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Honda» CJ 360 gekauft
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- HDXS
- Beiträge: 139
- Registriert: 1. Nov 2013
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Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
Jetzt habe ich doch ein Caferacer Heck besorgt! Da es etwas kurz ist habe ich es mit Blech verlängert und mal das Grundpolster geschnitten. Später wird dann noch eine Zierblende mit Nieten am unteren Rand genietet, um den Ansatz zu verstecken. Hinten die Schraubenaufnahme habe ich zusätzlich mit Gfk Fasern verstärkt. Mal sehen, wie es weiter geht....
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make my day
- HDXS
- Beiträge: 139
- Registriert: 1. Nov 2013
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
..
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make my day
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Honda CJ 360 gekauft
Moin
geht ja gut voran bei Dir. Schön, dass Du immer alles mit Fotos belegst. Das ist für andere sicher eine große Hilfe.
Mache mit Tank und Heck eine schöne gerade Linie.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß Olli
geht ja gut voran bei Dir. Schön, dass Du immer alles mit Fotos belegst. Das ist für andere sicher eine große Hilfe.
Mache mit Tank und Heck eine schöne gerade Linie.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: Honda CJ 360 gekauft
CB / CJ 360 wäre meine erste Wahl bei einem Honda Projekt!
Hoffe du machst was schönes draus.
kleine Inspiration: http://www.bikeexif.com/honda-360
Hoffe du machst was schönes draus.
kleine Inspiration: http://www.bikeexif.com/honda-360
- HDXS
- Beiträge: 139
- Registriert: 1. Nov 2013
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
na mal sehen, wie sich das entwickelt, habe mir wieder ne Grenze von 1000,-Euro inkl. Ankauf gesetzt und ist halt dann recht begrenzt. Bisher hatte ich bei den anderen Bikes das immer knapp einhalten können. Kosten bisher: 500,- Ankauf,
Auspuff: 59,- Heckteil: 64,- Blech mit Nieten und GFK Harz: 25,- Motoröl und Bremsflüssigkeit: 30,- Vergaserdüsen: 34,- Kennzeichenhalter: 65,- Rücklicht: 19,95. Jetzt habe ich noch einen Sitzbankbezug von einer Simson für 11,-Euro bestellt und warte noch auf die Staubschutzbälge der Gabel (12,-) Dann Lack drauf und Tankemblem und 4 Miniblinker.
Sollte es dann gewesen sein!
Auspuff: 59,- Heckteil: 64,- Blech mit Nieten und GFK Harz: 25,- Motoröl und Bremsflüssigkeit: 30,- Vergaserdüsen: 34,- Kennzeichenhalter: 65,- Rücklicht: 19,95. Jetzt habe ich noch einen Sitzbankbezug von einer Simson für 11,-Euro bestellt und warte noch auf die Staubschutzbälge der Gabel (12,-) Dann Lack drauf und Tankemblem und 4 Miniblinker.
Sollte es dann gewesen sein!
make my day
- HDXS
- Beiträge: 139
- Registriert: 1. Nov 2013
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
...nochmal bisschen gewerkelt! Standrohre und Gabelbrücken lackiert, Faltenbälge montiert und den Lenker gedreht!
Was für eine Scheis...! Ich dachte, Lenker runter und rumdrehen, ferig....nix da! Bei der Honda sind die Kabel der Lenkerarmaturen innen verlegt, na ja, dann halt mal Scheinwerfer auf und alle Kabel abgeklemmt, Kabel durch den Lenker rausgezogen und dann wieder den Lenker rumgedreht und.... geht nicht ( bei meinen beiden XS 360 aber kein Problem). Kann nicht funktionieren, da man dann die offenen Bohrungen im Lenker sieht, wo die Kabel durchgezogen wurden, zusätzlich noch hat die Honda bei den Lenkerarmaturen ne Bohrung, um diese besser fest zu arretieren.
Also hab ich von der Yamaha den originalen Lenker genommen, rumgedreht, die Bohrungen für die Armaturen gebohrt (musste ich machen, da ansonsten diese nicht gleichmässig am Lenker anliegen können) und nu....musste ich bei den Honda Armaturen ein kl. Stück rausflexen, damit die Kabel aus den Armaturen gelegt werden können, da ich diese nicht wieder durch den Lenker geführt habe. So kann ich aber jetzt auch andere Lenker mal wechseln, z.B. nen Stummel...
Dann kam das Problem auf, dass der Bremszylinder zu nahe an den Träger für den Scheinwerfer angestossen ist und ich somit den Lenker nicht mehr vernüftig verstellen kann.
Diese ganze Prozedur hat mich Nerven und 5 Stunden Arbeit gekostet und man sieht die Arbeit nicht
Jetzt habe ich mir andere universelle Scheinwerferhalter bestellt, die ich besser verstellen kann und somit ist dann die Freigängigkeit der Handbremspumpe gewährleistet.
Heute mal den Tank mit Abbeizer entlackt....Schweinerei ohne Ende, Füller drauf und morgen nochmal mit 800 nass schleifen....
es geht weiter!
Was für eine Scheis...! Ich dachte, Lenker runter und rumdrehen, ferig....nix da! Bei der Honda sind die Kabel der Lenkerarmaturen innen verlegt, na ja, dann halt mal Scheinwerfer auf und alle Kabel abgeklemmt, Kabel durch den Lenker rausgezogen und dann wieder den Lenker rumgedreht und.... geht nicht ( bei meinen beiden XS 360 aber kein Problem). Kann nicht funktionieren, da man dann die offenen Bohrungen im Lenker sieht, wo die Kabel durchgezogen wurden, zusätzlich noch hat die Honda bei den Lenkerarmaturen ne Bohrung, um diese besser fest zu arretieren.
Also hab ich von der Yamaha den originalen Lenker genommen, rumgedreht, die Bohrungen für die Armaturen gebohrt (musste ich machen, da ansonsten diese nicht gleichmässig am Lenker anliegen können) und nu....musste ich bei den Honda Armaturen ein kl. Stück rausflexen, damit die Kabel aus den Armaturen gelegt werden können, da ich diese nicht wieder durch den Lenker geführt habe. So kann ich aber jetzt auch andere Lenker mal wechseln, z.B. nen Stummel...
Dann kam das Problem auf, dass der Bremszylinder zu nahe an den Träger für den Scheinwerfer angestossen ist und ich somit den Lenker nicht mehr vernüftig verstellen kann.
Diese ganze Prozedur hat mich Nerven und 5 Stunden Arbeit gekostet und man sieht die Arbeit nicht
Jetzt habe ich mir andere universelle Scheinwerferhalter bestellt, die ich besser verstellen kann und somit ist dann die Freigängigkeit der Handbremspumpe gewährleistet.
Heute mal den Tank mit Abbeizer entlackt....Schweinerei ohne Ende, Füller drauf und morgen nochmal mit 800 nass schleifen....
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- HDXS
- Beiträge: 139
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- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
es wird...
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- HDXS
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- Registriert: 1. Nov 2013
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: Honda CJ 360 gekauft
So langsam kommt der Endspurt.
Jetzt noch einen anderen Scheinwerferhalter und den Sitzbank/Höcker Abschluss unten mit einer Aluleiste machen.
Hab aus dem Baumarkt ne Glimmerfarbe lackiert und kommt in der Sonne richtig pornomässig
.
Allerdings musste nach dem lackieren viel Klarlack drauf und danach noch ne Stunde nass-schleifen, da die Farbpartikel ziemlich grob sind. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei ner Probefahrt hat sie dann gespuckt und ist nicht richtig im Stand gelaufen. Wollte schon den Vergaser ausbauen und wieder reinigen aber Gott sei Dank mal wieder Glück gehabt.
Habe die Zündkerzen geprüft und siehe da..... Kerzenstecker lose.
Jetzt noch irgendwann mal zum TÜV um Kennzeichen und Höcker eintragen lassen und dann bisschen auf de Bahn!
Jetzt noch einen anderen Scheinwerferhalter und den Sitzbank/Höcker Abschluss unten mit einer Aluleiste machen.
Hab aus dem Baumarkt ne Glimmerfarbe lackiert und kommt in der Sonne richtig pornomässig
Allerdings musste nach dem lackieren viel Klarlack drauf und danach noch ne Stunde nass-schleifen, da die Farbpartikel ziemlich grob sind. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei ner Probefahrt hat sie dann gespuckt und ist nicht richtig im Stand gelaufen. Wollte schon den Vergaser ausbauen und wieder reinigen aber Gott sei Dank mal wieder Glück gehabt.
Habe die Zündkerzen geprüft und siehe da..... Kerzenstecker lose.
Jetzt noch irgendwann mal zum TÜV um Kennzeichen und Höcker eintragen lassen und dann bisschen auf de Bahn!
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- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Honda CJ 360 gekauft
Ganz nice, aber ich finde die Fender fehlen. Kürzere wären gut. Seitliches Kennzeichen finde ich passt nur bei nem dicken Chopper.
