forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Eselchen
Motorrad:: Buell xb 9
Kawa KLR250
Honda 900'bolDor 1980 er

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Eselchen »

Hallo,
auch da habe ich Kontakt mit der Firma Bruensch Streckgittertechnik, da findest du was!
Viele Grüße aus der Nordeifel
Markus

Eselchen
Motorrad:: Buell xb 9
Kawa KLR250
Honda 900'bolDor 1980 er

Beitrag von Eselchen »

Auch das Peugeot- Vorgriegs- Register ist da eine giute Anlaufstelle.

Dein Projekt läuft da aber unter: Was man nicht aus unseren Autos machen sollte;-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Haha, das glaube ich auch XD
Der Käufer meiner "Restteile" (sprich: Motor, Getriebe, Achsen, Kotflügel, Räder, Tank...) war auch nicht begeistert von der Idee, das Auto umzubauen. Aber ganz ehrlich: Wollte man DEN wieder herrichten, könnte man auch gleiche eine Repro starten. Da wurde vom Vorbesitzer schon so viel vermurkst und geflext, selbst der Rahmen inklusive Federn (!) wurde um ein paar cm gekürzt. Da habe ich wirklich kein schlechtes Gewissen, gerettet hätte den eh keiner mehr. Und die wirklich guten Teile kommen ja wieder in einen 201er, oder werden bei mir unverändert übernommen.
Wegen dem Gitter mache ich mir noch gedanken, irgendwas wird sich finden.
Gruß,
Andreas

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Moin !

Mit dem Gitter kan ich Dir leider nicht helfen,
aber was den Kühler angeht, so kann man,
statt in die Breite, auch in die Tiefe gehen.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bin ich ja. Hat stolze 65mm in der Tiefe, dreireihig und aus Alu. Das sollte doch für einen Serienmotor reichen :tease:

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

So es gibt neues, wenn auch nicht viel.
Das Gitter ist tatsächlich kein Gitter, sondern die Kühlerlamellen! Saublöd. Die sind vorne wabenförmig verlötet und werden dann waagerecht. Dadruch, dass die Dinger wohl aus dickem Messing sind, sind sie natürlich stabil genug um kein eigenes Netz zu brauchen. Also doch Ziehblech. Wer kommt an so was günstg ran?! Edelstahl wäre super, Alu aber auch ok. Wabengröße ca. 6-10mm.

Aber ich habe ja auch ein Bisschen was geschafft. Der ausgangsseitige Simmerring am Getriebe wollte getauscht werden und hatte die tollen Abmaße 54-77,88-13. Genau. Standard, kriegste in jedem Baumarkt. Also mal in den Normalien geblättert, 54-72-10 gibts, für kleines Geld und mit Staublippe noch dazu. Also her damit, die fehlenden Millimeter werden mit Alu ausgefüllt:

Bild

Bild

Bild

Bild

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Genau , so muss man das machen ... Ohne diese Kreativität kannste ansonsten so ein Projekt gleich in die
Tonne treten !

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Weiter gings gestern mit dem Kühler. Sagen braucht man denke ich nicht viel dazu, die Bilder sind selbsterklärend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Jo hast dich bei den kleinen Löchern verbohrt :grinsen1: duck und wech

Ne kann nur immer wieder sagen HUT AB VOR DEM WAS DU DA MACHST :beten: :beten: :beten:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Jo hast dich bei den kleinen Löchern verbohrt :grinsen1:
Richtiiiiig! Aber macht mal 0,garnix, weil ich nur mit 6mm gebohrt hatte und da wesentlich größere buchsen für die Gewinde reinkommen. Sprich: Sauber auffeilen, aufbohren und dann die Buchsen an den passenden Stellen einschweißen. Irgendwie sehen die Nähte auf den bildern noch gammeliger aus, als in echt :? Naja, ist ne gute Übung und hauptsache, es hält dicht.
Gruß,
Andreas

P.S.: War gestern in Bernkastel-Kues, da gab es echt ein paar nette Schlitten zu sehen. Viel Murks und Plaste leider auch, aber das ist ja normal :-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels