Yepp, Gondelschnitzer,
habe leider noch keine Foto's, aber ich werde die AGM Batterie unter dem Getriebeblock verbauen, habe da einen Halter bei Ebay gesehen. Passmaße wären ausreichend für ne 12V/18 Ah Batterie, sollte also gehen.
Heute Stummel verbaut, das wird sofort ne ganz andere Gesamtlinie.....richtig schön.....und mich auch auf die Mttelstreifenfarbe geeinigt. es wird ein kunterbuntes "Silber".......
....zuerst hatte ich das " gelb", aber das war mir dann doch zu nah an der Vorlage, und gefiel mir dann auch nicht wirklich....
E-Technik (bis auf Motor) konnte ich fast fertigstellen und ist schon mal wieder abgebaut......Na, ich hoffe, morgen kann ich Bilder machen, die was neues zeigen.....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R45 - Erstversuch und Erfahrungen sammeln
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- shakesbier
- Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW - Wohnort: Lauenburg/Elbe
Re: BMW R45 - Erstversuch und Erfahrungen sammeln
So , mal schnell drei Bilder - mit dem Versuch der gelben Streifen, es wird jetzt definitiv ein Feuerwerk an Farben geben, also silberner Streifen.
Die Stummel sind dran und auch schon wieder ab, weil jetzt Hülsen für den Lampenhalter gebaut werden. Die sitzen zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke und werden durch O.Ringe geklemmt.
Die obere Gabelbrücke geht morgen zum vermessen, also alles Bohrungen, Radien usw werden als Zeichnung erstellt. Wenn Interesse besteht, dann stell ich die Zeichnung dann hier ein.
Die Gabelholme sind gekürzt und nun stimmt die Linie schon deutlich besser......
An der Tankseite kommt BMW Emblem wieder ab....wird wohl Schriftzug wie:
Caffe R 45
oder Senseo R45
oder irgendwas anderes....für den Tankdeckel hab ich mir das BMW Emblem aufgehoben...Die Ventildeckel und Abdeckung Anlasser sind jetzt poliert und es werden nur noch Schriftzug und Kühlrippen abgeschliffen und poliert
Die Stummel sind dran und auch schon wieder ab, weil jetzt Hülsen für den Lampenhalter gebaut werden. Die sitzen zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke und werden durch O.Ringe geklemmt.
Die obere Gabelbrücke geht morgen zum vermessen, also alles Bohrungen, Radien usw werden als Zeichnung erstellt. Wenn Interesse besteht, dann stell ich die Zeichnung dann hier ein.
Die Gabelholme sind gekürzt und nun stimmt die Linie schon deutlich besser......
An der Tankseite kommt BMW Emblem wieder ab....wird wohl Schriftzug wie:
Caffe R 45
oder Senseo R45
oder irgendwas anderes....für den Tankdeckel hab ich mir das BMW Emblem aufgehoben...Die Ventildeckel und Abdeckung Anlasser sind jetzt poliert und es werden nur noch Schriftzug und Kühlrippen abgeschliffen und poliert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Super, ich find, der gelbe Streifen bringt noch ein wenig Abwechslung rein, gefällt mir sehr gut, würd ich so lassen
Aber mach nicht Senseo R45, das ist albern
Wie wärs mit Bring Mir Warmen Cafe R45

Aber mach nicht Senseo R45, das ist albern

Wie wärs mit Bring Mir Warmen Cafe R45

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- shakesbier

...2 Pott Kaffee....
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
`moin,
batterie unter dem gertiebe!?
halterung selbstgeknickt...
frondfenderblech raus,
den guten alten gabelstabi rein
gruß aus Schwalmtal
erich
edit: tausche einmal die ventildeckel...R nach rechts und L nach links...
oder gleich die schöneren runden drauf...
batterie unter dem gertiebe!?
halterung selbstgeknickt...
frondfenderblech raus,
den guten alten gabelstabi rein
gruß aus Schwalmtal
erich
edit: tausche einmal die ventildeckel...R nach rechts und L nach links...
oder gleich die schöneren runden drauf...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
...schallverstärker von hoske...
schickes krad baust du da auf.
gruß
erich
schickes krad baust du da auf.

gruß
erich
- shakesbier

vielen dank für die Bilder......Getriebe und Batterie, so wollte ich es haben. Aber der alte gute Gabelstabi, der hat es mir angetan.....den seh ich zum erstenmal..

Ventildeckel waren eh nur gesteckt, die wurden gestern poliert und sitzen jetzt richtig.
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
....na gottseidank, - jetzt kann ich wieder ruhiger schlafenshakesbier hat geschrieben:Moin RennQ,
Ventildeckel waren eh nur gesteckt, die wurden gestern poliert und sitzen jetzt richtig.

der gabelstabi ist von MEK aus den 70ern....gibt`s wohl leider nichtmehr.
einen hab` ich noch neben den 38er hoske-rohren liegen...

gruß aus Schwalmtal
erich
Die Farbkombi sieht richtig gut aus. Welche Farbe ist das genau?
Grüße
Grüße
- shakesbier
ich glaube vom VW Caddy...das neuere Modell........Farbnummer kann ich sonst erfragenchris123 hat geschrieben:Die Farbkombi sieht richtig gut aus. Welche Farbe ist das genau?
Grüße