So, es geht ja immer mal wieder weiter ... .. .
Mein neuer Motor hat etwas Öl aus der Kopfdichtung gedrückt also zerlegen Dichtungen und Simmerringe erneuern und weil der Motor ja komische "klopf" Geräusche von sich gibt werde ich wohl gleich die Lagerschalen der KW und Pleul erneuern.
Die Pleullagerschalen bekomme ich bei Horst Meise. Leider hat er kein mehr für die Kurbelwelle versucht aber noch welche zu besorgen.
Die Lagerschalen kosten pro Stk. ~14,50 € also kompl. ~150,-€
Kennt einer der XS Treiber noch eine andere Bezugsquelle?
Ursprünglich wollte ich den Motor nur Strahlen hab mich aber dann doch dazu entschlossen ihn zu Lackieren und einige Teile zu Polieren.
Hier schon mal einige Bilder.
IMG_2357x.JPG
IMG_2349x.JPG
Die Polierten Teile haben einige Narben und Kratzer vielleicht könnte man die auch noch rauspolieren aber sie dürfen für meinen Geschmack auch etwas Charakter haben.
Bei dem Ventildeckel bin ich mir noch nicht sicher der ist so Grob gearbeitet da werde ich wohl mal mit einer Drahtbürste bei gehen.
An einigen Stellen muss ich nochmal mit dem Drehmel nachpolieren da bin ich am Polierbock nicht dran gekommen.
Gruß Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.