forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Cafe Racer schlechthin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Stefano
Beiträge: 434
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von Stefano »

Woahhh,

DAS Kennzeichen und dann 140?
Oder hat da der 40Tonner mit angeschoben? und Deine Fanfare war das Zeichen für

"ich bin bereit" :)

Ciao
Stef

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 398
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von ichstehaufDKW »

Stefano,
Das Riesen- Kennzeichen gehörte zur Zündapp, die ging bergab max. 100, bergauf legen wir mal das Tuch des Schweigens drüber. Die DKW ging gut, damit hab ich jede SR locker versägt, eben reine 2-Takt Power bei 125 KG fahrbereit. Die "Frisiermaßnahmen" waren allerdings auch heftig, bis hin zum Einsetzen eines speziellen Vorverdichterringes, dafür musste ich beide Gehäusehälften auf die Drehbank spannen. Helmut Hütten hatte das damals detailliert beschrieben. In der Ebene waren 130 immer drin, auf kurvigen Strecken hatten auch die (50 Ps) CX -Fahrer das Nachsehen, warum das so war hab ich erst kapiert nachdem ich die Dkw verkauft und mir einen 4-Takt Japaner geholt hatte, die Erwartungen an die (damals) sagenumwobene Japan-Power wurden nicht erfüllt und der Anfangsfrust war groß, hat sich aber später gegeben.
Heute - 35 Jahre später- ärgere ich mich dass ich das Teil verkauft habe,
Gruß Ali

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von oneway »

Für mich, einer der schönsten CR......... :rockout:

http://silodrome.com/custom-honda-cafe-racer/
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5426
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von Schinder »

CR mit Ballonreifen .. :?

Eher nicht.
Aber der Rest an dem Moped ist schon recht nett.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von Bonnyfatius »

oneway hat geschrieben:Für mich, einer der schönsten CR......... :rockout:

http://silodrome.com/custom-honda-cafe-racer/
Jau, das unterschreibe ich ! Traumhaft
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

georg70
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2013
Motorrad:: Yamaha

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von georg70 »

himora88 hat geschrieben:Hi Leute....

ich habe mal ein Frage / Bitte an euch. Ich recherchiere grade für eine neue Idee.
Dazu würde ich gerne wissen, welches Motorrad / oder Motorräder für euch der Inbegriff des Cafe Racers ist...
Klassisch oder Modern spielt erstmal keine Rolle... aber eben das, was man sich unter dem Begriff Cafe Racer so vorstellt.

Bitte mit Bildern, da es ja Umbauten sein sollen und nicht die Seriendinger ;-)
Vielen Dank... :rockout:
Na ja, also da die Cafe eigentlich eine englische „Erfindung“ ist, würde ich eher auf entsprechende englische Bikes etzen. Triumph, Norton, das waren eigentlich so die typischen Café Racer, oder bin ich da jetzt falsch informiert (bin noch ein Frischling in dem Bereich :-)). Wobei es durchaus schicke moderne Café Racer gibt, also zwischen Klassiker und modernen Maschine würde ich da jetzt keinen großen Unterschied machen. Eher halt nach der Marke/Hersteller/Land. Und Norton bzw. Triumph gibt es ja beide heute noch. Muss jetzt allerdings zugegeben, dass mir die Norton Commando nicht unebdingt gefällt, ist aber wohl her Geschmackssache.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Cafe Racer schlechthin

Beitrag von triplesmart »

.....gibt es nicht mehr! Den hat Mark Wilsmore 1970 in Brighton, aus Ärger über den ganzen Mist, die Klippen runtergeworfen.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels