Wenn das die gleichen wie beim Kickstarter Shop sind, dann sind die SCHWEINELAUT und SAUGEIL!mrrowin hat geschrieben:Wie ist überhaupt der Sound?
Brüllltüten sind es ja wohl keine. Habe in Erinnerung dass die Lautstärke recht dezent ist...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Re: Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Nein das sind andere wie bei Kickstarter, es ist eine Mischung aus Absorbtionsdämpfer und Reflektionsdämpfer (erst Gitterrohr und dann kommen noch Prallbleche), er lässt sich auch nicht öffnen.
Zum Sound bei der CX , dumpfer und nicht wesentlich lauter wie die original Töpfe (wobei das Gehör ja die tiefen Frequenzen als leiser empfindet). Ich musste für die Eintragung der Töpfe und Luftfilter eine Fahrgeräuschmessung machen, und habe sie gerade so bestanden, wobei ich aber annähme das der hohe Schallpegel von den Luftfiltern kommt.
Zum Sound bei der CX , dumpfer und nicht wesentlich lauter wie die original Töpfe (wobei das Gehör ja die tiefen Frequenzen als leiser empfindet). Ich musste für die Eintragung der Töpfe und Luftfilter eine Fahrgeräuschmessung machen, und habe sie gerade so bestanden, wobei ich aber annähme das der hohe Schallpegel von den Luftfiltern kommt.
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Ja, da kannste wohl recht haben, hab bei meine KTM n Veturi Rohr und n K&N Filter drauf und das macht die Karre
lauter als wenn die DB-Killer raus sind.
lauter als wenn die DB-Killer raus sind.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Marlo: wieviel bezahlt man für eine solche geräuschmessung?
galo
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe für die komplette Umbauabnahme bei der Güllepumpe 270€ bezahlt.
War gerade bei Tante Louise und hab sie mir angesehen. Machen schon einen sehr guten Eindruck, einzig das kleine Loch am Ende sieht mickrig aus. Egal, sie hatten nur einen, hab noch einen zweiten bestellt. Ich hoffe, damit so eine Anlage rechts und links seitlich am Höcker hoch für meine SRX bauen zu können. Mal sehen, wer mir die Zwischenrohre dazu dengelt.
Hab soeben einen bestellt für die savage. An der BMW habe ich sie auch dran und sie sind wirklich nicht aufdringlich laut. Ich würde sagen Kontrollentauglich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Bekommt man die auch separat?Marlo hat geschrieben:Es sind verchromte universal Halterungen (stärkeres Lochband) die angepasst werden können dabei, sie werden versteckt an einer schiene befestigt, die Halter habe ich auch bei der CX verwendet.
- Rysva
- Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850 - Wohnort: Pulheim
...also langweilig?Fränky hat geschrieben:Ich würde sagen Kontrollentauglich.

Greg
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Hallo
Ich weiß ja nicht wie das bei euren Mopeds ist aber an der XS650 fressen diese Dinger Leistung ,vorallem "obenraus".
Das änderte sich erst nachdem zuerst eine angespitzte Eisenstange von hinten in die Töpfe fiel und ich dann noch beim rausziehen der Stange ,aus Versehen natürlich, mit einem Hammer draufgehauen habe (auf die Stange,nicht auf die Töpfe).
Die zerlegbaren wie zB. die vom Kickstartershop sind da deutlich besser ,fahre ich auf der TR1 ohne merklichen Leistungsverlust .
Gruß
Hans
Ich weiß ja nicht wie das bei euren Mopeds ist aber an der XS650 fressen diese Dinger Leistung ,vorallem "obenraus".
Das änderte sich erst nachdem zuerst eine angespitzte Eisenstange von hinten in die Töpfe fiel und ich dann noch beim rausziehen der Stange ,aus Versehen natürlich, mit einem Hammer draufgehauen habe (auf die Stange,nicht auf die Töpfe).
Die zerlegbaren wie zB. die vom Kickstartershop sind da deutlich besser ,fahre ich auf der TR1 ohne merklichen Leistungsverlust .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .