forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

alte Helme neu aufpolstern

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
slotski
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V 65 PG

alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von slotski »

Moin,

ich hab vor kurzem nen alten mds MX Helm aufgetrieben und würde diesen gerne neu aufpolstern lassen.
Hat jemand eine Ahnung ob und wenn ja, wo man das machen lassen kann. Am besten irgendwo im norden.

Gruß Torben

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von Meicel »

Ähnliches hatte ich mit meinem Bandit Jethelm auch angedacht - Aussage von Bandit (die sowas früher mal angeboten haben): "...machen wir nicht mehr, wenn das Futter/Polster durch ist, dann ist´s eh Zeit für´n Neuen!..."

Recht hat er! Hab also das alte Futter behalten :grinsen1:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von Dope »

Helme neu aufpolstern finde ich persönlich schwachsinn!
Helme haben ein Ablaufdatum und sollten sowieso alle paar Jahre ausgewechselt werden.

Lg Alex

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von jhnnsphlpp »

Da muss ich Alex zustimmen.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Kutze
Beiträge: 102
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500
Wohnort: Hamburg

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von Kutze »

Dope hat geschrieben:Helme neu aufpolstern finde ich persönlich schwachsinn!
Helme haben ein Ablaufdatum und sollten sowieso alle paar Jahre ausgewechselt werden.

Lg Alex

Was für ein Mythos. :roll:
Das gilt für Helme aus Polycarbonat. Diese haben einen Weichmacher der durch UV Einstrahlung ausdünstet.

Fiberglashelme ( wie z.B. auch der Bandit Jet ) haben dieses Phänomen nicht. Die Schale ist ein Moppedfahrerleben haltbar :zunge:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von Meicel »

jepp, das stimmt - besser wird das Futter davon aber auch nicht...werde mir wohl doch demnächst einen neuen Bandit holen...bei € 79,- lohnt das mit dem neuen Futter auch nicht wirklich!!!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Kutze
Beiträge: 102
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500
Wohnort: Hamburg

Re: alte Helme neu aufpolstern

Beitrag von Kutze »

Meicel hat geschrieben:jepp, das stimmt - besser wird das Futter davon aber auch nicht...werde mir wohl doch demnächst einen neuen Bandit holen...bei € 79,- lohnt das mit dem neuen Futter auch nicht wirklich!!!
Würde ich noch bei einem grossen Hamburger Motorradzubehöhr Fuzzi arbeiten würde ich dir nun Helmpolsterreiniger empfehlen :banghead: :beten:

Leider gibt es bei Bandit das Leo-Innenfutter nicht einzeln ;)
Bei Shoei oder Schuberth z.B. schon!

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik