Hi Michael,
den Tank habe ich bei Ebay geschossen, angegeben war er als 750 E Tank und wenn man sich die Bilder bei Google anschaut gibt es wohl beide Versionen.
Evtl. ab einer gewissen Baureihe!?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer bin ich und was will ich hier?
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Wer bin ich und was will ich hier?
Der Tank scheint mir auch von einer 750 LTD zu sein - zumindest meine Twin als Speiche/Kette-Version (Gott hab sie selig!) hatte so einen - chicke Tropfenform, kaum zu übertreffen!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Wer bin ich und was will ich hier?
Hi Meicel,
meinst du diese hier:
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Ja, ich liebe diese Moppeds :-)
meinst du diese hier:
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Ja, ich liebe diese Moppeds :-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Wer bin ich und was will ich hier?
JA - war eine ´83er KZ750Y1 - hab leider keine Fotos vom Endzustand der "pers. Anpassung"...sehr flache Eigenbau-Siba braunes Leder, Lackteile zuletzt in Rover BRG metallic, flacher Lenker ala Z900, Instrumente/Schalter stark modifizeirt bzw. reduziert, Ochsenaugen, AME-Fußrastenanlage. Räder, Gabel, Motor, Auspuff original...hat mich ~80000km nicht enttäuscht - nach 10 Jahren 11bar auf beiden Pötten!
Der ortsunkundige Rentner, der direkt vor mir wenden musste, hat unserer innigen Verbindung ein jähes Ende gesetzt...sonst hätte ich die heute wohl noch
Versicherungserlös + Verkauf des Restschrotts haben dann die Laverda finanziert...zwar ganz anders aber auch schön!!!
Der ortsunkundige Rentner, der direkt vor mir wenden musste, hat unserer innigen Verbindung ein jähes Ende gesetzt...sonst hätte ich die heute wohl noch

Versicherungserlös + Verkauf des Restschrotts haben dann die Laverda finanziert...zwar ganz anders aber auch schön!!!

Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.