forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Eisenschwein wird abgespeckt!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Yamaha» Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

Grüß Gott,

hier mein aktuelles Projekt! Yamaha XS 850 goes Cafe!
001.JPG

Die Basis -hässlich, affig schwer, teil zerlegt- aber der Tank ist geil, Marzzochi, Tommaselli, Raask-Fußrasten un eine 4in1 Auspuffanlage ist eingetragen :lachen1: !

Haben uns Weihnachten 2013 an die Arbeit gemacht und seit her nicht mehr aufgehört. Heute ist sie fertig!
Jetzt stelle ich den Umbau euch in den nächsten Tagen Schritt für Schritt vor!

Seit ihr gespannt? :grin:


(Habe mich heute auch schon vorgestellt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=5879 )

Bis dann! :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von sven »

Die ganze Karre ist geil - lass sie so, bau noch ein paar Bremssättel
drauf und montier die Fahrerfußrasten richtig, dann ist das einer der
wenigen authentischen (80er Jahre) caferacer hier im Forum!

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von blatho »

BildBild
Jupp, bin gespannt...
Sieht man Euch am Glemseck101?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 745
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von rawberry »

Oh nein.
Ich fand sie so auch sehr hübsch :cry:

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

Glemseck ? logisch !!! Die MO hat sich auch bei uns gemeldet ! Sprint wir kommen !! ------- Hübsch ?! der schein trügt , 23 Jahre gestanden ,einer hat sich ans restaurieren gemacht (deshalb keine bremsen u. keine probefahrt ,was uns noch viel ärger bereitete) Verkleidung +halter+sitzbank ca. 30kg. Das heist 257kg orginal + dieser müll=neh neh neh!! Jetzt wiegt sie noch 212kg ohne sprit!

morgen geht die story weiter. bis dahin Henning

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von schlachtwerk »

bin mal gespannt was ein profi aus dem ding zaubert :P

hast du den motor originalbelassen für den sprint? cafe racer oder classic race?

knapp 80 ps ist schon recht ok, damit kann man wenn das moped halbwegs leicht ist schon einiges erreichen

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

schlachtwerk hat geschrieben:

hast du den motor originalbelassen für den sprint? cafe racer oder classic race?

knapp 80 ps ist schon recht ok, damit kann man wenn das moped halbwegs leicht ist schon einiges erreichen
Guten Abend,

der Motor ist wieder original! Mehr später....
Ich geh an den Start bei dem Cafe Racer Sprint! :grin:
Dabei sein ist Alles!

Nun geht es weiter mit der Story:
Zunächst habe ich die Verkleidung abmontiert und eienen TZ-Höcker verbreitert, sodass er auf den Rahmen passt.
005.JPG
Dannach 5 Schichten Lack vom Tank entfernt und einen neuen Tankdeckel eingepasst. Denn der alte Tankdeckel war von einem Golf 1! :lachen1:
002.JPG

Als die "Linie" des Höckers zum Tank stimmte wurde der Loop gebogen und verschweißt! Danach die komplette Karre zerlegt! Rahmen gecleaned und Alubläche gedengelt und eingepasst. Das Zündschloss hat einen neuen Platz bekommen und zwar unter der Sitzbank!
IMG_0238.JPG
IMG_0237.JPG
Daraufhin, haben wir uns selber ein Gabelstabilisator gebogen und gefräßt! :P
IMG_0240.JPG
So nun genug für heute! Fortsetzung folgt :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von schlachtwerk »

bis jetzt 1a..... .daumen-h1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von blatho »

Der Höcker passt super :clap:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

Sodele und jetzet goats weiter!

Haben von einem Bauer einen Standschleifbock für kleines Geld und aus der Bucht ein Satz Polierscheiben mit Durchmesser bis zu 40cm ergattert. Etwas Farbe ran + neues Kabel und Stecker! Und los gings :dance2:
Minimum 4 komplette Wochenenden geschliffen und Poliert:
IMG_0016.JPG
und mit dem Sandstrahler Swens (Frorumsname RoadRacer) Logo auf den Seitendeckel gestrahlt.
Ist ein Aberglaube von Swen und mir, darum auf allen unseren Projekten abgebildet.
IMG_0017.JPG
Nach dem ich die Schnauze voll hatte vom Polieren, habe ich noch die Lackteile gefüllert. :grin:
IMG_0044.JPG
..und wieder viele Wochen in wenigen Sätzen zusammengefasst... :zunge:
bis morgen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics