forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stammtisch Niederrhein

Clubman80
Motorrad:: GB Clubman 500 TT
CM 200 T
CB 550 K3 (im Umbau)

Re: Stammtisch Niederrhein

Beitrag von Clubman80 »

Hey Jungs und Tach zusammen...

Wie einige von euch ja mitbekommen (mitgelesen) haben, war das 1. CafeRacer-Treffen auf der Tonenburg letztes Wochenende ein mega Erfolg !!!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Ich selbst war auch von Do. bis So. da und habe nicht nur viele seeeehr coole Leute kennen gelernt und mega Spasssss bei den Ausfahrten gehabt, sondern auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich HIER bei den ganzen "Verrückten" genau richtig bin! :rockout:
Um so enttäuscht und auch ein bisschen traurig war ich, als ich an dem WE von den ganzen gemeinsamen Unternehmungen, Ausfahrten und Treffen erfahren habe, die monatlich (und fast immer spontan) z.B. im Norden, Osten oder auch in Mitte-Deutschland stattfinden. Angefangen bei den Stammtischen, bis hin zu gemeinsamen Ausritten am Wochenende. Da ist der Zusammenhalt, das Gemeinschaftsgefühl und das Interesse irgendwie gaaaaanz anders....?!?!?!

Und da stelle ich mir seid Tagen die Frage: Warum ist das denn eigentlich nicht bei uns im Westen SO...??? :dontknow:
Liegt es daran, dass wir im Westen so wenige sind...??? Eigentlich ja nicht, oder?!

Was bei einigen Gesprächen auf der Tonenburg mit Jungs aus dem Westen heraus kam, war z.B. der Kritikpunkt, dass beim (West-)Stammtisch Niederrhein wohl mehr das "Rumhocken" und Kaffeetrinken im Vordergrund steht, als mal zusammen irgendwo hin zu düsen, was ich selbst auch bestätigen kann (muss). Auch wenn ich selbst noch nicht all zu oft in Krefeld beim Stammtisch vorbei geschaut habe... (wohl auch aus genau diesem Grund?!).

Deshalb habe ich mir gedacht, ich versuche einfach mal etwas Holz aufs Feuer zu legen, um die CafeRacer-Flamme im Westen mal wieder etwas brennen zu lassen und starte mal den Aufruf:

LASST DENN WEST-STAMMTISCH MAL WIEDER etwas AUFLEBEN !!! :dance2: :dance2: :dance2:

Und deswegen: Was haltet Ihr davon, wenn wir am nächsten Stammtisch (So, 20.07.) mal wieder ZAHLREICH in Krefeld zusammen kommen und nach einem (ersten) Kaffee wirklich mal eine gemeinsame Ausfahrt starten...???

Für den Anfang musst es ja auch nix wildes sein... z.B. nach Xanten zur See oder einfach mal über Moers, DU-Baerl (mit der Fähre über den Rhein) und dann über Dinslaken-Voerde-Hünxe nach Oberhausen zum Moped-Treff Grafenmühle.

Meine Idee und der Anstoss ist auf jeden Fall da... jetzt liegt es an euch und ich freue mich über Rückmeldungen!
Und ich bin sicher, das viele (vlt. auch neue) Mitglieder aus dem Forum (dem Westen) Bock drauf hätten...

LG, Olli :rockout:
Luxus ist, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht, mit Geld, welches man eigentlich nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht mag.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Moin !

Nix dagegen ... kann ja nicht soooo schwierig sein ... :roll:

Die ursprüngliche Location liegt bei mir ums Eck,
reizt mich jedoch nicht sonderlich.
So wie das momentane Wetter,
oder Touren rund um und in den Pott.

Vorschlag :
Einer organisiert zum 20.07. eine nette Ausfahrt über´n Niederrhien
und wer sich anschließen will, der kommt zur vereinbarten Zeit
zum Treffpunkt, von wo aus es losgeht.
Danach kann man immer noch ´nen Käffken schlabbern und sabbeln.
Wenn das Wetter an dem Tag nicht mitspielt,
dann trifft man sich halt nur zum Kaffee sabeln.

