forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Die Pumpe 2014

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von f104wart »

Och Männo, da versucht man mal. Dich etwas zu motivieren und schon ist man wieder der böse...

...Undankbares Folg! :grinsen1:

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Motivieren? Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten. Wenn man das bezwungen hat läuft der Rest eigentlich recht flockig, manchmal zäh, aber flockig! :oldtimer:

Was macht denn deine Sitzbank Dirk? Die Fotostrecke ist irgendwie leer... :zunge:
Im Ernst, mach den doofn Korpus fertig, dann läufts....

Wesergruß
Malte

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben:...Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten.
Stimmt, und deshalb scheitern daran auch die meisten. ...Und so wird aus dem ursprünglich geplanten Caferacer am Ende dann ein "Cafebobberbratstyleflattrackracer" :grinsen1:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Titel .daumen-h1:

Was für ein Scheinwerfer hast du verbaut?

keysersoze
Motorrad:: vorhanden

Beitrag von keysersoze »

f104wart hat geschrieben:
AlteisenMalte hat geschrieben:...Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten.
Stimmt, und deshalb scheitern daran auch die meisten.
Auch immer sehr schön: ein Stahlgerüst auf den Rahmen schweißen, um die Tank-Sitzbank-Linie zu begradigen.
Macht absolut Sinn: ein "Caferacer", der schwerer, schwächer und langsamer ist als das Originalmoped.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Hei Marlo,

Glückwunsch zu deiner TOP-Gülle! Lacksatz ist ja mal erste Sahne!!! :wow:
Ich würde gerne mehr Details von deinem Mopen sehen. Flavio von motorcircles.com ist immer gerne offen für schicke Mopeten. Sein Angebot: Du schickst ihm Fotos, er shoppt die nach mit weißem Hintergrund etc. Aber selber nachfragen besser. Wäre ja vieleicht was für dich und dann für uns :-DDD

Mein Scheiner ist von Yamaha wie er Anfang der 80er Jahre an der SR und diversen XS verbaut wurde. Der hat 220er Glas und 240er gesamt, schwer dranzukommen inzwischen. Dieser wandert mit meinen Motorrädern mit, war zuletzt an meinem dann verkauften GL1000 Eisenschwein.

So wies Aussieht bleibt die CX bei mir bis zum Schluss. Gülle is geil!

Steile Kurvengrüße
Malte

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Danke für die Blumen :grin:

Das habe ich mir ja eigentlich gedacht das der von der SR ist, ich hatte die Hoffnung es gibt mittlerweile noch irgendwo nachbauten, die originalen werden ja mit Gold aufgewogen :roll:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

AlteisenMalte hat geschrieben:Was macht denn deine Sitzbank Dirk? Die Fotostrecke ist irgendwie leer... :zunge:
Im Ernst, mach den doofn Korpus fertig, dann läufts....
Muss ja blöder Weise immer noch arbeiten gehen, der Lottogewinn hat wieder nicht geklappt. Kann auch daran liegen das ich gar nicht spiele :zunge: Aber heute war ich wieder mal in der Garage und hab weiter gemacht mit der Grundplatte, sieht ganz gut aus .daumen-h1: Werd am Montag noch den Rest machen und dann gibt es Fotos von der hoffentlich bis dahin fertigen Grundplatte.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben: ...Muss ja blöder Weise immer noch arbeiten gehen, der Lottogewinn hat wieder nicht geklappt. Kann auch daran liegen das ich gar nicht spiele :zunge:
Ausreden, nichts als Ausreden... :neener:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Du willst unbedingt unter die stille Treppe? :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik