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Honda» cx500 umbau

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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Danke für den Hinweis, das angeschweißte Heck verläuft zur Radmitte hin schmäler
da wird es keine Probleme geben
das habe ich schon probiert indem ich das Federbein raus genommen habe
das geht sich alles schön knapp aus

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Marlo
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Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Marlo »

Ich bin ja fast der Meinung das zwischen dem original Versteifungsbügel und Rad nicht fiel Platz ist bei voll eingefederten Rad und deine Sitzbank ist ja ca. 3cm Tiefer wie dieser Bügel

Bei mir sieht das so unter dem Höcker aus, wobei das hintere Blech auf dem Bügel sitzt.

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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Keine Sorge da ist noch genug Platz hab alles ausprobiert mit Federbein ohne Federbein zu zweit oben draufgesessen mit kabelbinder die kolbenstange markiert und nochmal mit spanngurten alles festgespannt und simuliert
das funktioniert es soll ja auch ein zweistzer bleiben
Die Federbeine lassen sich auch noch vorspannen das ist knapp aber es streift nichts denn das Heck hört nicht bei radmitte auf es geht drüber und deshalb kann es ein wenig mehr einfedern
Bitte keine Sorgen machen :rockout: :rockout:

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Marlo
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Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Marlo »

Und wo ich gerade am meckern bin habe ich eben noch was gesehen :o , die Versteifung auf dem Rahmen war bestimmt nicht ohne Grund da (ich meine die beiden helfen der Rahmenrohre die du oben glatt geschliffen hast) ein T trägt bestimmt mehr wie jetzt nur noch ein Flacheisen, wenn ich der TüV Prüfer wäre der das abnehmen soll hätte ich aber arge Bauchschmerzen dabei. Und nein ich bin kein TüV Mensch!

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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Hi Marlo ich muss hier zu deiner beruhigung erwähnen, dass ich schon ein wenig über Festigkeitslehre was verstehe, bin Karosseriebauer,-Spengler sowie Lackierer-Meister. Möchte deswegen keine lange Diskussion über was wie lange hält führen.
Ich habe den Steg der Rahmenhälften verschliffen und dannach mit MAG durchgeschweißt, diese wurden original nur Widerstandsgeschweißt. Mein Ziel ist es eine ziemlich tiefe gerade Sitzbank zu machen aber ohne den Schwung vom Rahmen.

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gondelschnitzer
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Re: honda cx500 umbau

Beitrag von gondelschnitzer »

titanium hat geschrieben:?..Mein Ziel ist es eine ziemlich tiefe gerade Sitzbank zu machen aber ohne den Schwung vom Rahmen.
Dann halt dich bei der Sitzbankhöhe so ca. auf der Höhe des Bügels der ehemaligen Sitzbankverriegelung, sonst wird's tatsächlich eng mit Federweg.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Gestern grundiert, heute lackiert! :o
Hoffentlich gehts am WE ans komplettieren
Ich bin schon geil aufs fahren
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titanium
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Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Tank grundiert und gefüllert
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keysersoze
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Motorrad:: vorhanden

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von keysersoze »

Der Heckbügel wird schön auf dem HiRa aufsetzen... :oldtimer:

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Marlo
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Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Marlo »

Das glaubt er dir sowieso nicht :roll:

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