Wer macht ?

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Clubman80
Motorrad:: GB Clubman 500 TT
CM 200 T
CB 550 K3 (im Umbau)

Beitrag von Clubman80 »

Schonmal ne gute Idee, Jochen... .daumen-h1: Also ich würde mich gerne mit einbringen !!!

Und ich kenne da noch einen richtig guten Touren-Guide in unseren Reihen: "Kaffeepause" :clap: :clap: :clap:
Luxus ist, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht, mit Geld, welches man eigentlich nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht mag.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

@ Clubman80:

Hi Olli
ich stimme dir zu das der "Stammtisch Niederrhein" quasi tot ist,...warum (?), darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe den Stammtisch damals gegründet, hatte Ideen, gute Absichten und auch ein richtig gutes Gefühl als beim ersten Treffen 16 Mann erschienen sind.

Es lief eigendlich gut an und wir hatten so einiges vor. Ein Vorschlag damals von mir war beispielsweise die anderen Stammtische zu besuchen und so quasi die Kontakte enger zu knüpfen bzw. zu verbessern. Wir wollten Touren machen, div. Treffen anfahren und einfach Spaß haben, ....soweit so gut.

Du (sowie andere die Ahnung haben) wissen, das hinter jedem Treffen/Stammtisch/Gruppe jemand stecken muß der die Sachen organisiert bzw. inne Hand nimmt und lenkt. Ich habe dann wohl DEN Kardinalfehler begannen und ein Notizbuch mit Forumsaufkleber zum Stammi mitgebracht um mir Notizen zu machen ( muß das hier und da machen in meinem Alter :grinsen1: ). Das war dann der Stein des Anstoßes und die Schmierenkomödie nahm ihren Lauf. Mir wurde dann Vereinsmeierei vorgeworfen, das Notizbuch als "Schwarzes Buch", als "Klassenbuch" betitelt und letztens in einem aktuellerem Thread als " Blechbuch" bezeichnet.

Die Krönung war dann die Reaktion auf meinen Vorschlag ein kleines Stammipatch Niederrhein sticken zu lassen (ein Kumpel von mir macht sowas). Da wurde mir dann vorgeworfen, ich hätte die Absicht einen MC zu gründen... :stupid:

Daraufhin hatte ich schlicht gesagt die Schnauze voll. Man investiert seine Freizeit usw., versucht etwas zu machen was allen Teilnehmern etwas bringt und egal was man macht oder vorschlägt,...es wird kaputt gelabert. Ich habe mich daraufhin immer mehr zurück gezogen, da ich meine Freizeit sinnvoller verbringen als mir so ne Kinderkacke zu geben. Abgesehen davon kann ich meinen Kaffee auch zuhause trinken und muß dafür nicht 45km hin und 45km zurück fahren.

Als du das erste Mal da warst, war das glaube ich das letzte Mal das ich vor Ort war. Die Leute die dem Stammi bis zum Schluß die Stange gehalten haben waren wohl Rudi (Carphunter) und Jürgen (GalosGarage). Nur die hatten irgendwann auch keinen Bock mehr sich alleine ne Pommes und nen Kaffee zu teilen.

Was die Location angeht,...stimmt...sie liegt nicht sehr reizvoll. Ich hatte auch schon mit Pepe hier aus´m Forum Kontakt aufgenommen in der Sache. Er hat ne coole Kneipe in Kaldenkirchen und war auch spontan damit einverstanden, das wir unseren Stammi dort abhalten. Aufgrund des Verhaltens einiger Mitglieder hab ich allerdings dann die Sache nicht weiter verfolgt....

Wenn du etwas machen willst, dann nimm dir z.B. die Jungs aus´m Pott, denn die stehen warscheinlich eher hinter dir! Suche dir ne Location und zieh dein Ding durch,......aber benutze bloß kein Notizbuch !!! :wink:

Ich muß allerdings betonen, das ich durch den Stammtisch Niederrhein einige inzwischen einige echt gute Freunde gefunden habe die ich sehr schätze. Habe inzwischen andere Prioritäten gesetzt um die ich mich kümmern muß, denn bei ALDI kannste mit Zufriedenheit leider nicht bezahlen. Aber dazu an anderer Stelle und später mehr.

