komplett zerlegt ist. Freue mich hier Anregungen, Tipps und Unterstützung bei Fragestellungen zu bekommen die für den ein oder anderen sicher einleuchtend sind, für mich zu dem Zeitpunkt aber nicht waren, zu finden!

Direkt auch schon mal eine Fragestellung um dann später nicht in den falschen Unterforen zu landen:
In welchem Unterforum stelle ich denn am besten Fragen und Anregungen für neue Anbau Teile (oder finde vielleicht sogar bestehende Beiträge die mir bisher verborgen blieben), da sie ja doch öfter Themenübergreifend passend sind.
Z.b. zu Stummellenkern, die könnten sowohl in die Kaufberatung, als aber auch ins Rechtliche Unterforum passen, gerade wenn man überlegt statt neuen Stummellenkern welche von anderen Motorrad Modellen stammen zu nutzen. Oder aber dann unter Fahrzeugtechnik und dort im Lenker/Amaturen/Spiegel Bereich!? Hilfe, so viele Möglichkeiten!

Beste Grüße
Fabi