forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer bin ich und was will ich hier?

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
tasse1981
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Hi Michael,

den Tank habe ich bei Ebay geschossen, angegeben war er als 750 E Tank und wenn man sich die Bilder bei Google anschaut gibt es wohl beide Versionen.

Evtl. ab einer gewissen Baureihe!?

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Der Tank scheint mir auch von einer 750 LTD zu sein - zumindest meine Twin als Speiche/Kette-Version (Gott hab sie selig!) hatte so einen - chicke Tropfenform, kaum zu übertreffen!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Meicel,

meinst du diese hier:
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm

Ja, ich liebe diese Moppeds :-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

JA - war eine ´83er KZ750Y1 - hab leider keine Fotos vom Endzustand der "pers. Anpassung"...sehr flache Eigenbau-Siba braunes Leder, Lackteile zuletzt in Rover BRG metallic, flacher Lenker ala Z900, Instrumente/Schalter stark modifizeirt bzw. reduziert, Ochsenaugen, AME-Fußrastenanlage. Räder, Gabel, Motor, Auspuff original...hat mich ~80000km nicht enttäuscht - nach 10 Jahren 11bar auf beiden Pötten!

Der ortsunkundige Rentner, der direkt vor mir wenden musste, hat unserer innigen Verbindung ein jähes Ende gesetzt...sonst hätte ich die heute wohl noch :cry:

Versicherungserlös + Verkauf des Restschrotts haben dann die Laverda finanziert...zwar ganz anders aber auch schön!!! :grin:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics