Danke für den Hinweis, das angeschweißte Heck verläuft zur Radmitte hin schmäler
da wird es keine Probleme geben
das habe ich schon probiert indem ich das Federbein raus genommen habe
das geht sich alles schön knapp aus

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Honda» cx500 umbau
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- Marlo
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: honda cx500 umbau
Ich bin ja fast der Meinung das zwischen dem original Versteifungsbügel und Rad nicht fiel Platz ist bei voll eingefederten Rad und deine Sitzbank ist ja ca. 3cm Tiefer wie dieser Bügel
Bei mir sieht das so unter dem Höcker aus, wobei das hintere Blech auf dem Bügel sitzt.


Bei mir sieht das so unter dem Höcker aus, wobei das hintere Blech auf dem Bügel sitzt.


Re: honda cx500 umbau
Keine Sorge da ist noch genug Platz hab alles ausprobiert mit Federbein ohne Federbein zu zweit oben draufgesessen mit kabelbinder die kolbenstange markiert und nochmal mit spanngurten alles festgespannt und simuliert
das funktioniert es soll ja auch ein zweistzer bleiben
Die Federbeine lassen sich auch noch vorspannen das ist knapp aber es streift nichts denn das Heck hört nicht bei radmitte auf es geht drüber und deshalb kann es ein wenig mehr einfedern
Bitte keine Sorgen machen

das funktioniert es soll ja auch ein zweistzer bleiben
Die Federbeine lassen sich auch noch vorspannen das ist knapp aber es streift nichts denn das Heck hört nicht bei radmitte auf es geht drüber und deshalb kann es ein wenig mehr einfedern
Bitte keine Sorgen machen


- Marlo
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Re: honda cx500 umbau
Und wo ich gerade am meckern bin habe ich eben noch was gesehen
, die Versteifung auf dem Rahmen war bestimmt nicht ohne Grund da (ich meine die beiden helfen der Rahmenrohre die du oben glatt geschliffen hast) ein T trägt bestimmt mehr wie jetzt nur noch ein Flacheisen, wenn ich der TüV Prüfer wäre der das abnehmen soll hätte ich aber arge Bauchschmerzen dabei. Und nein ich bin kein TüV Mensch!

Re: honda cx500 umbau
Hi Marlo ich muss hier zu deiner beruhigung erwähnen, dass ich schon ein wenig über Festigkeitslehre was verstehe, bin Karosseriebauer,-Spengler sowie Lackierer-Meister. Möchte deswegen keine lange Diskussion über was wie lange hält führen.
Ich habe den Steg der Rahmenhälften verschliffen und dannach mit MAG durchgeschweißt, diese wurden original nur Widerstandsgeschweißt. Mein Ziel ist es eine ziemlich tiefe gerade Sitzbank zu machen aber ohne den Schwung vom Rahmen.
Ich habe den Steg der Rahmenhälften verschliffen und dannach mit MAG durchgeschweißt, diese wurden original nur Widerstandsgeschweißt. Mein Ziel ist es eine ziemlich tiefe gerade Sitzbank zu machen aber ohne den Schwung vom Rahmen.
- gondelschnitzer
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- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: honda cx500 umbau
Dann halt dich bei der Sitzbankhöhe so ca. auf der Höhe des Bügels der ehemaligen Sitzbankverriegelung, sonst wird's tatsächlich eng mit Federweg.titanium hat geschrieben:?..Mein Ziel ist es eine ziemlich tiefe gerade Sitzbank zu machen aber ohne den Schwung vom Rahmen.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Re: honda cx500 umbau
Gestern grundiert, heute lackiert! 
Hoffentlich gehts am WE ans komplettieren
Ich bin schon geil aufs fahren

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Re: honda cx500 umbau
Tank grundiert und gefüllert
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- keysersoze
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- Motorrad:: vorhanden
Re: honda cx500 umbau
Der Heckbügel wird schön auf dem HiRa aufsetzen... 

- Marlo
- Beiträge: 2081
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: honda cx500 umbau
Das glaubt er dir sowieso nicht 