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben echt das Beste und vllt. schließe ich mich an, allerdings nur als " Schütze Arsch" aus der 3ten Reihe :wink:

Ich werde jetzt im Anschuß die Termine des " Niederrhein Stammtisches" aus dem Kalender löschen und den Stammtisch auflösen :!:

LzG Hans

Schinder

Beitrag von Schinder »

Moin Hans

Mann, das klingt ja richtig verbittert :?
Tut nicht Not.
War ein guter Versuch, der nicht von Dauer war.
Der gemeine Westfahle ist halt schon ein wenig stur.
Als Kind der Ruhrpotts musste ich mich da auch dran gewöhnen.
Lass uns einfach demnächst was durchziehen und Spaß haben,
dann ist der Frust von vorher eh schnell wieder vergessen.

Was mich angeht, ich kann mich nicht an einen Patch erinnern,
wäre da aber auch nicht der Typ zu.
T-Shirt oder Aufkleber gerne, aber nix zum Annähen,
das macht das Leder undicht. :wink:

Olli !
Ich denke, Du bringst da den nötigen Enthusiasmus mit,
um mal solch eine Geschichte anzutriggern.
Kaldenkirchen und Pepe wäre doch schon mal eine Idee für den Anfang,
von mir aus aber auch gerne eine andere Location.
Hauptsache, man fährt was, sieht sich, hat Spaß ....

Heute Nachmittag soll die Sonne scheinen.
Wer hat Zeit und Lust auf ´ne Runde ?
Wäre ab 13 Uhr verfügbar.

Gruss, Jochen !

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: AW: Stammtisch Niederrhein

Beitrag von Kaffeepause »

Das mit dem verbittert sehe ich auch so, warum willstdu die Einträge im Kalender löschen.
Können doch erst einmal stehen bleiben, finde ich jetzt echt Kinderkacke....

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Dengelmeister

Hi Jochen,
ich hätte zwar Bock, aber leider keine Zeit, da ich am Modell für Tank und Höcker am schnitzen bin. Das muß langsam fertig werden wie du ja weißt...!
Danach hat meine Große zum Grillen inkl. Bierchen eingeladen und da muß Vadder natürlich hin :grinsen1:

Muß mal schauen das ich mal wieder zu nem Wärxstättenbierchen bei dir aufnagel, denn das tut mal wieder Not.
Kaffeepause hat geschrieben:Das mit dem verbittert sehe ich auch so, warum willstdu die Einträge im Kalender löschen.
Können doch erst einmal stehen bleiben, finde ich jetzt echt Kinderkacke....
Nö wozu sollten die stehenbleiben? Der Stammtisch Niederrhein ist bereits aufgelöst und der Marker inner Karte gelöscht.
Und wenn Olli was Neues macht, dann wird es wohl auch West-Stammtisch heißen, so wie er schrieb.

Und nein ich bin nicht verbittert, denn mein pers. Glück hängt nicht von einem Stammtisch ab.

LG Hans

Schinder

Beitrag von Schinder »

Hans !

Yep, dann schmeißen wir demnächst auch mal den Grill an.
Vielleicht haben Olli, Kaffeeepause, Jürgen ... ja auch Zeit und Lust.

Ach ... äh ... wo soll ich denn heute Abend hinkommen ? ... :mrgreen:
Ich bring auch Hunger und Durst mit.

Gruss, Jochen !

Dengelmeister

Öööhm Jochen....,
am 25/26.07.14 hätte ich Abends Zeit und Gelegenheit. Das nä. WE ist voll verplant.
Melde also hiermit offiziell die Benutzung des Gästebettes an, da der "kleine digge Dirk" ja diesmal nicht kommt :grinsen1:

LG Hans

Schinder

Beitrag von Schinder »

Dengelmeister hat geschrieben:... da der "kleine digge Dirk" ja diesmal nicht kommt :...

Das weisst Du ja noch garnicht ... :mrgreen:

Gruss, Jochen !

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics